Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 6)

“Die Lissabonner bestätigten wie gewohnt die Ablöse, in diesem Fall war es aber nicht wie üblich eine runde Summe, sondern bis auf den Cent genau ausgehandelt. So fließen zunächst 20.526.315,79 Euro, durch Boni kann die Ablöse auf bis zu 26.842.105,27 Euro ansteigen.”
Auch mal wieder ein spannender Blick hinter die Kulissen, der aufzeigt, wie vereinfacht die Diskussion und Berichterstattung doch zumeist wohl über den Transfermarkt ist.

3 „Gefällt mir“

Laut niederländischen Medien soll es schnellstens über die Bühne gehen

2 „Gefällt mir“

Von Romano und in Holland wird darüber berichtet, die üblichen Verdächtigen hierzulande (Plettigoal, Falk, Hau und Co.) halten sich noch bedeckt.
Erzählt man denen von Seiten des FCB nix mehr? Wäre ja grundsätzlich positiv zu werten…

2 „Gefällt mir“

Hallo, die haben doch immer berichtet, dass Bayern noch Optionen B, C, D in der Hinterhand haben. Das wussten die doch alles und hielten das nur zurück, weil ihnen journalistische Sorgfalt so wichtig ist… :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sitzt der ein oder andere im Flieger mit dem DFB-Tross überm Atlantik. Zumindest bei den sky-dudes könnte ich mir das vorstellen.

1 „Gefällt mir“

so sieht es aus. Die sind bei den Themen aussen vor.

Ist doch klar: der Bayern-AR verschickt eine Liste mit Namen und maximal erlaubten Budgets an die geneigten Transferjournalisten unter der Bedingung, dass sie daraus und aus dem realen (genauer: vermuteten) Verlauf der Transfergespräche eine Story machen, die Max Eberl maximal ungeschickt aussehen lässt :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht so abwegig:

Als Reporter sind für Sky Sport Florian Plettenberg, Patrick Berger und Kerry Hau vor Ort im Einsatz. Sie sind ganz nah dran an der Mannschaft und berichten täglich aus dem Basecamp des DFB in Winston-Salem sowie den Spielorten des deutschen Teams.

Die FIFA WM 2026 auf Sky Sport: Reporter vor Ort, alle DFB-Pressekonferenzen live, ... | Presseportal.

1 „Gefällt mir“

Was soll das heißen? Es gibt wichtigeres als die tägliche Bayerngerüchteküche? :thinking:

Laut meinen Quellen plant man jetzt Gnabry inzwischen als Ersatz für Luis Diaz ein, daher kommen jetzt wohl vornehmlich ZOM auf die Transferliste. Diese sollen aber wenn möglich LM und auch RM spielen können wobei dies keine Voraussetzung mehr ist.

bist du jetzt auch schon im Transferinsider Business? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Vertrag bis 2030, der ist vsl. seeeehr teuer. Der Spieler gefällt mir seit ich ihn bei der U21 EM gesehen habe und er scheint seine U21 Leistungen in den Profibereich übertragen zu können.

Gnabry ist halt kein echter Flügelspieler mehr. Er kann das machen, aber schließlich wird er doch noch nach innen ziehen.

1 „Gefällt mir“

Vergesst mir unseren Bryan Zaragoza nicht :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

OM macht doch null Sinn!

Jamal, Kane, Olise, Karl, Gnabry können das alle spielen.

Sinn machen:

• LAV
  • ZM
  • LA
  • MS
  • LIV, falls Ito wechselt.
1 „Gefällt mir“

Es ist halt echt bitter wenn das was diesen Sommer an Leihen ausläuft wirklich gar keinen Sinn ergibt. Da fragt man sich wirklich was man sich da vor ein paar Jahren versprochen hat…

Für Nübel würde sich vielleicht ein Abnehmer finden dann wäre man wenigstens das Gehalt los aber für die anderen?

Ich kenne nur 1-2 Leute im näheren Umfeld :smiley:

Da geb ich dir absolut recht. Aber leider sieht die Planung wohl anders aus.

2 „Gefällt mir“

Na das passt ja dann zum Patron: Gnabry wird unser bester Transfer als Diaz back-up :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Der sog. „interne Transfer“ :slight_smile:
Wie in der vergangenen Saison Davies und Musiala.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht deshalb Brown, der viel LM spielt in Frankfurt?

1 „Gefällt mir“