Kaderplanung: Transfermarkt

Sowas hilft sicherlich bei den Verhandlungen. Ich wollte darauf hinaus, dass wenn ein Spieler aber nur unter der Bedingung zum FC Bayern wechseln würde, dass er auch später nochmal zu einem anderen Verein gehen könnte, würde ich ihn trotzdem verpflichten.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wieso man einen zweikampfstarken 6er ausgerechnet aus dem Land der unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten holen muss.
Rund um den Rio de la Plata gibt es unzählige 6er Kampfhunde die man für weniger bekommt. Im spanischen Baskenland lernen die Kinder die Fluggrätsche vor dem fahrradfahren. Auch in Frankreich gibt es zig 20 jährige hühnenhafte Gazellen die die notwendigen Attribute mitbringen. Anders als bei der sehr spärlich besetzten Stürmerposition kann man hier auch etwas kreativ sein und sollte nicht nur bei Transfermarkt nach (top)Preis filtern.

9 „Gefällt mir“

Früher hätte man einfach den besten 6er der Bundesliga verpflichtet. Aber das fällt mir auf Anhieb auch niemand ein. :thinking:

Eigentlich, also theoretisch, könnte Goretzka diese Position ziemlich gut spielen, der bringt alles dafür mit. Nur tut er es einfach nicht.

Die Antwort ist: Leider ja.

Oder würdest du dich besser fühlen, wenn die Mannschaft zwar homogen wirkt, wir aber dafür den Bienen oder Red Bull beim Feiern zuschauen können?

Wohl kaum.

Skhiri? Endo? Andrich?
Oder mal wieder den BVB schwächen mit Can? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sache durch mit Rice! :grin:

10 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Man frägt sich wirklich, wie wir unsere fußballerischen Probleme mit irgendwelchen Grobmotorikern lösen wollen :smile:

Ach Du liebes bisschen, auch wenn Dein Vorschlag wahrscheinlich nicht ernst gemeint ist: ich hoffe doch stark, dass den hier niemand im Verein für die Sorte Führungsspieler hält, die uns angeblich fehlt, nur weil er so schön böse gucken kann.
Ich gebe zu, dass ich ihm die gute Rolle beim BVB in dieser Saison, bzw. in der Rückrunde nicht mehr zugetraut hätte. Aber das sagt es ja auch schon: das war gerade mal eine halbe bis eine Saison - und er spielt jetzt schon 3 Jahre wieder in der BL.
Und ich behaupte mal: mit Can würden wir eher noch mehr Elfmeter gegen uns kriegen als weniger.

2 „Gefällt mir“

Endo finde ich nicht mal schlecht.

Aber ehrlich, das was die spielen, haben wir schon selbst im Kader. Bei allem Respekt, da ist nichts „Bayern-like“.

…„Wünschte mir“, dass man sich auf den „(großen) Markt“ der („pre“-)ablösefreien Spieler … „fokussiert“ […> CEBALLOS/RABIOT/…BALDE/LEÁO/MOUNT/OLMO/RASHFORD (bzw. KANE/KOVACIC - …RICE), etc.], denn „(länger-laufende) Verträge (über-)teuer(-t) aufzulösen“ […> Ein (vor einem Jahr „ablösefreier“) KOLO MUANI für „90+ Mios.“ etwa („bei aller K:l:asse“) durchaus … „Wahnsinn“ (!?) - oder: Würde zudem „ggf.“ (!) einen „(echten) Menta…Marketing-Boost“ RONALDO … „in Erwägung/…Leihe ziehen“…!?]…!? :thinking:

:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

  • Nübel* [ → Sommer/Schenk]
  • Laimer/Cancelo** [ → Arrey-Mbi*/Blind/Davies/Sarr]
  • Sabitzer*/…Tillman*/Rabiot//…Amrabat
  • …„X“ (!?) [ → Choupo-Moting/Mané/Vidovic*]

#Aktuelle(…Gerüchtete)Wunsch-Transfers_Upgrade
:smirk:

Was meint ihr wie wir diese Sache deuten sollten?
Er wird ja sicherlich die Gerüchte mit Bayern mitbekommen haben, also Zufall schließt sich hier mMn aus.

Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl an Brazzo sein, ist die Personalie hinter den Kulissen vielleicht schon weiter als wir alle denken?
oder erlaubt er sich einen kleinen Spaß aufgrund der für ihn absurden Situation und wir bemühen uns umsonst…

Würde ihn wirklich gerne bei uns sehen, da ich denke er ist die 1a Lösung.

Sieht auf den ersten Blick wie eine 1a Lösung aus.

Aber wenn ich meine unbedeutende Einzeller Meinung hier kundtun darf: Mané sah auch wie eine richtig gute Idee aus, und kam (bisher!) in neuer Umgebung, anderem Spielsystem etc so gar nicht klar. ich fürchte, auch Declan bräuchte Zeit. Ob er oder vielmehr sein Trainer die wirklich bekommt? TT ist ja nun schon etwas lädiert und kann nicht so einfach auf ein ganzen weiteres Jahr „Schonzeit“ plädieren. Die „neue“ Mannschaft muss schon in der Vorrunde funktioneren (BTW.: was ja geil wird: Alle Journalisten und ggf. sogar Foristen, die jetzt immer die miese JN Bilanz in der BL heranziehen, werden nächste Saison was tun? Genau, bei jedem Unentschieden in der CL genüsslich darauf verweisen, dass TT sogar SCHLECHTER als JN ist, in dem Wettbewerb, der dann plötzlich wieder „der einzige ist, der für Bayern zählt“ (you read it here first).

3 „Gefällt mir“

Deswegen denke ich wäre es wichtig den Deal so schnell wie möglich klar zu machen, damit er (und der neue 9er) die komplette Vorbereitung dabei sind. Solange er defensiv solide steht und sichere Pässe spielt wäre ich zufrieden, alles weitere wie offensiven Impakt oder magische Momente kann er sich dann für die zweite Saisonhälfte aufsparen.

Manes Ausfall hat denke ich viel mitder langen WM Pause, und seiner Verletzung zu tun. Als Offensivspieler in vorderster Linie (bei Mane leider auch mal gerne einen halben Schritt zu weit vorne) hängt man auch viel leichter in der Luft verglichen mit einem zentralen Mittelfeldspieler.
Außerdem ist Rive glaube ich 24 Jahre alt und ist nicht wie Mane durch plötzliche altersbedingte Geschwindigkeitdefizite gezwungen seine Spielweise uzustellen…

Man hat sich vom Superstar-Flair bei Mané blenden lassen und nicht genug darauf geachtet, ob er auch wirklich als Typ in die Mannschaft passt. Die Gerüchte, dass er charakterlich nicht einwandfrei ist, gab es auch schon bei Liverpool.
In die aktuelle Mannschaft zu kommen und sofort einzuschlagen halte ich aktuell für fast unmöglich. Ein Kovacic hätte vermutlich weniger Probleme, da er schon deutsch spricht und Tuchel kennt, aber eine Garantie für Erfolg wäre das trotzdem nicht und er soll auch nicht als der ideale Partner für Kimmich gelten. Daher würde ich das Risiko bei Declan Rice eingehen, wenn er spielerisch und charakterlich als gut genug befunden wird. Mit 24 ist das Ankommen wahrscheinlich auch leichter als mit 30.
Wie @D0Me schon auch gesagt hat, sollten die Transfers schnellstmöglich abgeschlossen werden um so viel Zeit wie möglich mit dem Team verbringen zu können.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hamann rät zu Stach, weil wir zu viele Stars in der Mannschaft haben

Wie wäre es mit Koné? Zwar vielleicht nicht der klassische Abräumer den wir suchen aber man könnte ihn sicher dahin bringen. Dazu technisch sehr stark, spielstark, körperlich robust und noch sehr jung und günstig.

1 „Gefällt mir“

Osimhen in Deutschland! Das kann nur eins heißen. Oder zwei?
Entweder geht er zu uns oder zur Hertha. :wink:

4 „Gefällt mir“