Kommentatoren & Moderatoren - Lieblinge und no go‘s

Manche könnens… manche Könnens nicht:

Das letzte Spiel der Bayern „musste“ ich im ARD Webradio hören. Ich glaube sie hatte das kommentiert. :unamused:

Manchmal verklärt ja auch die Erinnerung. Oder dass man damit aufgewachsen ist. Aber ich liebe heute noch die Stimmen von Hajo, Kürten, Valerien - SAPPRADI!. Aber auch Ploog, Figgemeier, Kramer. Oder Rubenbauer, Vorderwülbecke, Stanjek uvm.

Und auch wenn es nicht passt: die deutschen Synchornstimmen… :heart_eyes:

Gert Günter Hoffmann => Paul Newman, Sean Connery
Rolf Schult => Robert Redford, Anthony Hopkins
Christian Brückner => Robert de Niro
Arne Elsholtz => Tom Hanks, Bill Murray, Kevin Kline
Thomas Danneberg => Schwarzenegger/Stallone, John Cleese, Dan Aykroyd
Dietmar Wunder => Daniel Craig
David Nathan => Christian Bale, Johnny Depp
Georg Thomalla => Jack Lemmon, Danny Kaye
Arnold Marquis => John Wayne,
Siegmar Schneider => James Stewart

Kann mich bitte jemand aufhalten…

7 „Gefällt mir“

Die Kinderstimme von Oliver Rohrbeck😀 …

1 „Gefällt mir“

Bruno „wo ist Behle“ Moravetz. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Oh ja! Die war auch ganz großartig. Die ??? und heute zum Beispiel Ben Stiller!

1 „Gefällt mir“

Nein, mach weiter…so schöne Erinnerungen an alte Filme. In El Dorado spricht übrigens Robert Mitchum eigentlich mit Waynes Stimme und umgekehrt. Fällt mir nur grad so ein. Bin übrigens Cineast und kenne unheimlich viele Kultzitate aus zahlreichen Klassikern. Damit nerve ich meine Frau bei jeder passenden Gelegenheit.

3 „Gefällt mir“

Damit würdest du mich nicht nerven, sondern bestens unterhalten :grinning:

2 „Gefällt mir“

wie unfassbar passend - gestern die Anstalt :star_struck::fist:t2:

2 „Gefällt mir“

das Lachen bleibt einem bitter im Halse stecken!

und es wird wieder deutlich, wer dafür sorgt, dass Frauen in unserem Land immer noch massiv benachteiligt und gefährdet werden - FDP & Union… :fu:t2:

2 „Gefällt mir“

Mein allerliebster All-Time-Favourite als Moderator, Kommentator, Sprücheklopfer und so weiter…

Der große GARY LINEKER hört 2026 bei der BBC auf. Offiziell will er eine bessere Work-Life-Balance, sich auch mehr um seinen Podcast kümmern - inoffiziell wird er wohl auch mal die Schnauze voll haben von all den Knilchen der Tories und ihrer Erfüllungsgehilfen des vorauseilenden Gehorsams bei der British Broadcast.
Gary ist der witzigste, aufrechteste, schlagfertigste Begleiter des (nicht nur) fußballerischen Geschehens, den man sich vorstellen kann.

Armes England!

2 „Gefällt mir“

Wow!
Mittlerweile herrscht hier ja eine fantastische Stimmung!
Überall tritt und beißt jede:r gegen jede:n. Aber warum sollte es hier anders zugehen, als in der „richtigen“ Welt?! Da braucht man sich wenigstens nicht umzustellen.

Erstaunlich, dass wir alle (vorgeblich) Fans desselben Vereins sind. Sollte man manchmal nicht meinen.
Ich weiß, dass das gerade bei Diskussionen um Sexismus (vor allem gegenüber Frauen) und politischen Ansichten keine Rolle spielt, aber das o.a. Zitat war letztlich nur der Auslöser für diesen Beitrag. Den hätte ich wohl so ziemlich zu jedem Diskussionsthema hier im Forum schreiben können. Außer, wenn es darum geht, dass Vinicius ein Spielertyp ist, der einem gewaltig auf den Sack geht - sa sind wir uns dann alle einig!

Vielleicht sollte jede:r von uns sich vor dem Absenden einer Nachricht einmalig überlegen, ob er:sie diese dem Gegenüber auch persönlich ins Gesicht sagen würde - und wenn nicht, dann besser etwas moderater gestalten. Oder ich hab mal gehört: Frage Dich, ob Deine Mutter die Nachricht lesen dürfte (gilt generell fürs Internet) bzw. ob Du die Äußerung im Beisein Deiner Mutter tätigen würdest?

Um zunächst gleich vor der eigenen Tür zu kehren, musste ich beim letzten Satz sofort an eine Äußerung denken, die ich tatsächlich (im Affekt) u.a. im Beisein meiner Mutter getätigt habe - die mir sofort nicht nur mega unangenehm war, sondern aufgrund derer ich mir vorgenommen habe die Auslebung meines Fandaseins unbedingt zu überdenken:
Aufgrund einer Fehlentscheidung eines Schiedsrichters (unberechtigte gelbe Karte für Bayern gegen Real Madrid) entglitt mir die Bemerkung „Du Fo…“, die mich, meine Kumpels und natürlich auch meine Mutter, die gerade mit im Raum war, fassungslos machte. Die 3 Sekunden, bis ich reagierte und sagte: Das passiert mir nie wieder! Die dauerten ewig und die Stille war gespenstisch.

1 „Gefällt mir“

Das mit der mütterlichen Gegenwart funktioniert tatsächlich.

2 „Gefällt mir“

Ich rätsele jetzt seit 5 Minuten, welches Schimpfwort, das mit „Fo…“ beginnt, du da gewählt haben könntest. Das Einzige, das mir einfällt, ist aber eindeutig weiblich konnotiert. :thinking::face_with_peeking_eye:

Aber im Kern hast du natürlich Recht. Obwohl ich der Meinung bin, dass man bei Kraftausdrücken, die in der Emotion herausplatzen, nicht so wehleidig sein sollte. Direkte Beleidigung sollten ein No-Go sein. Ein „rant“ wie er @anon49020724 beizeiten überkommt, muss man/Mann doch nicht immer gleich persönlich nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ja, es war das weiblich konnotierte. Es ist für mich dss schlimmste Schimpfwort und ich habe vorher und nachher noch nie jemanden so beschimpft. Dass mir das ausgerechnet im Beisein meiner Mutter passiert ist, ist mir bis heute peinlich (es ist fast 20 Jahre her)…

Ob du das auch so locker siehst, wenn mal jemand eine solche Beschimpfungsorgie über die Frauen loslässt?

Eine Sternstunde hätte ich noch. Hier war die Synchronfassung sogar besser, als das Original:

Die Zwei
Tony Curtis: Thomas Danneberg
Roger Moore: Hannes Gromball

Und Frank Glaubrecht für den wunderbaren Al Pacino.

3 „Gefällt mir“

wenn die Frauen uns die nächsten 2000-5000 aufs übelste unterjochen, haben sie so eine Beschimpfungsorigie genau so verdient… ich wage zu bezweifeln, dass es dazu kommt!

weshalb ich aktuell vergleichbares in Richtung der Frauen loslassen sollte wüsste ich nicht!

Ich sehe keinen Grund für einen solchen pauschalen Rundumschlag. Weder gegen das eine noch dass andere Geschlecht.
Und auch du wirst dein persönliches Problem damit nicht lösen. Mag dir kurzfristig Erleichterung verschaffen, langfristig wird es dir nicht helfen.

sei unbesorgt - ich habe diesbezüglich keine Probleme!
es sei denn, du betrachtest den Wunsch nach und das Eintreten für Gerechtigkeit & Parität als Problem…

1 „Gefällt mir“