Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Und da findest Du 15Mio für Laimer ok? Plus Handgeld (ist normal)

Bei Olise haben wir Zeit. Ist ja ein Entgegenkommenden bzw. Honorierung für seine Leistungen ihm 20Mio+ zu bieten. Da spielt die Zeit für uns.

1 „Gefällt mir“

Als Top 15 Spieler schon

Brazzo lässt grüßen….

Wenn Olise 30Mio fordert bis 2032 sagst Du auch ja…

Er hat Vertrag bis 2029. Da fordert man 250Mio, wenn er unser VV-Angebot nicht akzeptiert und lässt ihn zu bestehenden Konditionen weiter laufen.

Freund stellt einen Goretzka-Nachfolger aus den eigenen Reihen in Aussicht

Das war ja ein Ding von Kramaric gestern !!

Er ist nunmehr 10 Jahre bei der TSG, Vertrag läuft aus. Wird es nochmal wie vor paar Jahren ein Angebot von uns geben?

Angeblich ist der BVB an Pavard interessiert. Da die Leihe nach Marseilles wohl nicht ganz so gut läuft und Inter keinen Bedarf mehr an ihm hat.

Als Schlotterbeck-Ersatz ? (—→ LFC, Real)

Vermutlich eher als Süle-Ersatz, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und nicht verlängert werden soll. Außerdem fallen Can und auch Bensebaini ja immer wieder angeschlagen bzw. verletzt aus, sodass da durchaus Bedarf für einen Verteidiger wäre.

Wäre auch meine erste Vermutung gewesen.

Ohne Süle noch 5 IVs (!) kA warum da ständig so viele verletzt sind.

sind halt auch alles Spieler die immer mehr oder weniger verletzungsanfällig sind.

https://www.spox.com/fussball/listen/es-droht-ein-noch-nie-dagewesenes-szenario-fc-bayern-zieht-offenbar-konsequenzen-auf-dem-transfermarkt/blt90ab3010bb5bcfbc#cs60bfcd1ca58a8d43

„Teure Transfers wie der von Luis Diaz im vergangenen Sommer wird es beim FC Bayern München in nächster Zeit wohl nicht geben. Wie die Sport Bild berichtet, habe der Aufsichtsrat des Rekordmeisters einen Transferstopp angeordnet.“

Transferstopp

„Schon im vergangenen Jahr hatte man in München bei Transfers auf die Bremse gedrückt. „In dem Moment, in dem wir gemerkt haben, dass unser Festgeldkonto immer kleiner wird, haben wir die Bremse reingehauen. Unsere Transferbilanz ist sehr ausgeglichen, zudem sind wir dabei, den Kader zu verkleinern. Hätten wir alle Spieler verpflichtet, über die wir gesprochen haben, hätten wir heute kein Festgeldkonto mehr und für die Finanzierung Kredite aufnehmen müssen. Genau das war für uns der entscheidende Impuls, Nein zu sagen“, erklärte Hoeneß weiter.“

und weitere Kaderverkleinerung.
Kompany sollte zuschauen möglichst schnell die CL zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Für mich nix neues. Deswegen

4 „Gefällt mir“

Gibt nur noch 2 Jahres-Leihen mit Kaufoption :smiling_face_with_sunglasses::zany_face::joy::joy:

In den letzten Jahren gab es immer mindestens einen Transfer von 50 Millionen.

Aber dieses Jahr konnte es tatsächlich so weit sein, dass es keinen so großen Transfer gibt, da eben die Startelf schon relativ gut ist und es nicht unbedingt einen neuen Spieler braucht, der 50 Millionen oder mehr kostet.

Ich halte das Gerede von Hoeness für taktisch motiviert. Er will halt nicht, dass bei Interesse von Bayern immer Höchstpreise aufgerufen werden. Ob es hilft?

8 „Gefällt mir“

Passt doch mal wieder alles nicht zusammen. Zuerst hieß es, nicht die Ablösesummen wären das Problem, sondern die hohen Gehaltskosten. Jetzt möchte man auf dem Transfermarkt möglichst gar nichts ausgeben, gibt aber bei den Verlängerungen einen teuren Vertrag nach dem nächsten frei. Von daher sehe ich es ähnlich wie @LinkHawk und gebe nur recht wenig auf das Gerede von Hoeneß.

2 „Gefällt mir“