Kuriositäten des Fußballs

"
„Heil, Sieg, fette Beute“
Samuel Beckett in seinen Briefen der Jahre 1929 bis 1940

…einige Briefe, die Beckett von und nach seiner Deutschlandreise schreibt, sind übersät mit deutschen Floskeln, die Beckett in offen satirischer Absicht benutzt: „Heil, Sieg, fette Beute and a Merry Xmas“; „Gehorsamst Sam“ („so im Original“, fügt der Übersetzer vorsichtshalber hinzu).
"

Der „Warten auf Godot“ (mal hier am Westend gesehen mit den beiden Kult Sirs Patrick Stewart und Ian McKellen, ein Traum!) Autor Samuel Beckett hatte diese unheilvolle Assoziation übrigens auch schon vor fast hundert Jahren und sogar noch bevor das ganze Grauen, das damals in D abging, publik wurde…

6 „Gefällt mir“

Wer „Das Boot“ gesehen hat, ist mit diesem Schlachtruf ebenfalls bestens vertraut.

3 „Gefällt mir“

https://x.com/trollfootball/status/1848488771651834211?s=46&t=qwU3vhu8yFT5KE5IciDpQg

3 „Gefällt mir“

Gegen Bayern würde es heißen: Selber schuld, dass du den Schiedsrichter angeschossen hast.

1 „Gefällt mir“

Gelb. Verstoß gegen die Kapitänsregel. :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Und : von unseren Offensiven hätten die Mehrzahl sicher ebenfalls den Schiri getroffen…. :flushed::wink:

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor, du kassierst die gesamte Saison nicht ein Gegentor - und wirst trotzdem nicht Meister. So geschehen in der 4. schwedischen Frauenliga :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Rote Karte nach 3 Sekunden Spielzeit wegen Tätlichkeit: das muss man auch erst mal hinbekommen…

(Nachtrag: Das Glanzstück gelang Rafael Silva in der ersten brasilianischen Liga beim Spiel von Athletico Paranaense aus Curitiba und Cruzeiro EC aus Belo Horizonte)

4 „Gefällt mir“

Ein Rekord für die Ewigkeit? :thinking:
Jetzt hat er zumindest mal seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern.

4 „Gefällt mir“

Wohl ein bisschen zu motiviert

Finde jetzt keine Quelle, aber irgendwo hab ich mal gelesen, die schnellste Rote Karte hätte ein englischer Spieler bekommen. Direkt nach dem Anpfiff rief er, neben dem Schiedsrichter stehend, aus: „Fuck me, that was loud!“ Der Schiri fühlte sich beleidigt und zückte Rot.

3 „Gefällt mir“

In dieser Kategorie ist uns Nelson Weiper wohl allen überlegen.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein wirklich lustiger als auch harmloser Spaß
https://x.com/AlberrtoRM2/status/1851628044219244645?t=DtUzVDkMGq0cbzlEtslFBA&s=19

3 „Gefällt mir“

Absolut! Und auch interessant wie unterschiedlich dann doch die Reaktionen…

Wäre mal witzig mit BVB Shirt in München oder andersrum!

Mit dem der 60er würds wohl nicht mal mehr klappen heutzutage, das kennt ja keine Sau mehr :joy:

1 „Gefällt mir“

Gabs auch noch nie :grinning:
Ein YB Spieler versucht frustriert den Schiedsrichter mit seinem Schuh abzuwerfen und streckt dabei den Gegenspieler nieder

2 „Gefällt mir“

https://x.com/philippkoester/status/1853111177112330503

In Österreich ist man schon einen Schritt weiter. Interview während des Spiels. :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Gab doch mal die Szene mit Dieter Kürten, der live während des Spiel ab der Torauslinie seinen Aufsager machte. Schiri kam an und sagte, er müsse da jetzt weg wegen Eckball. Kürten dann in seiner gewohnten lässigen und freundlichen Art: Ja, klar. Machen wir. Muss nur noch eben zu Ende reden. Sind ja
Live drauf. :joy:

Leider auf die Schnelle kein Video gefunden.

4 „Gefällt mir“

Wahnsinn… Mourinho at it’s … worst.

Der Mann leidet inzwischen an chronischer Respektlosigkeit und an einem Götterkomplex.

Um so tiefer er sinkt, um so abstruser seine Aussagen. Das musst Du erstmal so bringen.

Bitter, wie jemand seinen eigenen fame immer wieder und immer heftiger demontiert.

Bitte einfach vorher mit dem türkischen Fußball und v.a. der Liga beschäftigen, bevor Du aus allen Rohren gegen Mourinho feuerst.
Mourinho spricht nur das aus, was leider den allermeisten bekannt ist.

Handelt Mourinho richtig?
Ja und nein.
Ja, wenn es um das Aussprechen der Wahrheit geht: Die türkische Liga steht vom sportlichen Stellenwert klar hinter den vier bis fünf großen europäischen Ligen, mit viel Wohlwollen kann sie vielleicht mit Holland und Portugal Schritt halten.
Nein, wenn es um die feine Diplomatie und um Fingerspitzengefühl geht: Wer so barsch vor türkischen Journalisten auftritt - und auch indirekt den eigenen Brötchengeber kritisiert - kann nicht gerade mit dem Schließen zahlreicher neuer Freundschaften rechnen.

Mourinho ist wie ein meckernder Verwandter, der die Familienfeier dazu nutzt, lautstark dem erschrockenen Jubilar haarklein dessen menschliche Defizite und Fehltritte der Vergangenheit aufzuzählen…