Schweinsteiger und seine Glaskugel
Macht der Azubi, den fehlende Grafiker habe ich, glaube ich, schon mal thematisiert … ich meine, es war diese unsägliche Lewandowski-Grafik. Unfassbar eigentlich.
Sind das diese sagenumwobenen Barca Studios? Da müssen sich ILM und Weta bald warm anziehen.
Der HSV hat sich ein Bild von Uwe Seeler in den Rasen gemäht. Die Spannung steigt wann das erste Sponsorenlogo so platziert wird
Als Hersteller von Teppichen, Böden, Rasen und Co wird man grad ganz wuschig
Schade, dass der Telekomvertrag gerade fixiert wurde. Nach den T Schneemännern an der Eckfahne wären auf dem Rasen bestimmt nochmal 5 Mio drin gewesen
Da gibt es noch viele Möglichkeiten.
Gestern in Schweinfurt gelernt. „Die Ecke wird Ihnen präsentiert von Riedel Bau!“
Das ließe sich doch beliebig ausbauen.
„Dieser Elfmeter geht auf Rechnung der Telekom.“
„Diesen Pass von Kimmich sponsorte die Allianz für Sie.“
Ich weiss nicht wie es im deutschen Eishockey ist, aber in der Schweiz wird jedes Bully, Zeitstrafe oder Wechsel in unfassbar holprigen Mundartwortspielen Kleinstsponsoren zugedichtet, bei denen wahrscheinlich selbst ein TeamViewer mässiger Einsatz des Umsatzes kaum fünfstellig pro Saison sein dürfte
Noch schöner sind knallhart realistische Werbespots.
Wenn Lothar Matthäus so lange am Geldautomaten lauert, bis endlich ein Pärchen kein Geld herausbekommt.
Oder wenn Michael Ballack an der Haustür bettelt, ob er den Streamingdienst mitgucken darf.
Mal etwas Schräges zu Statistiken:
Schalke gegen Union heute mit einem xG-Wert von 1,6 zu 1,76.
Ergebnis 1:6. Was ist insofern vom xG-Wert als Gradmesser zu halten?
Wir heute gegen Gladbach 3,16 zu 0,77. Endergebnis 1:1. Da klafft ja die Schere zwischen sozusagen Anspruch und Wirklichkeit noch weiter auseinander
Ich denke, so einen krassen Unterschied zwischen xG und tatsächlichen Toren können nur durch ein Freakspiel zusammenkommen, bei dem bei der einen Mannschaft alles funktioniert und bei der anderen gar nix. Bin aber kein Experte für solche Werte. Was ist eigentlich aus diesem ominösen „Anzahl der überspielten Gegner“ geworden? Das war doch vor ein paar Jahren mal das vermeintliche Maß aller Dinge
And the brandnew word „packing“ for this…
MMn ist Fußball einfach als Sport nicht gemacht für aussagefähige Statistiken. Ballbesitz galt ja auch mal als Königsindikator. Ist zurecht in die Tonne gewandert.
Fußball ist ein Fehlerspiel mit niedrigen scores. Kann man nicht analog zu Baseball, Football u. a. analysieren.
Ah yes, „Packing“, I remember now
Das ist wohl wahr. Fußball ist wahrscheinlich die einzige Mannschaftssportart der Welt, bei der sich nicht zwangsläufig das bessere Team durchsetzt. Was andererseits den Reiz ausmacht, dass die Kleinen an guten Tagen die Großen schlagen können.
Meinem Verständnis nach ist der xG Wert immer recht schwammig in einzelspielen und KO Turnieren.
Über eine gesamt Saison ist er aber eigentlich immer sehr ausgeglichen und man kann damit und mit dem xPoints Wert im Verlauf ‚Überperformer‘ ganz gut rauspicken.
Zu Beginn war das ja wirklich mal etwas außergewöhnlich aber mittlerweile sieht man bei jedem Spiel unzählige dieser „Lieber Thomas, bitte schenk mir Dein Trikot“ Schilder.
Die Lilien sprechen da definitiv aus, was ich mir schon länger gedacht habe.
Gut gelöst, das als Mannschaft anzugehen. Ich könnte mir denken, dass sich noch andere Vereine anschließen.
Ist mir auch aufgefallen und eigentlich ein Unding.
Ich meine wir haben 2022! Und dann kriegen die nicht mal eine anständige Tabelle hin?