Geil, angemacht und mit A Projection empfangen worden.
Höre weiter zu.
Höre ich auch gerade
![]()
In frankophilen Kreisen gibt es die anerkannte Krankheit „Morbus Sehnsuchtus Bretannus“ - zumindest bei uns in Haan…
Gestern Abend wurden endlich wieder einmal wahrhaftige Heilkräfte freigesetzt - in der unverwechselbaren Therapieeinrichtung Haus Eifgen in Wermelskirchen - als Dozentin fungierte GWENNYN & BAND und was soll ich sagen:
meinen Mitpatient*innen und mir ward Heilung gegeben - ein zauberhafter Abend - bretonische Lebensfreude wie aus dem Bilderbuch! ![]()
![]()
![]()
Hab es mal bei Youtube gesucht und stelle fest, erinnert mich wirklich stark an „Die Heilung“, nur etwas „poppiger“
spannender Vergleich - Die Heilung oder auch Wardruna etc. sind schon gei!
Gestern neu dazugekommen;
11.07.26 - Pet Shop Boys
Da kann ich dann wieder ein paar Stars aus den 80’s abhaken, freue mich!
eines der wichtigsten Konzerte meines Lebens?
im Trash-Metal gibt es „The Big 4“, die vier wichtigsten Bands des Genres - Anthrax, Megadeth, Metallica & Slayer (natürlich habe ich sie gemeinsam live erlebt) ![]()
für mich gibt es seit Jahrzehnten „die großen 4“ der deutschaprachigen Liedermacherkunst - Hannes Wader (der Arbeiter & Kämpfer), Herman van Veen (der singende & zaubernde Clown), Reinhard Mey (der Geschichten erzählende Poet) & Klaus Hoffmann (der romantische Lyriker) - letzterer fehlte mir noch in meiner Livesammlung…
und heute wurde dieser Traum endlich wahr - gebührend begleitet von Mama, sie hat sich sehr über ihr KulturGeburtstagsGeschenk gefreut!
welch unvergesslicher Konzertabend ![]()
eines der wichtigsten Konzerte meines Lebens!
06.03.26 - Müller Beat
22.05.26 - Remode - The Music of Depeche Mode
24.06.26 - The B-52’s
sind die nicht im Iran… ![]()
krass, die gibts noch? unvergessen mit R.E.M. ![]()
B-52s
- habe ich 2019 gesehen - vielleicht mein geilstes Konzert aller Zeiten. Hieß damals “Farewell European Tour” ![]()
Oha da werde ich direkt sentimental. War ich seinerzeit öfters, u.a. in München am Königsplatz. Super Location für ein Open Air. Es war eine geile Musik, die ich noch heute oft höre. ![]()
Hi, ich habe mal eine Frage in die Runde:
Ich habe Tickets für „Basler Ballert - Best of“ geschenkt bekommen. Auch wenn es ganz lieb gemeint war, befürchte ich nun, dass meiner Partnerin und mir ein schwieriger Abend bevorsteht, voller Schenkelklopferwitze, Fremdscham Momente und Früher-war-alles-besser-Anektdoten.
Hat da jemand Erfahrung? Tu ich dem Mario unrecht? Ist es evtl. gar nicht so schlimm wie von mir erwartet?
ich bin am ende rausgegangen und hab mich aufgeregt für sowas geld ausgegeben zu haben. Bis auf 2-3 nette Anekdoten war das quasi genau das was du beschrieben hast.
Ach ich fands ganz witzig. Kann man sich schonmal anhören ist mindestens amüsant und auch unterhaltsam. Habe ich schon schlimmeres erlebt. Man darf allerdings wirklich kein hochtrabendes Niveau erwarten.
Tja, vorgestern war ich nun bei Public Image Ltd., was schlussendlich doch ein voller Erfolg war.
Anfänglich hatte ich so meine Probleme, da John Lydon nicht mehr ganz so hoch mit seiner Stimme kommt, wie man es gewohnt war. Aber, ich habe mich dann irgendwann daran gewöhnt. Klasse war für mich, dass gefühlt nur „Maxis“ gespielt wurden, die Titel waren alle sehr lang. Maxis und Remixe, also fernab von den Radio Edits, sind genau mein Ding.
Das ist zwar nicht Berlin, wo ich gewesen war, aber es ist ja doch das gleiche.
Was habe ich PIL früher geliebt, über Jahrzehnte. Auch ein paarmal live gesehen, war immer stark.
Bei der jetzigen Tour habe ich dankend verzichtet. Seit dem letzten US-Wahlkampf kann mir John Lydon gestohlen bleiben - ich kann ihn nicht mehr ertragen. Er behauptet, er sei sich treu geblieben. Ich sehe es anders.
Gestern war „Remode“ dran, eine Depeche Mode - Cover Band.
Ich bin da mit gemischten Gefühlen hin, weil ich mir als großer Depeche Mode Fan überhaupt nicht vorstellen kann, dass das toll sein könnte.
Ich umschreibe es mal so, Hut ab, so etwas erst einmal auf die Beine zu stellen, aber meins ist es am Ende dann doch nicht. Die Band hat dieses Jahr auch schon ihr 20jähriges.
Klangtechnisch doch etwas „rockig“, also eher die aktuellen Depeche Mode. Das ist dann doch nicht zwingend mein Fall. Teilweise, wenn man nicht zur Bühne geschaut hatte, hätte man Dave und Co. vermuten können, das muss man schon zugestehen.
Mir wurde vor und nach dem Konzert aber von Kennern berichtet, „Force to Mode“ sei da wohl um einiges besser. Das habe ich mir dann mal bei Youtube angeschaut und muss eingestehen, es stimmt. Schon deshalb, weil sie den geliebten elektronischen Klang bei den Songs bewahren.
Fazit ist auf jeden Fall, ich stehe wieder am Anfang, dass ich Depeche Mode Cover Bands nicht zu meinen Favoriten zählen werde.
Ich gebe zu, ich habe kurz gezuckt, aber dann später gelesen und verstanden, wie es gemeint ist. Und ja, es gibt so viele unfassbar gute neue Bands in dieser kleinen Nische. Und ab zu kommt mal eine Band aus dieser Nische raus:
Im Moment touren BEOGA, eine Band mit der ich wirklich seit 25 Jahren gut befreundet bin und mit denen ich sehr viele gute musikalische gemeinsame Momente verbinde, auf einer Monstertour durch Südamerika mit Ed Sheeran! Bei Eds Hit “Galway Girl” fing die Kooperation an, seitdem sind sie immer mal wieder für ihn im Einsatz, vermehrt seit letztem Jahr. Da hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt, sie haben Ed nach Irland geholt und in kleinen Pubs auftreten lassen und so weiter.
Ach ja, btt: 11.7. Jan Delay (mal keine irische Musik), erstes Konzert mit der Tochter und ganzer Familie.
Liebe Grüße
Der Dingens