Kuriositäten des Fußballs

Häh? Dein Ernst? Hast Du das komplett angeschaut?

Hier geht es doch nicht darum, ob er im Kern recht hat.

Ich kann auch an einem Tisch mit Bekannten sitzen und zu einer Tischnachbarin sagen, dass ihr Kleid abscheulich und sie selbst außerdem hässlich ist. Ob das die Wahrheit ist oder nicht, spielt bei der Bewertung, ob ich ein blödes Arschloch bin, keine Rolle.

Und was den meisten bekannt ist, spielt ebenso keine Rolle, wenn ich es nur sage, um andere abzuwerten, was hier im seinen Gnatz seine einzige Intention ist.

Außerdem ist Mourinho einfach nur wegen des Spielverlaufs und dem Schiedsrichter sauer, den er dann auch noch beleidigt.

Vielleicht schaust Du Dir das nochmal genau an.
Mein „aus allen Rohren feuern“ (etwas übertrieben) ist absolut berechtigt.

Bin schon sehr irritiert über Deine Verharmlosung dieses charakterlichen Trauerspiels.

Und das passiert, wenn ein Spieler sich noch kurz die Stutzen richtet, während der Mitspieler den Spielzug beginnt.

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn wieder für ne scheiß Clickbait Überschrift?

Der Anstoß landet eben nicht im eigenen Tor, der Torwart schießt den Gegenspieler an.

4 „Gefällt mir“

Diese Aussage finde ich immer witzig (also wenn sie von einem selber kommt). Ich möchte mal jemanden sehen, der quasi in der Minute, in der der etwas schreibt, von sich sagt "das was ich gerade von mir gegeben habe, ist natürlich „absolut unberechtigt.“

2 „Gefällt mir“

Du hast eine Rechtschreibschwäche. Das [Komma] was ich gerade von mir gegeben habe, ist natürlich absolut unberechtigt.

(Komisch, dass es vier Tage dauert, bis jemand diesen Scherz macht. :wink:)

Vielleicht läuft ja bald auch mal Montana Black oder Knossi in der Bundesliga auf:

2 „Gefällt mir“

klingt rekordverdächtig…

6 „Gefällt mir“

Die wollten doch nur den Rekord. :laughing:

1 „Gefällt mir“

:laughing:

3 „Gefällt mir“

Rekord ja, aber nur eingestellt:

1 „Gefällt mir“

Manche Männer würden sich Jatta gerne als Vorbild nehmen. :laughing:
Aber schon seltsam. Am 06.12 wird ohne ihn geheiratet, nach dem 21.12 fährt er ohnehin nachhause. Hätte man die drei Wochen nicht auch noch warten können? :thinking:

Heung-Min Son verwandelt den Eckball unter großer Unterstützung durch Bergvall, der einfach mal die Abwehrbewegung des TW blockt. Aber im Viertelfinale gibt es noch keinen VAR.
Zusätzliches Highlight des Videos, neben den beiden Böcken des Spurs-TW, übrigens der Kommentar mit der ganz dicken Spurs Brille:
„The goalkeepeer can’t have no complaints whatsoever…never a foul“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob das unbedingt eine „Spurs Brille“ ist…?
In England genießen Torhüter traditionell weniger Schutz von den Refs, auch im eigenen Fünfmeterraum.
Meiner Meinung nach ist das auch kein Foul, bin aber kein Schiri und auch kein Torwart-Experte… da vertrau ich dann auf dann lieber auf deine Expertise.

Also ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass das ein Foul war. Natürlich stört Bergvall den Torhüter da, aber ich finde Bayindir ist da auch einfach selbst ein bisschen zu passiv. Man kann das als Foul sehen, aber ich finde es ist eine Ermessensentscheidung und wenn der Schiedsrichter es nicht als Foul bewertet, dann sollte es auch nicht durch den VAR gekippt werden (auch wenn der in diesem Spiel gar nicht zum Einsatz kam).

Muss nicht sein, denn auch der neutrale Zuschauer kann ja mit seiner Einschätzung daneben liegen. :wink:

Ohne Zeitlupe oder Standbild sieht man es zwar kaum, aber wenn der Angreifer dem Torwart die Arme ‚drüberhält‘, so dass der seine Arme nicht hoch kriegt, finde ich schon, dass das abgepfiffen werden sollte.

Ah ok, wenn das in England prinzipiell anders gesehen wird, erklärt es zumindest die Entscheidung und auch den Live-Kommentar.

England hin oder her… Wenn ich den Torwart mit den Händen davon abhalte den Ball zu fausten, ist das ein Foul.
Ziehen wir doch mal den Vergleich zum Foul an Kane durch Schlotterbeck im Spiel gegen Augsburg. Schlotterbeck blockiert Kane den Ball über die Linie zu drücken, Foul und Elfmeter. Jetzt haben wir Bergvall, der seine Hände da hat, wo er den Ball nicht legal spielen kann.
Ab 3:48

2 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::thinking::thinking:

https://x.com/behdadfcb/status/1870946567961948428?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

4 „Gefällt mir“

Real: „Wir wollen eine Superleague“
UEFA: „Kommt gar nicht in die Tüte! Hier habt ihr erstmal ein paar geschenkte CL-Titel. Dann ist aber ein paar Jahre Ruhe mit dem Geschwätz“

2 „Gefällt mir“

https://x.com/piesportsbooze/status/1873406338707165429?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

3 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/01/zeitreise-die-bayern-beim-skifahren

Ist das kurios? Nun zumindest heute wirkt es etwas aus der Zeit gefallen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“