Der nächste Plan von Flick, würden ja Richtung Kaderumbau passen, fänd es trotzdem schade. Geht um den King.
Coman abgeben? gegen Ablöse? ja bitte
Vati braucht man gar nicht erst fragen:
Frisches Blut muss her !
Mir tut jeder Abschied weh. Mein Verein, meine Jungs!
Wenn Führich käme, würde das theoretisch passen, aber ich glaube, Coman ist eine wichtige Integrationsfigur im Team. Gefühlt würde ich lieber Gnabry als Coman abgeben.
Coman ist einer meiner Alltime-Lieblinge, aber ein Wechsel sollte nicht ausgeschlossen sein.
Seine Verletzungen sind natürlich ein großer Punkt. Jede Saison kann man sicher mindestens ein bis zwei Monate ohne Coman einplanen.
Aber auch wenn er fit ist, muss man sich eingestehen, dass er sich kaum weiterentwickelt hat in den letzten Jahren.
Seine ersten Meter sind immer noch extrem schnell, seine Richtungswechsel sehr schwer zu verteidigen.
Aber: Seine Streuung bei Schüssen und Flanken ist einfach brutal und extrem frustrierend.
Ich fände es wirklich schade, aber mittlerweile kann ich es mir tatsächlich vorstellen.
Diese Saison kam er leider gar nicht in Schwung, wenn er spielte und kam kaum an einem Gegenspieler vorbei. Selbst wenn er vermeintlich schon vorbei war, kam der Gegner doch noch an den Ball. Das war eine Saison zum vergessen. Auf den Außen muss eigentlich was qualitatives passieren. Da haben wir viel zu viel Ausfallzeiten.
Gnabry oder Coman, einer sollte weichen. Zwei so verletzungsanfällige, teure Spieler kann man sich fast nicht leisten.
Coman macht oft so viel richtig, der letzte Pass oder der Abschluss sind dann schlampig oder ungenau.
Gnabry ist tausendmal torgefährlicher, hat aber gefühlt 3 Formtiefs pro Saison.
Im großen und ganzen, nehmen sie sich nicht viel.
Wirklich keine leichte Entscheidung. Bei Gnabry verspüre ich leichte Süle-Vibes, wenn er mit Pausbacken und Doppelkinn zur Einwechslung bereit steht. Kann sich einer an seine Einwechslung erinnern, als er zum ersten mal mit Gipsarm spielte? Das war die schlechteste Leistung, die ich jemals von einem unserer Spieler gesehen habe. Bei Coman hat man diese Saison, wenn er denn mal spielte, die (Verletzungs) Angst förmlich riechen können. Auch kein guter Ausblick.
Coman brachte mich zuletzt wenn er auf dem Platz stand schier zur Verzweiflung. Unfassbar viele Ballverluste die man sich auf dem Niveau einfach nicht leisten kann.
Das kommt dann noch on top, dass wenn er denn mal die Abschlussmöglichkeit hat der Ball auch gerne mal auf die Tribüne fliegt oder die Flanke im Nirvana landet. Gefühlt war das zuletzt ein Effizienfaktor von null.
Die einen sagen so, die andern so….
Davon ab, gäbe es aktuell auch Spieler, deren Fehlen mich stören würde.
Aha, funktioniert jemand nicht mehr, wird er aussortiert. Von einem Sozialisten hätte ich anderes erwartet
Coman muss Co-(Trainer)-Mann werden.
Bei Coman zerreißt es mir echt das Bayern-Herz, wenn ich mir Gedanken dazu mache. Er war einst der legitime Nachfolger von Ribery, aber immer, wenn es kurz davor war, auf ein ähnliches Level zu kommen, knallte es ihn wieder ins Lazarett.
Dann aber auch wieder der Siegtreffer im CL-Finale und damit ein Stückchen Unsterblichkeit.
Aber es bleibt am Ende dabei … wann immer man glaubt, nun hat er sich richtig konstant in Form gespielt … bäng … und tschüss.
Für ihn tut mir das am allermeisten leid, ehrlich. Aber natürlich musst Du Dir als Verein irgendwann die Frage stellen, wie viel Sinn das alles noch macht. Und ich persönlich würde ihn sofort behalten wollen, wenn es eine Garantie dafür gäbe, dass er die nächsten drei Jahre mindestens immer Dreiviertel einer Saison auf dem Platz steht.
Aber die gibt es nicht. Und daher - so schwer mir das fällt - wäre ich inzwischen auch dafür, ihn bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen.
Das impliziert aber als erstes mal, dass Coman überhaupt irgendwo anders hin will. Und ob er nun wirklich ausgerechnet zu Barca möchte? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Diese Saison war er ja weitesgehend fit, aber leider oft nicht wirklich in Form.
Habe das mal überprüft…
Er fehlte in der abgelaufenen Saison bei 21 Pflichtspielen verletzungsbedingt.
Insgesamt hatte der FCB in dieser Spielzeit in allen Wettbewerben 49 Pflichtspiele.
Nach Adam Riese stand Coman also bei 43 % aller Pflichtspiele aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.
Unter „weitestgehend fit“ verstehe ich was anderes…leider…
Da hat mich dann meine Wahrnehmung betrogen, weil ich hatte nur die Verletzung gegen Augsburg im Kopf.
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 3000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Kaderplanung: Vertragsverlängerungen (Teil 2) fort.