Kommentatoren & Moderatoren - Lieblinge und no go‘s

Ich feier gerade den DAZN LiveKommentator bei Nantes vs Monaco. Schotte?

Also Roy Kent wäre das bestimmt nicht passiert :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

He’s here, he’s there, he’s f********* everywhere, Rooyyy Keeeent, Rooooyyy Keeennnt!

2 „Gefällt mir“

Schon etwas älter, aber lesenswert:
Interview mit dem wegen einer Nichtigkeit von Sky gefeuerten Jörg Dahlmann über dessen Rauswurf und sein Buch „Immer geradeheraus“.
http://tinyurl.com/yr5n3xyt

Der Neue macht Borsigplatz. Plettenberg wird erst im Oktober aus dem Sanatorium entlassen in das er sich nach dem DD hat einweisen lassen.

1 „Gefällt mir“

Steffen Freund hat gestern ja wieder eine Sternstunde der Kommentierung abgeliefert.

Abgesehen von seinen rein sprachlichen Fehlern kommen da ja nur Allgemeinplätze. RTL mit König und Freund besetzt ist schon schwere Kost.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine Trash Combo. Passend zum Sender.

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Minimal am Threadthema vorbei.

4 „Gefällt mir“

Die nächste Kampagne. :popcorn:

3 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

Es ist das Ende von 11 Freunde.
Ich gebe Köster max 18 Monate. Bis zur EM wird man ihn dabei haben wollen.

2 „Gefällt mir“

Nach Vice und Kinderspiegel das nächste Supplement an der Ericusspitze.
Vice ist ja mittlerweile insolvent…

Wie kommst du darauf?

Der Spiegel bezahlt Geld für die Dinge die eine gewisse Reichweite versprechen. Die Ideologie die hinter 11 Freunde steckt hat ja nicht gezeigt, dass sie finanziell überlebensfähig ist (sonst hätte er seinen Verlag ja nicht verkaufen müssen).

Trotzdem gibt es Dinge die erfolgreich sind (der Liveticker) etc.

Ich denke nicht, dass man Köster freie Hand geben wird. Wird es zu „nischig“ wird man das nicht mitmachen. Aber die Marke die Retro Berichte etc haben ein für den Spiegel interessantes Publikum.
Köster ist ein streitbarer Geist. Ich denke auf Zeit für einen Verlag wie Augstein zu streitbar. .

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja ein Abo der 11 Freunde - Probs gegen raus an @918 :wink:
Mag es, dass dort eben mal nicht das Tagesergebnis relevant, sondern auch mal ein Blick neben und hinter die Kulissen geworfen wird. Auch vieles aus der Historie, speziell Interviews gefallen mir. Und ganz großartig sind Rubriken wie der Liveticker oder Bei der Geburt getrennt.
Und ja, der Köster findet Bayern jetzt eher nicht soo gut. Kann ich aber mit leben.
Ach ja, die Kolumnen von Christoph Kramer waren wirklich ein absolutes Highlight. Einblicke in die Gedanken eines Profis, die man so nicht bekommt. Absolut authentisch und der Kramer ist als Typ auch sehr angenehm.

7 „Gefällt mir“

warum sollte auch die persönlcihe Präferenz eines Journalisten entscheidend sein? und wer sich darüber erregen kann, wenn da mal Spitzen kommen oder so - ernsthaft?

11 Freunde ist seit vielen Jahren eine absolute Institution - ich mag es sehr!
und ich hoffe, dass die Übernahme nichts von der ursprüngliche Art und Qualität nimmt - und das heutzutage kleinere Verlage und Magazine froh sind überhaupt zu überleben und im Zweifelsfall gezwungen sind sich auf eine Einverleibung einzulassen ist nun auch keine neue Erkenntnis…

es kommt halt dann drauf an durch wen - und das es nicht Springer ist, ist erstmal positiv :wink:

4 „Gefällt mir“

War auch jahrelang Abonnent. Seit einiger Zeit kauf ich vor allem aus zeitlichen Gründen nur noch vereinzelt Ausgaben. Das Heft war immer gut, die Twitter Präsenz von Köster geht mir oft zu weit.

2 „Gefällt mir“

Peter und Chris von Epic News reden über das Thema Clickbaiting und bringen einige erschütternde Beispiele dafür, wie weit diese neumodische Masche bereits in den traditionellen Medien vorgedrungen ist.

Auf YouTube sehen wir alle sicherlich mehrmals am Tag Vorschaubilder, die mehr zum Klicken verführen sollen, denn den eigentlichen Inhalt zu repräsentieren und vielseitig nichtssagende Headlines, die jeden ansprechen sollen.
Die beiden demonstrieren uns, welche einfachen Regeln man verfolgen muss, um selbst ein schlechter neumodischer „Journalist“ zu werden, der gaaaanz viele Klicks auf seinem Beitrag hat – also muss der ja auch richtig dufte sein. Guck mal, die Likes!!!1elf

2 „Gefällt mir“