Kaderplanung: Transfermarkt

Wenn sein Kopfballspiel noch auf früherem Niveau ist, könnten auch die Kimmich-Ecken wieder erfolgreicher werden. Hätte man vielleicht doch schon diese Saison verpflichten sollen.

1 „Gefällt mir“

An die momentanen Kimmich Ecken kommt nicht mal Hubschrauber Hashemian ran…

SPORT BILD erfuhr: Auf der Liste stehen mit dem argentinischen Weltmeister Julián Álvarez (23) von Manchester City und dem französischen Vize-­Weltmeister Adrien Rabiot (28) von Juventus Turin zwei neue Top-Stars!

Würde ich abfeiern. Vor allem Álvarez…

3 „Gefällt mir“

Alvarez wäre mal richtig mutig. Eventuell auch machbar, nachdem er an Haaland nicht vorbei kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Mehr als 14-15 Mio werden wir nicht zahlen

Total unrealistisch

Hat man Álvarez und Álvarez verwechselt?

Hört mir doch mit Kolo Muani oder Kane auf. Will keinen von beiden sehen, schon gar nicht für 70 MEUR aufwärts.

Der BVB hat Haller für 31 MEUR geholt. Kann mir keiner sagen, dass es in der Preisklasse < 50 MEUR nicht einen 9er gibt, der uns weiterhelfen kann. Für was zahlt man denn den Scouting-Laden?

Die Kohle muss schließlich auch für einen guten 6er reichen.

Ansonsten wäre es schick, wenn man sich schleunigst mit Tuchel zwecks Kader-Baustellen unterhält und die dann konsequent angeht. City hat die IV mit einem Akanji verstärkt, der für 17,5 Mio vom BVB kam und sowohl im VF gegen uns als auch im HF gegen Real durchgespielt hat. Geht alles. Wenn klar ist, wo man welchen Bedarf hat.

Oder wir bleiben bei den Hero-Transfers, kaufen am Bedarf vorbei und sind dann halt irgendwann pleite.

11 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Brauchen wir einen FC Bayern, der Abo-Meister ist und sich nur noch gut anfühlen kann, wenn er trippelt? Ich meine ein konsequenter Weg zurück zu einem echten Mia San Mia, würde dem Verein gut tun. Nicht das wir enden wie Schalke, Hamburg oder Berlin, wenn das Festgeldkonto leer ist. Natürlich auf einem anderen Niveau, aber da wäre der Einschlag beim Aufschlag auch heftiger.
Einen 6er brauchen wir nicht, da kommt der Laimer, der ohne ans letzte Spiel zu denken, eine starke Saison als Sechser spielt. Sein Spiel lässt sich sicher noch klarer in die Richtung formen, die Bayern jetzt braucht. Er scheint an keiner Profilneurose zu leiden, wie manch einer der Unseren. Bleibt mehr finanzieller Spielraum für den Sturm und etwaige Veränderungen auf anderen Positionen, sofern man den Kader überhaupt umbauen kann. Potentielle Abgänge brauchen potentielle Abnehmer.

Ja klar, der kurz vor dem Untergang stehende FCB!!

Wenn man bereit ist, 100M für Kolo zu bezahlen, muss man mindestens probieren mit so einer Summe Alvarez zu holen statt Kolo.

Oder Davies + Geld anbieten für Alvarez + Cancelo.

2 „Gefällt mir“

Man kann ja anfragen, ist aber eben total unrealistisch wenn man die Position des Spielers und Pep kennen würde.
Alvarez ist bisher nicht verfügbar, da nützt unser Interesse nicht.

Sollte sich die Meinung von Alvarez und ManCity ändern, wäre er mMn mindestens so interessant wie Muani

Der FCB hat sich zuletzt (und das war positiv) wieder überwiegend nur mit Spielern ernsthaft beschäftigt die auch nur zum FCB wechseln wollten, und uns nicht als leverage benutzt haben.

Insofern waren die Pseudo Verhandlungen doppelt falsch, Haaland wollte nie zu uns, da hat man sich etwas vorgemacht (Fjoertoft lacht dafür ja heute noch Kahn aus), sondern man hat auch Lewandowski zusätzlich vergrätzt.

Wie jetzt?
Der unheilvolle Salihamidzic hat was richtig gemacht?

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du, dass Spieler wie Kolo Muani nicht auch den FC Bayern als Sprungbrett sehen. Ein Wechsel zum FC Bayern bedeutet nicht, dass man nicht mehr irgendwo anders hingehen wird.

Woher sollte ich das wissen?
Es geht hier einzig und allein darum, dass man nur mit Spielern verhandeln sollte, die auch nur zum FCB wollen, und nicht gleichzeitig mit anderen Clubs verhandeln.
Wie letzte Saison zB deLigt, Mazraoui und Gravenberch.

Wenn also Muani sich für den FCB entscheiden sollte, dann verbessert sich unsere Verhandlungsposition.

Also wenn wir damit gemeint sein sollten ist es doch prima

PSG, Chelsea and Man United are Bayern’s competition. Eintracht are hoping for more than €100m should they sell Kolo Muani. Meanwhile, the player’s camp expect Frankfurt to allow him to join his desired club, even if they don’t make the highest offer [@SPORTBILD

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

D.h. du würdest Alvarez als geeigneter für Bayern einstufen? Auf welcher Basis wäre das?

Declan Rice wäre ein absolut top Transfer. Ein Neuzugang auf dem Niveau von Ribery oder Lewandowski früher.

Aber schwer zu vorstellen wie das klappt (finanziell und auch auf dem Feld) ohne erst "guaranteed Buyers "für Goretzka und Sabitzer zu finden.

Pletti liefert Nachschub bzgl. des Rice-Gerüchts:

1 „Gefällt mir“

Ja, very fair challenge - danke dafür. Ich habe keine Daten oder unbestreitbare Beweis für mein hauptsächlich ‚personal bias‘. Kann gut sein, dass Kolo eigentlich geeigneter für FCB als Alvarez ist.

Aber ich glaube, der Rest meines Points ist noch gültig. Wenn wir bereit sind 100M für einen Stürmer auszugeben, müssen wir mindestens für alle top Optionen nachfragen. Wäre City, die auch Haaland haben, nicht bereit bei so einer Summe zu verhandeln? Kann mir gut vorstellen.

2 „Gefällt mir“