Konzerte, Veranstaltungen - Wo geht ihr demnächst hin? Wie war es, Feedback, Review?

Da würd ich am liebsten mit. Hab sie 2017 in Hannover gesehen - tolles Konzert, tolle Sängerin!

Eine Frage/ein Vorschlag an alle:

Wollen/können wir diesen Thread nicht (über die Ankündigungen hinaus) gleichzeitig dazu nutzen, dass auch über die Veranstaltungen berichtet wird, sobald sie gelaufen sind…?

Ich lese für mein Leben gern Reviews und Kritiken, und man selbst kann ja nicht überall sein. Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn einige sich bezüglich der vielversprechenden Konzerte etc. danach nochmal melden und wissen lassen, ob es sich gelohnt hat.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen…

6 „Gefällt mir“

Ich teste am 20. Juni mal, wie sich unsere Allianz Arena bei Musikkonzerten macht und schaue mir Guns N’ Roses aus. Solange das Olympiastadion umgebaut wird, wird die AA ja für Open-Air-Konzerte genutzt. Aktuell sind das aber dieses Jahr bislang nur die Gunners und im nächsten Jahr Helene Fischer.
Am 17. Juli bin ich im Ernst–Happel-Stadion in Wien bei Iron Maiden (50 Jahre Jubiläumstour)

3 „Gefällt mir“

… Ich war gestern auch unterwegs. Und zwar hatte ich einen sehr netten Abend mit Giulia Gwinn in einer intimen Atmosphäre!

… Denn die gute Giulia war gestern mit einer Lesung im Literaturhaus München zu Gast :wink: und hat ihr grade erschienenes Buch WRITE YOUR OWN STORY vorgestellt. So wie einst Pep seine katalanischen Verse zum Besten gab!

Und wie war’s?
Wirklich nett. Man muss schon bestätigen:
Die Giulia ist einfach eine extrem Nette. Bodenständig, humorvoll - und ziemlich ausgeschlafen! Dazu eloquent und souverän, man muss sich immer in Erinnerung rufen, dass sie erst 25 ist.
Sven Voss hat das Ganze moderiert, es war dann abwechselnd ein Gespräch mit Giulia, dann auch mit anderen, die in ihrem Leben (und eben im Buch) vorkamen/vorkommen, unter anderem der Autor der Wilden Kerle, Joachim Masannek, ihr Operateur nach den zwei Kreuzbandrissen usw.
Zwischendrin hat sie einzelne Passagen vorgelesen, Bilder wurden gezeigt - es war alles recht locker.
Der Saal war natürlich voll, die Streaming-Tickets auch komplett weg. Relativ hohe Promi-Dichte, Uli Hoeneß war auch da, auch Herbert Hainer und zumindest für mich überraschend der Leipziger Goalie Pete Gulacsi: die beiden sind befreundet, nachdem sie quasi zeitgleich vom gleichen Arzt am Kreuzband operiert wurden (lustige Story, wie Pete versuchte, nach der OP Kontakt zu Giulia aufzunehmen…).
Ansonsten, klar, war das Publikum nicht ganz typisch fürs Literaturhaus, es waren schon viel jüngere Leute da, auch einige junge Mädels im Teenager-Alter, aber klar, für die ist das Buch ja in allererster Linie geschrieben, wie der Titel andeutet.

Also, wir können schon sehr froh sein, dass Giulia bei uns spielt, und für die Kapitänsrolle in der Nati ist sie sicher eine perfekte Besetzung - vielleicht in mancher Hinsicht eine bessere als Alex Popp…

4 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich sehr gut - vielleicht mag bei großer Zustimmung @basicimplant, der ja den Thread erstellt hat, den Threadtitel dementsprechend anpassen?

4 „Gefällt mir“

Ab morgen, Donnerstag, bis einschließlich Sonntag bin ich am Start bei meinem geliebten Fantasy Filmfestival - die kurze Ausgabe im Frühling (neben der Winterausgabe, auch kurz, und dem großen Festival im Herbst).

Arthouse, Horror, Sci-Fi, jede Menge geboten, Hauptsache nicht mainstreamig, gerne blutig und abgedreht. Alle Filme im Original (englisch untertitelt, falls notwendig, etwa bei den Koreanern), und klar, erst ab 18 Jahren…

Ein paar Städte waren schon dran, in München findet das Ganze in den City-Kinos statt. Soweit ich sehe, kann man für alle Filme noch Karten bekommen.

Wer sich informieren will:

1 „Gefällt mir“

Das betraf mich auch. Ich hatte zu spät von dem Event erfahren, und kam für ein online-Tochter ebenfalls viel zu spät.
Um die Nähe zu solchen Veranstaltungen beneide ich euch Münchener schon hie und da.

Ob da Giulias leise Kritik während des Pokal-Halbfinales etwas bewirkt hat…?

Quatsch natürlich. Hoeneß hatte sich während Giulias Verletzung persönlich um ihre Genesung bemüht. Und Hainer ist quasi Stammgast am Campus.

Meine Rede. Imo ist Giulia derzeit die Botschafterin des Frauenfußballs schlechthin - in München wie auch national.
Für eine 25 jährige wirklich beeindruckend…

2 „Gefällt mir“

Schon passiert.
Klar, gute Idee… ich will ja auch wissen wie es war, falls ich da auch selbst mal hin möchte.

2 „Gefällt mir“

Natürlich schade, dass sowas dann auch noch stark begrenzt - an sich sollten da ja heutzutage problemlos beliebig viele Online Zuschauer möglich sein grundsätzlich und für ein Werbeevent eigentlich erst Recht…

Dachte ich mir zuerst auch, aber ich bin nicht sicher, inwieweit da das Literaturhaus technisch-organisatorisch aufgestellt ist. Vielleicht ist es auch bewusst, um dem allgemeinen Ich bleib daheim sitzen-Narrativ entgegenzuwirken.
Letzten Endes war es halt auch nicht im eigentlichen Sinne eine Werbeveranstaltung. Das läuft schon eher unter kultureller Vermittlung, was da stattfindet. Nächste Woche hätten wir dann zum Beispiel Susan Sontag als Thema… ich weiß nicht, ob ich mir eine Lesung oder eine Podiumsdiskussion online geben müsste, wenn ich die Wahl hab.

1 „Gefällt mir“

Beim Bestseller Autor Kramer bald am selben Ort gibts sogar noch streaming Tickets