Kicker Managerspiel Interactive

Hab mir beide gegönnt. Tod oder Gladiolen

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal den Anfang. Wurden am Ende doch „nur“ 2 (mit Wanner 3) Spieler vom FCB. Habe einige Varianten probiert, wirklich zufriedengestellt hat mich aber nur die Folgende.

Bezahlbare Spieler, die ich gerne im Team gehabt hätte, aber nicht unterbringen konnte:

Pavlovic, Tel, Chabot, Henrichs, Sesko, Schlotterbeck, Couto und Marmoush.

4 „Gefällt mir“

Zu meinem Kader - diesmal bin ich „streng wissenschaftlich“ vorgegangen: ich habe ein paar Thesen aufgestellt und mich ausschließlich daran orientiert. Also:

• These 1: Bayernspieler sind eh die besten.
  • These 2: Auch ausgeliehene Bayernspieler spielen mindestens eine gute Rolle bei anderen Klubs.
  • These 3: Ersatzspieler sind überbewertet. Also den Fokus voll auf die Stammelf legen (ich will auch nicht jede Woche immer wieder auswechseln, was mir später dann sowieso auf die Füße fällt).
  • These 4: No risk, no fun. Oder in der Pokersprache: „all in“. Wird eh schiefgehen…

Und dann kommt diese Startelf heraus: Ich nenne sie etwas liebevoll den „FCB+B“: (taktische Formation: 3-5-2)

Tor: Nübel
Abwehr: Krätzig, Upamecano, Kimmich
Mittelfeld: Tel, Pavlovic, Müller, Wanner, Olise
Sturm: Boniface (daher +B), Irankunda

Ersatzbank: absolut vernachlässigenswert (Boniface alleine hat 0,5 Millionen mehr Kickermarktwert als die 11 Spieler der Ersatzbank zusammen, das sagt alles). Allerdings: auch dort sitzen mit Nkili, Licina, Aznou, Buchmann und Peretz fünf Bayernspieler, also theoretisch…

Fazit: 15 von 22 Spielern sind Vertragsspieler des FCB (drei Leihspieler), 10 stehen in der Startelf. Das Restbudget beträgt 0,0 Mio. Euro. Viel mehr Bayern geht wohl kaum im Kicker-Managerspiel. Der Meister der Herzen ist mir sicher! :heart::heart:

(und jetzt bin ich wirklich gespannt, was da am Ende bei herauskommt… Vermutlich der letzte Platz :smirk:)

4 „Gefällt mir“

Ich hab mich für diese Truppe entschieden. Auf der Bank ist dann nicht mehr viel.

3 „Gefällt mir“

Stark!
Soundsoviel Zeichen

Meine Verlierertruppe!

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

das ist meine bis Winter. Im Winter dann mal schauen wer ausgetauscht wird

Aber immerhin habe ich 2 meiner Lieblinge integrieren können: Olise/Simons

1 „Gefällt mir“

Das ist meine …
Schau mer Mal was wird.:face_with_raised_eyebrow:

Viel Glück an alle!

Was wird.

20 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Auftakt nach Maß meiner Mannschaft. Das meine Mannschaft den 1. Spieltag so performt hätte ich nicht erwartet 121 Punkte können sich sehr gut sehen lassen.
Beste Spieler:
Grabara (15 Punkte)
Gittens ( 21 Punkte)
Kramaric (26 Punkte)
So kann es auf jeden Fall weiter gehen auch wenn ich das nich wirklich glaube.
Viel Glück euch allen in der Saison!

4 „Gefällt mir“

Gratuliere!
Besser geht’s kaum!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mit satten 40 Punkten auch nochmal sauber zugeschlagen. :see_no_evil:

Nächsten Montag öffnet sich nochmals kurz das Transferfenster, da könnte man einen „Fehler“ ausbügeln.

4 „Gefällt mir“

Meine „FCB+B“ - Truppe hat definitiv noch etwas Luft nach oben :smirk: - 46 Punkte: das ist ausbaufähig. Leider haben die beiden Stuttgarter Leihspieler Nübel (2P) und Krätzig (0P) eher enttäuscht ebenso wie Upa mit 2P. Irankunda spielte bei den Amateuren, Tel kam nicht zum Einsatz. Bester Mann: Paul Wanner mit 12 Punkten… Da geht noch was!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich mit meinem Start zufrieden.

Der Eke Topp - Gamble könnte zum Eke Flopp werden. Hier habe ich kommende Woche die Möglichkeit nachzubessern, da einer seiner zwei erfahreneren Konkurrenten nach Einwechslung getroffen hat. - Beim zweiten Spiel mit dem Feuer neben Harry hab ich dafür mit Nusa nix zu meckern heute. Kicker-Note 2, ein Tor und Spieler des Spiels. Damit wie Kane 14 Punkte.
Unser kleiner Wanner hat mir im Mittelfeld viel Freude bereitet. Lediglich die Nicht-Einwechslung von Tel hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Sollte das Sonntag wieder so kommen, könnte ich in Panik verfallen und ihn gegen einen saven Stammspieler wie Amiri oder Honorat tauschen. Dann stell ich das System um und Topp geht halt auf die Bank.

Wie immer ärgert man sich über Spieler, die man hatte, aussortierte und die nun performed haben. Den Wolfsburger Torhüter hatte ich lange, Bittens auch öfter, aber da hat mich dann doch die gelbe Farbe etwas gestört in der Aufstellung. :smile:
Immerhin: Ich hatte zuletzt lange den Stuttgarter Kapitän, der mit einer 5 aus dem Spieltag ging - und auch öfter Engels aus Augsburg. Der geht nun evtl. nach England. Da kannst Dich auch bedanken als Manager. Die Angst vor dem Wechsel ist auch der Grund, warum Millot nicht in meinem Team ist. Könnte Tel also auch ersetzen, so er denn bleibt.
Aber wahrscheinlich hab ich die Vereinsbrille wieder auf und unser sympathischer Franzose darf bleiben.

Ich bin zehntausendirgendwas von über 130.000. Das klingt erstmal nicht schlecht. Und wenn ich dann auf unsere Liga schaue: Mein lieber Scholli! Da sind aber einige richtig gut aus den Startlöchern gekommen!

Glückwunsch dazu und allen weiterhin viel Spaß!

4 „Gefällt mir“