Kommentar: Der FC Bayern braucht jetzt Ruhe und Geduld – und keine Nagelsmann-Entlassung

@PetitNicolas

We wirklich vollends gelungener Kommentar.
Er redet schnell und sehr viel, aber nur mit den Medien. Da kommt er gut an. Bei den Spielern kommt offensichtlich wenig an, bzw er inzwischen nicht mehr so gut an.

Man muss aber sagen, dass viele taktische Dinge, die er anfangs hie und da (podcasts, FCB Seite, DAZN etc) erläutert hat, durchaus interessant waren und theoretisch überzeugend sind. Auch viele Spielanalysen etc. Er sagt da sehr oft mMn das richtige, aber er bekommt es eben nicht vermittelt. Irgendwo bleibt da sehr viel liegen. Entweder verstehen ihn die Spieler nicht, oder das was er sagt und will, funktioniert zu oft nicht. Irgendwann setzen dann Zweifel bei den Spielern ein.

In anderen Worten, Du kannst Dir den teuersten schnellsten Rennwagen kaufen, der beste am Simulator sein, die besten technischen Kenntnisse haben und Zusammenhänge erkennen, und trotzdem keine Rennen gewinnen. So etwas soll es geben.

Vermute Nagelsmann ist so einer.

1 „Gefällt mir“

Bei seinen vorherigen Stationen hat er es vermittelt bekommen.
Wenn der „Sender“ erwiesenermaßen funktioniert, muss man halt mal beim „Empfänger“ gucken.
Genau das hat man beim FCB ja auch erkannt und deswegen jetzt die Mannschaft in die Pflicht genommen.

1 „Gefällt mir“

Es soll auch Leute geben, die in einem Forum aus jeder mittelklassigen Zweitligamannschaft innerhalb kürzester Zeit einen Champions-League-Sieger machen würden.
Zumindest in der Theorie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“