KHR - Aufsichtsrat FC Bayern München AG

Ich würde Rummenigge gern verteidigen - jede Kritik an Tuchel könnte ja zugleich ein Lob für Kompany sein.

Aber nach längerem Nachdenken - nein, die Äußerung war nicht gut, weder in Richtung Tuchel, noch in Richtung Kompany.

Irgendwas muss mit Tuchel kaputtgegangen sein. Nun ja, die, die ihn eingestellt haben, wurden beide (!) nur Wochen später gefeuert- schon krass, oder? Dann war da der Tuchel ohne Unterstützer, bei Bayern gab es einen Hoeness, der lieber gestern als heute Nagelsmann zurückgeholt hätte ( … :grimacing: …), und dann müssen diese Leute alle in einer Task-Farce das tun, wofür in einem Spitzenclub an sich andere zuständig sind. Mit dem fachlichen Input eines Neppe, den sie ja auch gefeuert haben und wohl gern noch früher gefeuert hätten. Das kann schon die persönliche Ebene belasten - vor allem, wenn der einzige strategische Ansatz darin besteht, PL-Spieler zu verpflichten und man dann feststellen muss, dass die vielleicht gar nicht kommen wollen, auch wenn man viel Geld bietet. Misserfolg schafft Frust, und den spürt man beim Kalle noch heute.

Aber, wie auch immer, was bringt es, gegen den Ex-Trainer nachzutreten?

Genau so fragwürdig ist es, durch die Kritik an Tuchel mittelbar Kompany zu stärken. Braucht Kompany das? Ein Bayerntrainer braucht so was gerade nicht. Die Autorität des Trainers muss über den Erfolg kommen.

9 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt den ich auch hatte. Da muss es hinter den Kulissen mehr Friktionen gegeben haben, als nach außen transportiert wurde.
Anders sind diese Reaktionen kaum zu erklären.

5 „Gefällt mir“

Nach dem Heynckes-Intermezzo hatte Rummenigge ja noch stark für Tuchel lobbyiert.

5 „Gefällt mir“

Weil die Alternative Kovac war… :eyes:

3 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>Die(…Launend-il:loyalen)StachelnDer(…Feudalen)Task-Farce_oderJeneReaktionenLeider(…Längst)Die(…Friktions-feti…-frivol-fiebrige)Regel!? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :face_with_monocle:
:face_exhaling:

:face_with_head_bandage:

Einerseits mag ich das Nachtreten nicht - andererseits frage ich mich, wo der Heiligenschein von Tuchel herkommt, den er bei einigen zu haben scheint. Tuchel hat einfach nicht gepasst - von der Persönlichkeit her genauso wie vom Spielsystem. Man braucht keine Stimmen von Eberl, Freund, Hoeneß, KHR etc. um das zu bemerken - es reicht einfach nur die Spieler zu sehen und auch die Stimmen von diesen nach den Spielen - und bei denen habe ich ein Nachtreten noch nicht gemerkt.

2 „Gefällt mir“

Die Nachtreterei ist halt einfach in der Form wie praktiziert (man hätte da vieles problemlos deutlich neutraler ausdrücken können vs TT mit selber Aussage bzgl. VK, nur letzteres ja wichtig wenn dann - der totale Rückhalt der Bosse ja schon durchaus relevant und klang im Sommer noch ziemlich anders von Kalle) ganz schlechter Stil und eines FCB eigentlich unwürdig.

Nur ist halt leider guter Stil schon sehr lange keine Kernkompetenz der beiden gewesen, das war ja auch schon lange vor den jüngsten Entgleisungen der beiden so wenn man alleine an die Grundgesetz PK oder Kalles peinliche Äußerungen beim Rubiales Skandal zurückdenkt.

Bei TT kann man aber wenigstens sagen - ähnlich wie Nagelsmann hätte es für ihn nach der Zeit bei Bayern ja kaum besser laufen können als Nationaltrainer zweier der besten NMs im Weltfußball. Da trifft es auch bei Tuchel zumindest keinen „Schwachen“ und es ist zumindest kein „von oben nach unten Treten“ wenn man sich die glorreiche Taskforce letztes Jahr so anschauen musste…

:wink:

PS: Wenn man da jetzt zB gegen einen Niko Kovac so nachtreten würde, der sich seitdem schön nach unten gearbeitet leider hat mit erst Monaco, dann Wolfsburg und mittlerweile halbes Jahr arbeitslos - da fände ich das Nachtreten eigentlich moralisch wesentlich verwerflicher. Tuchel dagegen mit seinem ums Haar verpassten CL Finale und jetzt englischer Nationaltrainer: Da ist so bisschen rechtfertigen wollen warum man den vergrault hat schon ne ganz andere Geschichte und schaden kann ihm das wohl absolut nicht aktuell. Dass er ein schwieriger Zeitgenosse ist was die Aussagen implizieren vor allem - doch so alter Hut bei TT wies nur irgendwie geht…

2 „Gefällt mir“

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, würden wir uns sicherlich auch wundern, wenn Bruchstücke unserer Aussagen hier und anderswo durch die Gazetten gingen.
Dass Tuchel so ist, wie beschrieben, wusste man vorher auch, selbst „wir hier“ haben das schon irgendwo im Vorfeld gehört/gelesen, gerade von den Bienen.
Das in den Medien immer mehr draus gemacht wird, wie es eigentlich ist, weiß man aber auch und ich glaube, die ein oder andere Aussage wurde von manch einem schon relativiert, weil sie nicht so interpretiert wurde, wie sie gemeint war.
Das Tuchel Probleme im Umgang mit den Leuten/Teams hat, ist doch bekannt und von daher sollten uns die Aussagen von Hoeneß und Rummenigge eher nicht verwundern.
Es ist doch schön das erstmal alles wieder besser geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Wie sagte ein User hier neulich über den Umgang mit verdienten Profis/ Ex Profis?

„Dieses ständige Nörgeln und Herumgemosere ist schon sehr ermüdend und man fragt sich stets, was das eigentlich soll. Dinge auch mal kritisch zu betrachten oder zu hinterfragen hat nichts mit dauerhaftem Gemotze zu tun. Manch’ einer hier würde ja auch sehr gut zur Berliner Mentalität passen, bei der Nichtmeckern schon das größte Lob ist.

Es ist schon drüber, wenn man von jedem Fußballprofi unabdingbare Perfektion einfordert und ist genau Ausdruck des Klimas, der manchen Profi bereits ins Burnout oder sogar in den Suizid getrieben hat. Einige sollten wirklich mal überlegen, was genau sie zur fußballerischen Fundamentalkritik qualifiziert und berechtigt.

Wie gesagt, es geht null darum, auch mal etwas in der Hitze der Schlacht zu bemeckern, sondern um das niveaulose Dauerfeuer an Abwertungen und Dauerkritisieren von nicht perfekten Leistungen. Das verlässt hier leider andauernd die Ebene der Humanität.“

Also ist es für dich nicht ok, zb den top Spieler kane zu kritisieren, weil er aus 5 Top Chancen „nur“ 2 Tore macht - aber zb KHR und UH Alkoholsucht ( oder gesundheitliche Schäden durch den Konsum
zu unterstellen -das hat Niveau - das ist human?

Hmm. Ok. Wieder etwas dazugelernt.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du den Unterschied zwischen Kritik an nicht perfekten Leistungen und Kritik an vorsätzlich verwerflichen Verhalten nicht verstehst, ist das in Ordnung.

Du kannst das gerne so einschätzen, aber ich sehe das komplett anders als Du.

1 „Gefällt mir“

Verantwortlichen Personen unseres Vereins Alkoholprobleme oder Hirnzersetzung wegen hohen Alters vorzuwerfen ist auf jeden Fall unter aller Sau.

4 „Gefällt mir“

Vorsätzlich verwerflich? Du unterstellst ja auch immer gerne anderen hier,das sie keine fachkompetenz haben, um die leistungen der Spieler „richtig“ einzuschätzen. Wir kommst DU jetzt dazu, die medienkompetenz von UH und KHR richtig einzuordnen? Evtl. war das sogar vom AR/Vorstand des FCB genauso gewünscht und abgesprochen? Wir wissen es nicht- genau wie wir nicht wissen, was der Trainer von einem Spieler sehen will.

Generell:
Das eine ist, wie man in Bayern wohl sagt, granteln. Aus der Emotion heraus. Als Ventil des eigenen Empfindens. In Interaktion mit anderen Fans. In der Kneipe, im Stadion mit Kumpels usw- heute halt hier. ja, da geht es auch unsachlich zu. Ja auch (zu) hart. Aber sicher nicht, wie du unterstellst, als Agenda (wenn das einer macht, ist er ein Troll- die gibts hier auch- aber selten direkt im Tread- die bittere wahrheit kommt ja meist erst in der Spielnachbetrachtung).
Für mich ist Grantelen als Fan das gleiche, wie wenn ein spieler sich zu nem frustfoul hinreißen lässt- das passiert aus der Emotion heraus. Oder gestern, wenn der Vini von real sein Trikot beim Jubeln auszieht- hat er sicher nicht mit carlo in der Halbzeit abgesprochen…Ärgerlich, manchmal dumm- übers Ziel hinausgeschossen- ja- aber menschlich.

Ich habe zB nie gelesen, das User schreiben: davies spielt mies , weil er zuviel feiert. Oder Goretzka´s leistungen schlechter sind,weil er zuviel Frisst oder sowas. Oder Neuer´s beine müde sind, weil er ne junge Freundin hat.

Das ist das eine- das andere ist ein Beitrag zu einem Interview. Hier gehts bei dir um schänden, sportliche Schande (die es bei dir aber natürlich nicht gibt, wenn man in Saarbrücken als FCB verliert. Übrigens, bei der Juan Bernat konferenz hat KHR mit dem Bezug zum GG geglänzt…und er hat UH auch damals nicht eingefangen.) Aber darum soll es nicht gehen.

Ich selber empfinde die Aussagen von UH und KHR auch nicht förderlich und ja, unnötig. Dennoch dürfen sie Ihre meinung äußern- zum Glück. Daraus ein Alkohol Problem zu bauen oder eine Altersschranke zu fordern ist , nach deinen eigenen Maßstäben einfach nur Niveaulos, unsportlich und nicht human.

Ich hätte auch bei kaum einen anderen user hier etwas gesagt- wenn nicht du immer der Erste wärst, der sich genau darüber aufregt. Und damit (wohl?) seine eigene moralische Überlegenheit beweisen will.

Dabei will ich es belassen- und hoffe natürlich, das weder KHR noch UH wegen deines Kommetars irgendwleche psychischen Schäden erleiden. Genau wie die Spieler, wenn hier ein User mal wieder was von Unkonzentriertheiten mosert.

3 „Gefällt mir“

Ich habe Deinen künstlich am Leben gehaltenen Sturm im Wasserglas zur Kenntnis genommen, werde mich an diesem Herumalbern aber nicht beteiligen.

Was erlauben @BlAckZ3c???

Sich zu erdreisten etwas nahezulegen was der ganzen Welt heuer klarer denn je vor Augen geführt wurde (Biden vs Trump Debatte - „Not gegen Elend“ trifft das leider nur zu gut: egal wie man Biden schätzen mag, das war einfach furchtbar mit anschauen zu müssen), das so naheliegend ist wies nur irgendwie geht!!!

Ja, wir legen leider alle nicht zu mental mit dem Alter und irgendwann wird der Abbau leider oft noch dramatischer.

That’s life…

Bitter aber wahr!

PS: Nix gegen dich persönlich, @Vati. Ich weiß schon wie Du es gemeint hast - im Spieltagsthread den „Moralapostel“ spielen ist auch eher heikel generell. Weil’s da halt immer etwas heiß blütiger und auch gerne mal negativer zugeht als sonstwo hier was aber eigentlich auch total normal im Eifer des Gefechts. Wen das nervt muss es sich nicht antun. Wirklich schaden kann’s aber auch nicht da mal zu appellieren. Ich finde ganz einfach beides nicht wirklich schlimm und im Endeffekt interessiert das von den besprochenen Personen natürlich eh keine Sau was wir paar hundert Hanjos hier rumfabulieren/granteln

:wink:

2 „Gefällt mir“

Ok. Passt für mich.

Man Kennt das ja mittlerweile.

3 „Gefällt mir“

Apropos Rummenigge.
Auch er hat mal wieder ein Interview gegeben:

2 „Gefällt mir“

Die Aussagen zu Nagelsmann und der Weltmeisterschaft finde ich komisch. Deutschland hat doch als erste europäische Mannschft in Südamerika den Titel geholt.

Er mag ihn halt einfach nicht.
Rummenigge hat ja sogar schon seltsame Interviews bzw. Aussagen über Nagelsmann getätigt, als der hier noch Trainer war (z.B. das legendäre „Trainertalent“)…
Schätze mal, da ist einfach eine gewisse Antipathie vorhanden und KHR ist genervt, dass Nagelsmann als „klarer Gewinner“ aus dieser kurzen Beziehung und der Trennung zwischen ihm dem FCB hervorging.

2 „Gefällt mir“

Hoeneß hat ja die Entlassung von Nagelsmann als größten Fehler der vergangenen letzten Jahren bezeichnet und wollte damit noch vielleicht ein paar Sympathien bei Nagelsmann gewinnen. Rummenigge macht das dann aber eher wieder zunichte.

"Für Sommer freue er sich ganz besonders: „Er hat in München oberhalb von uns gewohnt, wir haben uns oft gesehen. Er ist damals ein Stück weit vor unserem damaligen Trainer geflüchtet - umso bemerkenswerter ist, wie stark und konstant er jetzt bei Inter Mailand performt. Das zeigt seine Qualität, gerade im fortgeschrittenen Fußballeralter.“

Gute Neuigkeiten: nach KHR lag der überstürzte Abgang von Sommer damals doch auch einzig und allein Thomas Tuchel und nicht an fehlender Struktur und Plan der Management Ebene des Vereins. Ich bin gespannt, wann man Tuchel auch die Schuld am Kroos Verkauf oder der Klinsmann Verpflichtung als Trainer gibt.
Spaß beiseite: ich war wirklich kein Fan. von Thomas Tuchel, weder von seiner Verpflichtung, noch der Spielweise unter ihm und auch nicht von seiner öffentlichen Darstellung, aber wie Hoeneß, KHR & teilweise auch Hainer und Dreesen wirklich an keinem Mikro vorbeigehen können, ohne im Nebensatz eine Spitze in Richtung TT loszulassen, ist schon sehr schlechter Stil

19 „Gefällt mir“