Kommentatoren & Moderatoren - Lieblinge und no go‘s

Auf dem ersten Blick fand ich es schon ein wenig befremdlich, dass bei dem Wahnsinns-Spieltag des Wochenendes pro Spiel im Schnitt fast FÜNF (!) Tore fielen und wir mit unserer Weltklasse-Offensive nur auf etwas mehr als 0,8 expected goals gekommen sind…

Aber es wird wohl so sein, dass gut vorbereitete Spitzenteams wie Bayern und Leipzig durch ihr sehr viel besseres Defensivverhalten dazu neigen, sich gegenseitig zu neutralisieren.

Einige wird es vermutlich freuen…

1 „Gefällt mir“

schade - ich finde ihn klasse!

1 „Gefällt mir“

Aber dafür Murmel- und Hundeshows moderieren :man_shrugging:

Für FIFA ist es allerdings schade… naja wobei… die können die paar aufgenommenen Phrasen auch noch zwei Jahre weiter verwenden

Möge Buschi künftig mit heißem Herzen und bebender Stimme Möbelhaus-Eröffnungen und Einweihungen von Kläranlagen kommentieren…

Tabea Kemme on fire. :slightly_smiling_face:
Man sollte sich eben gut überlegen, mit wem man sich anlegt.

1 „Gefällt mir“

Tabea Kemme gerade bei Sport1 im DoPa zu bewundern :heart_eyes:

OK, ihre Meinung teile ich des öfteren nicht, aber das ist natürlich extrem cool. Meinen Respekt! :smiley:

R.I.P. Heinz Florian Oertel
Die DDR-Reporterlegende Heinz Florian Oertel ist bereits am 27. März 2023 im Alter von 95 Jahren gestorben.

4 „Gefällt mir“

Gerade lese ich, dass Claudia Neumann das CL-Finale im ZDF kommentieren darf.

Vermutlich eher infolge ihres „mutigen Zeichens“ bei der WM, als aufgrund fachlicher Kompetenz. Letztere scheint bei den Öffis nicht mehr gefragt zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die ist immer noch besser als die brüllenden Busch- und Dittmänner im Bezahlfernsehen.

2 „Gefällt mir“

Das der Frauen.

29 Zeichen.

Das der Männer:

Die hat halt einen unglaublichen Nerv-Faktor in ihrer Stimme. Mittlerweile ist mir Jonas Friedrich der angenehmste.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Sie ist auch fachlich eine Katastrophe.
Darf man aber nicht sagen weil wegen Frau

Die macht das seit Jahrzehnten. Und gemäß einer alten Regel kann niemand einen Job über Jahre ausüben, ohne sich nicht gewisse Kompetenzen anzueignen.
Wird also schon nicht so schlimm werden. :slightly_smiling_face:

Fachlich sind die meisten wirklich übel. Egal ob Mann oder Frau.

Die Republik hat bereits die pumuckl-esken Torschreie einer Sabine Töpperwien überlebt…

2 „Gefällt mir“

Was passiert dir denn jetzt?

für mich der beste (Co)Kommentator - ganz großer Sport der Mann!

tolles Abschiedsvideo!

1 „Gefällt mir“