Konzerte, Veranstaltungen - Wo geht ihr demnächst hin? Wie war es, Feedback, Review?

Wie bereits „angedroht“ und durch die Umfrage phänomenal bestätigt :wink: hier der Thread für alle User, wer, wann zukünftig an unzähligen Freizeitbeschäftigungen teilnimmt.
Vielleicht sagt sich der ein oder andere auch, wenn er einen Termin sieht „oh cool“, das ist ja in meiner Nähe, ich habe Zeit und Lust, da muss ich auch hin.
Eventuell kann man sich da auch mal mit dem ein oder anderen treffen, wer da Lust zu hat und sich persönlich kennenlernen möchte. Das steht aber jedem frei, wie er das handhabt.

Hier kann alles rein, was ihr zukünftig geplant habt.
Also Konzerte, Festivals, Parties, Großveranstaltungen, Premieren, Opernbesuche usw., ihr entscheidet, was ihr aus eurem Leben preisgeben möchtet. Natürlich zählen dazu auch die Spiele unseres geliebten FC Bayern!

Dann beginne ich mal mit meiner (noch) aktuellen Planung meiner Konzertbesuche.

19.05.25 - Holly Johnson (Frankie goes to Hollywood)

15.06.25 - Andy Bell (Erasure)
27.06.25 - Duran Duran
08.11.25 - The Psychedelic Furs
25.11.25 - Kim Wilde
05.12.25 - xPropaganda
10.12.25 - Kraftwerk

4 „Gefällt mir“

Ich bin am 31 Mai in München beim Dua Lipa Konzert

3 „Gefällt mir“

Mein Jeburtstach… Nr. Siebenefuffzich.

Ich bin am kommenden Samstag bei STOPPOK im Bremer Schlachthof - wie jedes Jahr.

Für den 30sten Mai will ich mir noch ne Karte fürs Weserstadion besorgen, wenn unsere N11-Mädels im Aufgalopp zur EM die Niederlande empfangen. So oft erklingt die deutsche Hymne nicht mehr an der Weser…
Das schenke ich mir zum Jeburtstach.

Und am 20.09.25 geht’s in Bremen ins Modernes: Zum neuen Album von Dota - der Kleingeldprinzessin (der ich seit 2003 verfallen bin)

2 „Gefällt mir“
  • Am 23.5. sind wir bei Torsten Sträter im Zirkus Krone in München
  • Am 2.7. sind wir bei den Bananafishbones im Hirschen in Nürnberg
  • Am 26.7. geht’s ins Münchener Olympiastadion zu Robbie Williams
  • Am 27.11. schauen wir uns Fußball MML im Z-Bau Nürnberg
2 „Gefällt mir“

Da musste ich jetzt erstmal im Netz suchen, da der Name mir definitiv etwas sagte.
Klar, „Come to sin“, Ende der 90`s. :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

17.6.2026 (ich weiß, weit voraus) : Die Toten Hosen im Zusatzkonzert in Köln (leider nur Oberrang mit Sitzplatz - aber ich war einfach zu spät… Egal, wird trotzdem grandios :smirk:)

1 „Gefällt mir“

Da bin ich einen Tag zuvor, am 22.05. :grinning:

Und im Dezember bei Kraftwerk (auch in München).

1 „Gefällt mir“

Ja, lang lang ist’s her. Freunde gehen da hin und wir hatten dann auch irgendwie Bock drauf, uns das anzuschauen. Bin sehr gespannt.

Wir haben uns letzten Dezember „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit live Orchester angeschaut, das war echt gut. Jetzt kommt dann Zurück in die Zukunft mit Orchester aber die Karten finden wir unverschämt teuer. (Und scheinbar nicht nur wir, die haben noch nicht sooo viele verkauft, wenn man bedenkt, dass das schon in knapp fünf Monaten ist.)

Nächste Woche Tyler, the Creator.

Juni Denzel Curry

Dann im July SZA und Kendrick.

Später im Jahr noch Little Simz in October und Loyle Carner im November.

2 „Gefällt mir“

Duran Duran war so eine meiner ersten Favoriten.

XPropaganda? Ist das Dr Mabuse?

Ja, „xPropaganda“ sind die beiden Damen von ehemals „Propaganda“.
Ich war da vor ca. 2 Jahren schon einmal, da kamen alle Hits von damals.

Tja… Duran Duran ist schon cool…zeit- und gesellschaftslos…wie vieles aus den 80`s, kann man einfach immer wieder hören und freut sich.

Cool - ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt! :clap:

12.07.25 im LA in Cham:
Vicious Rumors

Einer Power-Metal-Band aus den Kalifornien, die ihre beste Zeiten In der zweiten Hälfte der 80er Jahre hatten.

Hammer. Die Scheibe höre ich immer noch regelmäßig. Für mich einer der besten Alben der 80-er.

EDIT: Wo spielen die denn?

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht demnächst folgendes an:

Juni: Orange Blossom Special Festival
Juli: Summerjam in Köln (nur Samstags)
Oktober: Königsklasse (Torch, Curse, Creutzfeld & Jakob u.a) in Münster
November: Noga Erez in Köln

Zum OBS? Dem besten kleinen Festival der Welt?
Ist bei mir direkt um die Ecke.

Jo, zweites Mal mit meinem Sohn und vielen Freunden (auch aus der Ecke)…

Bei Holly Johnson war ich auch.
Als nächstes am 08.10. Lisa Eckhart im Admiralspalast und dann am 30.11. Guano Apes in der Columbiahalle. Mal schauen ob ich meine Frau nochmal (ich glaube zum 10 x) für die Subways begeistern kann

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Berlin im Columbia Theater, wie vor 2 Jahren auch schon.
Das ist da sehr angenehm, nah dran an den Akteuren.

1 „Gefällt mir“