Kimmichs Corner: Die Eckballfrage beim FC Bayern

Der Gedanke beschleicht mich allerdings auch. Ist aber nur meine Wahrnehmung.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn nicht… Kimmich ist ja eher ein defensiverer Spieler. Sollte die Ecke also total schief gehen wäre es doch ohnehin besser einen defensiven Spieler als Absicherung auf dem Platz stehen zu haben als das dieser an der Eckfahne rumturnt

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir widersprechen. Wenn die Ecke schief geht und der Gegner einen Konter fährt, braucht man in erster Linie schnelle Spieler als Absicherung. Da ist ein Sane als Konterabsicherung eine ganz andere Hausnummer als Kimmich.

8 „Gefällt mir“

@willythegreat : das ist richtig - und ja mit ein Grund, weshalb Phonzie bei uns die tiefe Verteidigung bei eigenen Ecken übernimmt.

Sane hat allerdings in den letzten Spielen durchaus gute Ecken hereingebracht: scharf, mit viel Effet und platziert. Das sah schon anders aus als die übliche Kimmichecke (eher langsam, hoch und weit). Ich finde, er hätte es verdient, zumindest einen Teil der Ecken zu treten (und nicht nur Kimmich alleine).

5 „Gefällt mir“

Schon alleine der Abwechslung wegen … momentan ist das für den Gegner gut planbar: Man weiß, Kimmich schießt alle Ecken, und man weiß genau wie er sie schießt…

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/positive0027/status/1723386854106431630

„BAYERN MÜNCHEN deadly from set pieces this season. The best improvement from Bayern this season is going under the rada.“

Die Standardkönige von der Säbener. :wink:

3 „Gefällt mir“

Anthony Barry zeigt Wirkung

3 „Gefällt mir“

Wird auch Zeit, dass die Standards besser werden. Wir werden sie noch brauchen.