"Kinderfehler"! FC Bayern München hadert beim FC Arsenal mit potenziellem Elfmeter

Ja, denke ich auch. Wäre sonst ja seltsam…du müsstest es nur „runterspielen“ bis er abpfeift.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sehen.

Es ist eben schwierig mit dem VAR. Genauso wie wohl ohne ….

Genau so.
Wäre nicht zum ersten mal so passiert.

4 „Gefällt mir“

Wäre dann ja, wenn die Aktion von Saka tatsächlich 11er war, auch nur fair.

Es wurde ja schon gesagt: in der BL wäre das zu 98% ein Strafstoß gegen uns Geworden.

Braucht eine Unterbrechung. War das nicht erst vor kurzem im EM-Quali Playoff dass das Tor zurück genommen wurde weil der VAR ein Foul zwei Minuten vorher geprüft hat??

2 „Gefällt mir“

Runterspielen bis zum Abpfiff funktioniert nicht. Hatten wir nicht sogar in D mal den Fall, dass der Schiri nach Abpfiff oder Pfiff zur HZ mal alle zum Elfer zurück auf den Platz bat?

3 „Gefällt mir“

Gibt es einige Beispiele dafür.
Hier zwei Beispiele mit deutscher Beteiligung:

1 „Gefällt mir“

Doch, das wurde bei Prime schon diskutiert und die Szene auch mehrmals wiederholt. Kam allerdings weit nach Abpfiff; kurz vor der Zusammenfassung des Real-Spiels.

Ich meinte im Live-Spiel. (danach haben wir auf DAZN den Rest des anderen Spiels und die Nachberichterstattung (Tore 2. HZ) auch dort geschaut.

Dazu gab es eine passende Antwort eines Users bei Zeit Online: "Es geht wohl um Auslegung. Bei Spielfortsetzungen, die der Schiedsrichter nicht aktiv freigibt, ist es halt auslegbar, ob das Spiel schon fortgesetzt war oder nicht, und in einer solchen blöden Situation ist es für mich in Ordnung, so nachsichtig wie nur möglich zu sein. Sage ich als Exbayernfan, der noch zärtliche Restsympathien für den Verein hat.

Wissen Sie, als ich zehn Jahre alt war, hab ich auch immer, wenn ein Gegenspieler den Ball lässig mit einer Hand einem Mannschaftskameraden zwecks Einwurf zuwirft, getobt , „Falscher Einwurf! Falscher Einwurf!“ - Aber so pfeift halt niemand."

Und diese Meinung teile ich. Und man könnte genauso gut über Kanes Aktion (Ellenbogenschlag) diskutieren, die imho Absicht war und mit Rot hätte geahndet werden können. Da hat der Schiedsrichter auch in dubio pro reo entschieden.

Was ich auf alle Fälle richtig fand, war, den letzten möglichen Elfmeter nicht zu geben. Da hätte ich mir dennoch gewünscht, dass sich der Schiri die Szene am Bildschirm anschaut - im schlimmsten Fall gibt es dann nämlich mal eine Gelbe Karte fürs Einfädeln (nichts anderes war das für mich).

2 „Gefällt mir“

Ach, jetzt ist plötzlich Schonung gewünscht? Gegen Heidenheim wurde das hier dem Tuchel aber anständig unter die Nase gerieben! Und mit dem Hinspiel hat Tuchel nun bewiesen, dass er absolut richtig gehandelt hat, die besseren Abwehrspieler gegen die Heidenheimer zu schonen. Denn Tuchel ist schon lange klar gewesen, dass die Meisterschaft abgehakt ist.

2 „Gefällt mir“

Die Situation mit Neuer ist nie im Leben ein gerechtfertigter Elfmeter. Er war ja schon an Neuer vorbei und schert dann das Bein aus, anstatt das Tor zu erzielen. Neuer macht keine aktive Bewegung Richtung Ball oder Gegner.
Der Stürmer müsste glatt Rot wegen Dummheit bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn es zum Tor gekommen wäre (für Bayern), hätte der Schiri sicherlich eine Anweisung aus dem Keller erhalten. Da bin ich mir sicher. Wie er das dann bewertet hätte, ist eine andere Frage. Ich bleibe dabei: Saka fädelt sich ein, jedenfalls kenne ich keine Perspektive, die mir bisher das Gegenteil bewiesen hätte.

4 „Gefällt mir“

Das Spiel war fortgesetzt, weil es der Schiedsrichter nach den vollzogenen Wechseln mittels Pfiff wieder freigegeben hatte. Auf den der Torwart von Arsenal ja auch explizit gewartet hat.

1 „Gefällt mir“

Von wem?
Wo habe ich die Aufstellung gegen Heidenheim kritisiert?
Kann mich daran nicht erinnern…Deshalb mMn etwas irritierend, mir darauf in dieser Art und Weise zu antworten…

Mir ist tatsächlich ganz vage noch eine weitere Szene in Erinnerung. Ich meine, es kommt eine Kimmich-Ecke und Kane wird im Strafraum komplett umarmt und niedergerissen.
Kann sich noch irgendwer an die Szene erinnern? Oder habe ich das geträumt?

3 „Gefällt mir“

Hast du nicht, war in der 2. Halbzeit, meine ich, habe ich genauso gesehen und mich noch gewundert, warum der Gegenspieler Kane so lange in den Clinch nehmen kann, ohne dass das geahndet wird. Kam auf Prime auch nochmal in Zeitlupe, die Szene.

1 „Gefällt mir“

Ja da wurde er von Ödegaard umgerissen. Allerdings ziehen anfangs beide ehe er dann niedergestreckt wurde.

Für mich mehr als nichts aber ich finde wenn es zur Linie passt kann man es laufen lassen.

Die Linie war keine Zweikämpfe pro Bayern zu werten, insofern hats gepasst :joy:

3 „Gefällt mir“

Lag der Schiri richtig?

  • Ja, zweimal kein Elfer ist korrekt. Schiri, ich will ein Kind von Dir!
  • Nur Gabriels Handspiel hätte zum Elfmeter führen müssen. Kinderfehler sind was anderes, ich muss es mit meinen Alimentezahlungen wissen!
  • Nur Neuers „Kontakt“ :smiley: hätte zum Elfmeter führen müssen. Was in der Buli gepfiffen wird, kann in London nicht verkehrt sein!
  • Beides Elfmeter. 3:3 ist ohnehin das schönere Ergebnis!
  • Ich habe zwar keine Meinung, davon aber ganz viel und möchte trotzdem an der Umfrage teilnehmen.
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Danke! Ich war selbst in London, hatte also keine prime-Bilder.

2 „Gefällt mir“