KHR - Aufsichtsrat FC Bayern München AG

Ich habe mal Deinen Post aus dem anderen Thread hier zitiert, da du hier eine Idee genannt ist, wie du den Fußball neu denken würdest.
Bei den von dir geäußerten Reformideen komme ich aber schnell dazu, dass die aus einem Grund nicht so umzusetzen wären:

Hier würde ich sogar noch weiter gehen als du, denn für mich ist auch der Amateurfußball von dieser Gier getrieben. Ich habe im Jugendfußball auch mitbekommen, dass Vereine gute Jugendliche mit Zahlungen weglocken wollten. Jetzt natürlich keine Tausende Euro, aber der Versuch war trotzdem da. Und ich glaube, dass dies kein Einzelfall ist. Der ganze Sport ist leider von dieser Gier durchtränkt und ich bin auch der Ansicht, dass diese Gier aus dem sportlichen Wettbewerb, wie er stattfindet nicht weggeholt werden kann. Wenn die Bayern in der ESL spielen, wird es trotzdem den nächsten Verein geben der mehr Geld und damit mehr Erfolg haben wird als ein Dorfverein.

Ich finde es dabei trotzdem richtig, sich die Frage zu stellen, ob der Profifußball nicht doch irgendwie reformiert werden könnte. Ich kann da auch nur das Rasenfunk Tribünengespräch #99 empfehlen, in welchem spannende Ideen zur Zukunft des Fußballs geäußert wurden.

3 „Gefällt mir“