Dann besser Barella (hätte ich vor 2 Jahren schon geholt). Im OM brauchen wir keinen.
Lt Romano sind wir bei Jacquet aus dem Rennen…. Es soll der LFC oder Chelsea werden.
Adin Ličina vom FC Bayern zu Juventus Turin
„Adin Ličina wechselt vom FC Bayern zu Juventus Turin. Der Vertrag des 19-jährigen Offensivspielers beim Deutschen Meister lief bis zum Ende der Saison. Ličina war 2015 im Alter von acht Jahren zum FCB gekommen und durchlief alle Nachwuchsteams des deutschen Rekordmeisters.“
Licina jetzt auch fix.
Wenn die Upa VV platzt, dann haben Eberl & Co verdammt viel zu tun und die WM wird es nicht leichter machen (Wettbewerb).
- ablösefreier (2027) Schlotterbeck rückt sofort für 2026 in den Fokus;
- BU Kane statt Jackson (Flop);
- (Neuer, neue Nr1) klammere ich x aus;
- Guehi hat nicht geklappt. Bleibt Kim als Nr3 ? mE benötigen wir 2 neue IV.
- BU Diaz (Gnabry ist es mE nicht);
- Ersatz Goretzka und Boey ? Oder bleibt Boey und Daiber rückt auf ?
Emmanuele Mbemba:
Bayern Munich is widely known to be targeting Givairo Read and appear to be favorites to sign the Dutchman. That doesn’t mean they’re stopping there, because the Bavarians are after a promising lad straight out of Paris Saint-Germain.
According to a report by L’Equipe’s Loïc Tanzi, Bayern and Bayer Leverkusen are in talks to sign PSG youth defender Emmanuel Mbemba, a soon-to-be-18-year-old defender who can play in the left side of the defense (centrally and out wide). Mbemba’s deal with the Parisians expires in the summer, and the French club has yet to convince him to sign a new professional contract. It’s now up to the player to decide; Bayern are currently the favorites to secure the player’s signing.
Despite the extension of Dayot Upamecano and the apparent crowding in the CB department, Bayern still wants the next big thing before anyone else knows about him.
"Im Bild-Podcast „Bayern Insider“ wird berichtet, dass Vuskovic den Bayern im Februar 2023 angeboten wurde. Damals, rund um seinen 16. Geburtstag, schaffte der Innenverteidiger bei Heimatverein Hajduk Split gerade den Sprung in die erste Mannschaft.
Dem Bericht zufolge hätte der FCB seinerzeit für lediglich drei Millionen Euro Sockelablöse plus zwei Millionen Euro an Bonuszahlungen zuschlagen können. Allerdings habe man sich letztlich dagegen entschieden, weil Bayerns Scoutingabteilung von Vuskovic nicht gänzlich überzeugt gewesen sei. Diese beschrieb den Kroaten demnach als „zu arrogant am Ball“ und sei zudem zu der Einschätzung gekommen: „Wir mochten ihn nicht wirklich.“
Stattdessen hat man dann anscheinend Puljic verpflichtet.
Kann passieren…
Jetzt kostet er 100 Mio. € ![]()
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. ![]()
Vermute er bildet dann mit Romero und van der Ven die Stamm IV. Bayern könnte dann den Blick gen Kevin Danso richten. Der ist ein Typ Antonio Rüdiger, kann Deutsch und gegen ihn kommen Chavez und Vuskovic im Brot und Butter Job Bundesliga wahrscheinlich nicht so frei zum Kopfball.
Fände ihn als IV ganz interessant, insbesondere wenn Kim geht.
Tottenham passed up on the chance to sign Michael Olise
Football.London have now dug up an interview that current Arsenal Under-21s head coach Mehmet Ali gave about Olise two years ago.
Ali, who was then in charge of Reading’s Under-23s, explained that he was at Spurs when Olise arrived on trial as a 14-year-old, with the Lilywhites deciding that the youngster was not worth taking on board at the time.
Deshalb schrieb ich ja…
Ja, mich regt nur dieser Grundtenor des Artikels auf. Die doofen Bayern und dann auch noch “zu arrogant”, dabei würde er damit doch perfekt zu Bayern passen hahaha amirite?
Wieviele Jugendspieler sind wohl schon gekommen und gegangen, denen vom Scout das Label “zu arrogant” angeheftet wurde und die sich dann zu einem Sinan Kurt oder Emre Mor entwickelt haben?
Darüber gibt’s dann bloß keine Berichte. Ich schätze die Trefferquote der Verantwortlichen als ausreichend gut ein.
Klickt sich halt einfach gut, so läuft doch das Geschäft…
Der momentan überall gehypte Spieler, der den Bayern am Wochenende sogar eins eingeschenkt hat, wurde damals nicht gewollt.
Falls es überhaupt stimmt, gutes Timing für diese „Meldung“ von Herrn Falk und Kollegen.
Das prominenteste Beispiel war Modric‘. Der Rest ist legendäre Geschichte.
Kein Trainer der Welt stellt Vuskovic auf, wenn er Upa, Tah, Kim, Ito, Stanisic und Guerreiro, Davis, Laimer hat um entweder die Position getreu zu besetzen, oder durch polyvalente Spieler umbauen zu können.
Bei uns wäre er dann wahrscheinlich gar nicht so gehypet.
Also wenn man Olise betrachtet kommen ja auch sehr viele zu dieser Einschätzung
Warum dann er geholt wurde und Vuskovic nicht wäre dann interessant.
Das ist doch alles fragwürdig. Wenn mir ein Scout eine Einschätzung schickt wie:
„Der beobachtete Spieler erscheint sich beim Antritt seiner Stärke am Ball bewusst, da sollten wir besser die Finger davon lassen.“
Da würde ich mir doch nur am Kopf kratzen, oder? ![]()
Klar konnten wir den verpassen, sowas passiert, aber sowas zum Kriterium zu machen ist schon komisch, vor allem wenn die Spieler noch so jung sind. Und dass es überhaupt keine Rolle gespielt hat und der Inhalt des Artikels allein von Luft lebt, das glaube ich jetzt auch wieder nicht.
Vorallem als Bayern Scout will man doch genau solche Spieler oder? die den Ball wollen, voran gehen und das Spiel machen wollen ![]()
Wenn Zahavi der Berater ist, habe ich sowieso keinen Bock auf Vuskovic ![]()
Vor 5-6 Wochen hatte Bayern bereits eine sehr hohe Meinung von Luka Vušković. Dann hat er nach der Winterpause nochmal einen Schritt gemacht und die Leistung gegen Bayern gebracht. Bayern findet ihn richtig, richtig spannend. [@Plettigoal, @AtBroskiShow] Vušković wird von Bayern regelmäßig beobachtet. Die Drähte zu Berater Pini Zahavi sind ganz kurz. Zahavi hat wieder ein besseres Verhältnis, nachdem mit Tah ein Klient von ihm zu Bayern wechselte. Aufgrund der Anzahl an Innenverteidigern scheint ein Wechsel unwahrscheinlich.
Sobald Upa unterschrieben hat, können wir auf der Position ganz entspannt den Markt beobachten. Der Druck ist weg. Und wenn Kim gehen will und wir(!) ein top Angebot erhalten können wir aktiv werden falls ein geeigneter, besser passender Spieler zu unseren Vorstellungen auf dem Markt ist. Das Heft des Handels liegt jetzt ausschließlich bei uns. Und ja, das gefällt mir sehr gut.![]()