Kommentatoren & Moderatoren - Lieblinge und no go‘s

Der fantastische Film ist auf so viele Weisen immer (noch) hoch aktuell. Dies ist eine davon. In der Rubrik „Komödien“ fällt mir kein Film ein, den ich besser finde. Und auch insgesamt ist der wahrscheinlich in meinen Top 5.

Sorry for OT.

8 „Gefällt mir“

Das wirklich Witzige ist ja, dass die in ein paar Kilometern Entfernung von unserer lustigen bunten WM tatsächlich noch solche Events feiern.

Da lacht dann keiner.

1 „Gefällt mir“

Das kann gar nicht oft genug gesagt werden! SPALTER!

3 „Gefällt mir“

Einer der besseren Kommentatoren geht wohl in Rente. Mach’s gut Bela.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie war er diesmal angenehmer, hat weniger gequasselt. In der Combo mit Wagner fast schon beide angenehm.
Vielleicht haben die sich perfekt neutralisiert

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Die Kombination mit Wagner war sehr gut. Broich am Vortag fand ich dagegen sehr anstrengend.

Richtig schlimm finde ich Steffen Freund als Co-Kommentator.

5 „Gefällt mir“

Gute Freunde nennen ihn Tinky Winky.

2 „Gefällt mir“

Sedlaczek und Schweinsteiger waren auch top.

Wellmer ist immer grausam egal ob mit Schweinsteiger oder den dreien im Studio

Schult ist mMn sehr gut, Khedira angenehm, Hitzlsperger wie immer eine Flasche leer. Kemme wirklich unterstes Regal, Ballack überraschend angenehm, genau wie Kramer und Mertesacker.
Javi wie immer grandios.

Die beiden Fuß unerträglich. Noch einen vergessen?

Der Taktik-Experte Jan Henkel im Magenta-Studio wirkt recht ausgeschlafen.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist bei sky schon immer Klasse

Entgegen seines schlechten Rufs finde ich Steffen Freund gar nicht so schlecht.
Das ist jemand der mir dadurch tatsächlich einen Mehrwert als Experte liefert, weil er das nicht offensichtliche (buchstäblich) für den Zuschauer beisteuert.
Da stellt z.B. Team X auf Dreierkette/Raute o.ä um. Freund wirft das meist kurz in einem Nebensatz ein.
Als TV-Zuschauer, zwangsläufig an den jeweiligen Kamerablickwinkel gebunden, kann es je nach Spieldynamik einige Minuten dauern, bis du das selbst erkennen kannst.

4 „Gefällt mir“

Im großen und ganzen Zustimmung. BS31 hat sich durch/mit Sedlaczek deutlich verbessert.
Kramer mochte ich schon bei seiner Kolumne bei 11Freunde. Sehr angenehmer Typ. Im Duett mit Per passt das sehr gut.
Schult wie schon zuvor sehr stark. Khedira aber auch mit klarer Meinung und Aussage. Hitz sehe ich nicht so schlecht wie Du.

Größte Differenz bei Kemme. Die empfinde ich generell als sehr starke Expertin. Naja, Geschmäcker sind verschieden und für jeden ist was dabei.

5 „Gefällt mir“

Welcher Javi - und wo?

Almuth Schult fand ich, bis auf ihren Inklusions-Bias - auch angenehm ruhig und kompetent.

Bei Hitz habe ich immer mehr den Eindruck, dass er nur die Quote bedienen soll - vollkommen substanzloses Geplaudere.

Kramer ist wirklich sympathisch, fällt gegenüber Mertesacker aber in Sachen Analyse mMn deutlich ab.

Wellmer finde ich dagegen gut, weil sie sich nicht in den Vordergrund spielt und eine Prise Humor mitbringt.

Sedlaczek war zu Beginn des Turniers noch eher das dauerlächelnde Fangirl; die Gute hat sich wirklich schnell und stark entwickelt.

Unser Javi.
War ab und zu bei Magenta dabei-

1 „Gefällt mir“

Wer moderiert denn gerade das DAZN Spiel?
Das ist unfassbar belastend.
Die haben ja mal gar keinen Bock auf Bayern.

1 „Gefällt mir“

Fiel mir auch auf.

Bei solch parteifremder Berichterstattung lege ich immer das FC Bayern Webradio über die Bilder. :wink:

1 „Gefällt mir“

Beim Spiel in Leipzig am letzten Freitagabend hatte ich die Wahl zwischen DAZN und SAT1, habe mich dann für DAZN entschieden und fand die Moderation ziemlich dürftig - vielleicht Note 3-4.

Hat jemand den Vergleich und kann mir sagen, ob die Spielmoderation bei SAT1 besser oder schlechter war?

Normalerweise könnte ich ja während des Spiels zwischen beiden Sendern hin und her switchen und dann selber entscheiden. Allerdings gibt das technische Probleme.

SAT1 empfange ich über Satelittenschüssel, DAZN aber über WLAN.
Der „in-game-Wechsel“ zwischen beiden Sendern dauert jedes Mal ca. eine Minute.
Und das will man sich ja doch nicht antun, weil man da leicht wichtige Spielszenen verpasst.

Fuss zusammen mit Kuntz waren schon ganz ok. Fuss neigt ja manchmal dazu, nicht allzu ernsthaft zu sein aber das hat schon gepasst. Ich hab aber keine Ahnung, wie er am Freitag darauf gekommen ist, dass das ein „tolles Spitzenspiel“ war, denn es war größtenteils ein Kampfspiel mit wenigen Highlights.

Ist vielleicht eine Frage, was man denn unter einem Spitzenspiel versteht.

Wenn man viele Offensivaktionen und Torchancen auf beiden Seiten erwartet, war das Spiel natürlich eher mau. Aber das lag halt daran, dass beide auf sehr hohem Niveau schon im Mittelfeld dem Gegner das Leben schwer gemacht haben, und auch die Abwehrreihen sehr effektiv und fehlerarm gearbeitet haben. Und das sehe ich dann schon als Spitzenspiel an - ob man es „toll“ finden muss, ist natürlich eine andere Frage …