Klub-WM: FC Bayern schlägt Boca und bucht das Achtelfinale

Jetzt mache ich mal den Korinthenkacker: Coelho ist Brasilianer :slight_smile:

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Du hättest dir keine solche Mühe machen müssen, wenn Du basti31 richtig gelesen hättest.
Er sieht gerade die Spanier und Italiener mit Ratio ausgestattet - im Gegensatz zu den Argentiniern.
Also müsstest du jetzt anfangen, Argentinier aufzuzählen, um basti31 zu widersprechen…

1 „Gefällt mir“

Leider wahr, kann ich bei Deiner treffenden Beobachtung nur sagen.
Goretzka rangiert bei mir eigentlich eher im Status „Lieblingsspieler“ (auch weil man ihm jenseits von Fussball zuhören kann), aber Deine Beobachtung traf in letzter Zeit häufiger zu.
Und Stanisic ist vielleicht doch eher Aussen- als Innenverteidiger!?

Und zum Thema Aznou: Dass es Guerreiro nicht hinbekommt, könnte man schlicht als hinreichend bewiesen bezeichnen. Alleine vor dem Hintergrund wäre ein Einsatz von ihm nicht als „Risiko“ zu bezeichnen.
Da wäre Auckland einfach auch ideal gewesen, um sich mal festzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Für mich ging mit der Auswechslung von Goretzka erstmal Spielkontrolle verloren. Tah für mich eher unsicher als stabilisierend. Gipfelnd im Ausgleich.

Für Bayern gehen die Leute ins Stadion

8 „Gefällt mir“

Bei Tah schwanke ich in der Bewertung. Beim Tor sah er halt maximal schlecht aus, sonst schon stabil.

Bei Goretzka vs Pavlovic bin ich eher bei Brille als bei der konträren Darstellung. Pavlovic muss sich schon noch deutlich steigern, wirkt zur Zeit nicht souverän und robust genug. Allerdings traut man ihm diese Steigerung zu (und erwartet bei Goretzka keine mehr, der aber solide spielt. Ist schon interessant, wie kritisch der hier regelmäßig gesehen wird).

Zu Laimer, siehe auch den extra Artikel: Ich würde den Lobeshymnen gerne zustimmen und sie vor allem auch in der BL dann bestätig sehen. Wäre super, wenn eine rechte Seite entsteht, die sich blind versteht, hinterläuft, absichert, Steckpässe etc. Für mich verliert Laimer da noch zu häufig den Ball/die Kontrolle, aber streckenweise sieht das richtig gut aus. Das Abseitstor war ein super Beispiel, was das Zusammenspiel für eine Waffe sein kann.

1 „Gefällt mir“

Jamal ist unverletzt. Bayern erwartet ihn morgen im Training, heute ist teamfrei.

Source Twitter.

Aber da fragt man sich immernoch warum er so neben sich wirkte, oder ob Medical da daneben liegt.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt finde ich, dass Musiala öfter verletzt ist in letzter Zeit. Ich bin zu wenig in der Thematik drin, um einschätzen zu können, womit das zusammenhängen könnte.

Ich habe mich in der Anfangszeit von Musiala extrem gewundert, wie er auf mit seinen Zahnstocherbeinchen so robust zu sein scheint.

Jetzt hat sich meine Wahrnehmung gedreht.

2 „Gefällt mir“

Dieser Gesichtsausdruck Musialas bedeutete: Wie sag ich es meiner Mutter, dass ich hier und jetzt Angst um Leib und Seele verspüre. Wenn du gesehen hast, wie sich gleichzeitig 2-3 südamerikanische Rasenrambos mit Messer zwischen den Zähnen auf ihn gestürzt haben, dann vergeht dir die Lust in der Phase kurz nach einer Verletzung.

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich wirklich sein, dass er 3-5 Tritte abbekommen hat, merkt, dass der Schiri das durchgehen lässt und sich dann (zumindest unbewusst) „denkt“, „besser wieder raus hier… oh die Wade zwickt auch schon etwas…“

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist ihm da schlicht der Kreislauf kollabiert.

Sicher wird es so sein.
„Eine gewisse muskuläre Reaktion wird Musiala schließlich schon verspürt haben.“

Vielleicht war es nur eine Art Krampf oder so. Darauf folgt vielleicht ein leichter Schock in dem Sinne „Oh nein, nicht schon wieder. Jetzt war ich doch gerade erst Monate raus“

2 „Gefällt mir“

Der Muskelbündelriss war jetzt die erste ernsthafte Verletzung in seiner Karriere. Insofern wäre ich da noch entspannt.

Vielleicht ist das Problem, wenn es eines gibt, dass er keine Zahnstocherbeinchen mehr hat?
Wie hieß es bei Müller immer so schön während seiner Karriere: Wo keine Muskeln sind, können auch keine verletzt werden.
Jetzt hat er sichtlich draufgepackt, damit vielleicht auch einen gewissen Angriffspunkt geschaffen?

6 „Gefällt mir“

Das denke ich auch. Plus holzer ueberall um ihm herum in diesem moment als er sixh umschaute.