Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Das stimmt natürlich alles. Mir geht es nur darum, dass ich kein Fan von Zahavi bin und ich nicht mehr Spieler als nötig von ihm in unserem Kader brauche.

Sorry aber das ist emotionale Unprofessionalität. Wenn man einen Spieler will, ist es unerheblich wer der Berater ist. Entweder man einigt sich - oder eben nicht.

(Ich mag den auch nicht, aber er ist nunmal dick im Geschäft und man kennt sich sehr gut)

Wer noch nie emotional unprofessionell war, der werfe den ersten Stein!

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso. Liegt wahrscheinlich daran, das wir unsere Vereinsbrille aufhaben. Seine Klienten sagen wahrscheinlich, das er ein ausgebuffter Verhandler ist, der das Maximum für sie herausholt.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es besser wenn Berater nicht zulässig wären (als Verhandlungsführer) und Anwälte (ich bin kein RA) am Tisch mit am Tisch wären, aber man kann die Uhr nicht zurückdrehen. Die Berater sind leider zu mächtig geworden.

1 „Gefällt mir“

Yann Aurel Bisseck

While it seems as though Bayern have solidified their backline for the distant future with Tah and Upamecano providing security in central defense, it appears as though Bayern Munich are not done quite yet. According to reports from Sport1, the German champions are keeping an eye on the Inter Milan defender Yann Aurel Bisseck.

The German international has emerged as a top player for Inter Milan this season and has become a topic at the club. Even after Upamecano’s decision to extend, the club is still exploring the center-back market. Bisseck, in addition to Luka Vušković, is considered an option.

Bisseck has been somewhat of a late bloomer, who has recently emerged in recent years compared to earlier in his career. Julian Nagelsmann will surely have a plan to use Bisseck in a greater capacity in the coming months ahead of the FIFA World Cup if the Inter defender can keep this up. Is this late bloom a concern, though?

A similar career emergence could be seen with Kim Min-jae from the Serie A, who ultimately emerged in his mid-20s, but later disappointed after joining the Bavarians. Perhaps it is a stretch to compare their careers, but when there are other options in mind, Bisseck isn’t quite the guarantee that some other transfer targets might be.

There are certainly some intriguing options in the market at the moment, but perhaps none greater than Nico Schlotterbeck, who could be available on a free transfer in the summer of 2027. With no urgency to the center-back position at the moment, why not wait for the Dortmund defender to leave on a free?

1 „Gefällt mir“

Was spricht eigentlich dagegen Tel zurückzuholen?

Durch die VV Gnabry hat sich ein Fofana & Co wohl erledigt.

Bliebe durch die VV Upa wohl nur noch ggfs Read (für Boey) und Eichhorn/DeCat für Goretzka übrig.

Wird wohl ein sehr spärlicher Transfermarkt.

Ich denke, ob Transfer getätigt werden hängt stark davon ab, wie gut unsere Jugend-Spieler performen und sich entwickeln. Denn die erste Elf ist eigentlich auf jeder Position gut besetzt und neue Spieler, die benötigt werden sind eher Backups/Rotationsspieler.

In der Abwehr gibt es eigentlich keine wirklichen Lücken im Kader. Wenn Kim nicht geht, wird sich auf der Position der Innenverteidigung nichts tun. Auf der Rechtsverteidigung ist man mit Laimer und Stanišić eigentlich gut besetzt, aber Stanišić ist in dieser Saison doch etwas verletzungsanfällig. Aber man hat gmhier auch einen Magnus Dalpiaz als Talent in der Hinterhand, also muss man einen Read nicht zwangsläufig verpflichten, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält.

Im Zentrum könnte es Abgänge von Goretzka und Guerreiro geben. Aber da hat man mit Aseko-Nkili, Fernandez, Daiber, Chavez, Sapoko-Ndiaye eigentlich auch vielversprechende Talente im Kader. Also auch da besteht kein akuter Transferbedarf, auch wenn Eichhorn natürlich sehr spannend ist.

Im Angriff sind bei zwei Positionen Änderungen möglich. Einmal auf Linksaußen als Backup für Diaz und im Sturm als Backup für Kane. Für beide Positionen gibt es Talente im Kader bzw. verliehen Spieler. Für LA ist das Wisdom Mike und für die den Sturm ist das Kusi-Asare. Zudem gibt es für die Offensive auch noch Asp-Jensen. Bei Kusi-Asare ist die Zukunft nicht wirklich klar (eher Bayern-Abschied), also könnte es da eine externe Lösung geben.

Aber wenn sich unsere Jugendspieler gut entwickeln, dann sehe ich bis auf den Sturm eigentlich keinen wirklichen akuten Handlungsbedarf.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich komplett anders.

Die Talente sollen/müssen sich erstmal bei anderen Clubs (Leihe) beweisen/regelmäßig spielen. Karlinho ist ein Ausnahmespieler.

Ich denke dass kein anderer Nachwuchsspieler eine Chance hat status quo und auch nicht 26/27.

Von den bereits verliehenen hat ebenfalls keiner ausreichend Qualität beim FCB Rotationsspieler zu sein. Realitätssinn statt rosa-roter Brille.

Ich hatte geglaubt Ibra schafft es, aber selbst er packt es nicht.

Dass er sich leider bei Bayern nicht durchgesetzt (Chancen hatte er) und wenig Entwicklung gezeigt hat. Und in London genauso wenig, ist nicht mal für den CL-Kader nominiert.
Ich würde ihn auch gerne in München performen sehen, aber der Zug scheint abgefahren zu sein.

Ich sehe ja auch nicht alle Talente auf dem gleichen Niveau. Aber bei bei Asp-Jensen, Chavez und Aseko bin ich überzeugt, dass sie es bei Bayern schaffen könnten.

2 „Gefällt mir“

Siehst Du ihn soo deutlich schlechter als Jackson? Er ist immer noch sehr jung, liebt München und den FCB und hat mE nach wie vor Potenzial.

Ich hätte gerne unrecht und freue mich dann auch in dem Fall für uns. Der Glaube fehlt, sorry.

Die, ergo auch die anderen bei uns auf der (erweiterten) Bank, mE alle 2 Jahre regelmäßig in Leihe spielen. Die Spreu wird sich vom Weizen trennen. Mag sein das Kiala der nächste Vuskovic wird, Daiber der nächste Kimmich, Fernández der Pedri, Mike ein Dembele ….. wäre toll :wink:

Man muss natürlich die Entwicklung abwarten und dann wahrscheinlich auch harte Entscheidungen ohne Sympathien treffen. Aber bis auf Eichhorn, der als Transfer eigentlich Pflicht ist, würde ich keinen Spieler schon jetzt als Vorgriff verpflichten. Da würde ich mir die Entwicklung noch ein paar Monate anschauen. Denn es besteht wie gesagt kein Handlungsbedarf für die erste Elf und wahrscheinlich auch nicht für die erste 15-16. Sondern nur für Spieler dahinter und da braucht es eben keine Schnellschüsse bzw. waren diese Schnellschüsse in der Vergangenheit oft nicht von Erfolg gekrönt und haben nur Budget verbrannt.

Jackson war immerhin Stammspieler in England und in Spanien.
Und ich verstehe die Liebe zu Tel uneingeschränkt, aber den Sprung bei den Spurs hat er leider bisher nicht geschafft.

Ich wiederhole mich schon wieder. „Geld verbrennen“ ist für mich Transfers wie Kim, Zaragoza, Palhinha, Boey = 150Mio (!)

Durch die Verletzungen sitzen dann bei uns auf der Bank Kiala, Daiber, Fernandez, Mike.

Das name dropping nervt natürlich, aber statt solcher Bank (gehören mE alle verliehen, läuft ja jetzt mit Fernández und Chávez an) und 150Mio Fehleinkäufe, welche wir wohl auch nicht mehr loswerden, da lobe ich mir Sommertransfers von Tottenham, Bayer, Leipzig wie Vuskovic, Maza, Kofane, Diomande für keine akkumulierte 50Mio (!)

Das stimmt, das war alles Geldverbrennung. Aber aktuell wären für mich Transfers von Fofana oder Read einfach nicht nötig und das Risiko, dass aus ihnen Geldverbrennung wird zu groß.

1 „Gefällt mir“

Read macht mE definitiv Sinn. Ich war vor paar Jahren schon für Timber. Stani ist mE überbewertet.

Und was wenn Laimer nicht verlängert und in die PL wechselt?

Fofana ist leider abgehakt durch die VV Gnabry, Stimme zu.

Ich würde bei Read eben noch zwei oder drei Monate abwarten und schauen, was Laimer macht, wie sich Stanišić entwickelt und ob nicht doch ein Talent als Rechtsverteidiger aushelfen kann. Für Read jetzt 30-40 Millionen zu zahlen wäre einfach ein Schnellschuss.

Vor Juli passiert eh nix, egal ob Read, Eichhorn, deCat, Smit, Rayan, Jorge & Co