Fachlich fand ich ihn ganz gut. Aber seht emotionslos von der Art und Weise des Sprechens. Meine gar nicht, dass er eskalieren soll. Aber immer die gleiche Tonhöhe…fast einschläfernd.
keine Ahnung was hier einige haben…mir macht Freund am Mikro Spaß!
Der unterschätzteste Experte im TV. Wegen seiner überschwänglichen, manchmal fast schon naiv wirkenden Art, nehmen ihn viele nicht so richtig für voll.
Aber es gibt tatsächlich keinen anderen der taktische Zusammenhänge eines Spiels so schnell und präzise auf den Punkt bringen kann.
Da er das oft so nebenbei in einem Halbsatz unterbringt, nehmen das viele offensichtlich gar nicht so wahr.
danke - so nehme ich ihn auch wahr!
kann unfassbar gut und präzise erklären, paart das aber mit Emotion und (im positiven Sinne) Einfachheit!
mag ich!
Echt - auf mich wirkt er immer wie der König der Phrasen. Erklärt eigentlich immer das Offensichtliche, was jeder Zuschauer auch selber sieht.
Bei Freund denkt man immer, er sitzt im Fan-Schal der jeweiligen deutschen Mannschaft dar. Mir gefällt das.
erneut ein HOCH auf Tabea Kemme! unfassbar gut die Frau!
Ich schau es auf Sky Austria, halbzeitanalyse mit Peter Stöger der wäre auch frei
Steffen Freund wieder mit einer exzellenten Leistung am Mikro wie ich finde - entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblinge!
Also der Ko-Kommentator im Live Spiel ist aber nicht Steffen Freund, passt nicht von der Stimme und auch inhaltlich ist das deutlich fundierter als alles, was ich bisher von ihm gehört habe.
Korrigiert mich, glaube Kalle Riedle ist der Co?
Edit: müsste Patrick Helmes sein.
Es ist Freund. Eindeutig.
Also vielleicht im Stadion, aber nicht im Spiel am Mikro. Moderator sagt ja eindeutig „Patrick“…
Wo schaust du? Bei RTL ist es ohne Frage Freund.
Ahhh Moment, ich schaue RTL+ im Livestream online. Da ist es definitiv nicht Freund
Merci für die Aufklärung.
Leider…der kommentiert immer wie im Radio, ist aber eben im Fernsehen.
übrigens:
Tabea Kemme bei Magenta wieder ganz großer Sport!
Ha - die ist angenehm und kompetent
Kann mir nicht erklären wie sich Menschen freiwillig die EM auf ARD/ZDF oder gar RTL angucken kann. MagentaTV bietet da ganz großes Kino (nur Fuss muss nicht unbedingt sein)
Mein Grund ist ein ganz einfacher: ich habe kein Magenta TV-Abo. Und nur für einen besseren Kommentar gönne ich mir das nicht. Aber jeder, wie er will.
Vielleicht muss man nicht alles abonnieren ?
Oder: Großkotz !