Mailand ist auch nicht schlecht.
Turin soll auch ganz nett sein ![]()
Ich denke Kompany schätzt Goretzka wegen seinem Profil als körperlicher Box-to-Box Spieler. Zudem scheint Gorertzka auch immer Vollgas zu geben und ist seit letzter Saison eigentlich immer fit. Unersetzlich ist Goretzka aber auch nicht. Wenn man also eine gute Alternative findet, würde ich davon ausgehen, dass er kein Problem damit hätte, wenn Goretzka geht.
Denke, dass ist echt so. Wenn man ihn im Winter, relativ unnötig abgibt, muss es sich halt lohnen. UND, der Spieler muss es auch wollen. Vielleicht möchte er mit uns auch nochmal die CL gewinnen. Ist ja so gut wie sicher. ![]()
Da VK Bischof bisher nicht wirklich im ZM hat spielen lassen, wäre ein Verkauf mMn. verfrüht.
Ich würde aktuell Bayern nicht verlassen, wenn ich ein Spieler wäre. Vielleicht weiß Goretzka von Nagelsmann aber auch, dass er bei der Nationalmannschaft ein Wickelkandidat ist und würde mit einem Wechsel und mehr regelmäßiger Spielzeit nochmal die Chance erhöhen, auf den WM Zug aufzuspringen.
Vielleicht klärt sich das heute Abend auch schon, wenn Eberl beim Interview ist.
Ich glaube immer (noch) nicht an einen Wintertransfer von Goretzka bzw. wäre ziemlich überrascht, falls das wirklich zustande kommen würde.
Startelfquote in der Bundesliga liegt bei 74 % und gespielte Minuten in allen Wettbewerben auf Platz 11 im gesamten FCB-Kader…
Ob er bei Atletico eine Stammplatzgarantie mit noch mehr Startelfeinsätzen und noch mehr Spielzeit hätte?
Ergänzung:
An seiner Stelle würde ich jetzt nicht wechseln, sondern weiterhin meinen Stiefel in der Liga runterspielen, das hat ja zuletzt für Nagelsmann auch gereicht.
Im Sommer dann ein schönes Handgeld kassieren und bei einem Klub in ungefähr dieser Größenordnung nochmal einen dicken Rentenvertrag unterschreiben.
Wir werden es heute Abend sehen.
Zumindest würde ich davon ausgehen, dass man Goretzka am Anfang viele Möglichkeiten geben würde, wenn man ihn unbedingt verpflichten will.
Gore wird im Winter nicht wechseln, weil
- Kann er heuer die CL mit Bayern gewinnen
- Wird er nicht auf Handgeld im Sommer verzichten wollen
- Wird er das hohe Gehalt noch 6 Monate kassieren wollen
„Im Juni 2024, rund zwei Monate vor seiner Unterschrift bei Brighton & Hove Albion, wurde der damalige Mainzer Brajan Gruda intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Dass es sich dabei nicht bloß um Gerüchte handelte, bestätigte der 21 Jahre alte Außenstürmer nun im Interview mit dem Sender „Sky“. „Es gab natürlich am Anfang Interesse. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen“, erklärte Gruda auf die Münchner angesprochen.“
Da waren wir offenbar an Gruda interessiert. Bisher läuft es für ihn in England leider eher mittelprächtig.
Der muss ja den Backup für vier Positionen gleichzeitig geben. Das reicht nicht, um Laimer auf Dauer ins Mittelfeld zu schieben.
Das will auch vermutlich niemand. Weder hier noch im Verein.
Fand ihn auch bei seinen U21 Spielen nicht so überzeugend
![]()
#…>Breite-Durch-Sp!tze_oderWarumNichtEinfachDieBest-mögliche(…Leistungs-prinzip-ielleRespektiveDynamisch-syner..Frisch-backene)Lösung(…DennJeneStill..Starr..äh..Stamm-platz-Denke)UndEinenGORETZKA(…AngesichtsDessen)Womöglich(…AnstelleEtwaDerKIM-Hypoth€k!?)Halten?
(…
/
)
(…
/
)
Ich kapiere die Goretzka Diskussion hier gar nicht: es spielt keine Rolle ob VK Goretzka vor Bischof als Nr3 sieht. Der Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.
Es geht rein darum ob man Ablöse generieren und sein enormes Gehalt einsparen will oder nicht.
Was ab 26/27 sein wird ? Jedenfalls kein Goretzka ! Und ob und wem sich Bischof dann dem Wettbewerb stellen müssen wird, ja das werden wir dann sehen.
Nachtrag: beim King hat auch keiner gefragt ob VK ihn vor oder hinter Gnabry sieht !
„Moritz Göttlicher könnte den FC Bayern zeitnah verlassen. Wie ‚Sky‘ berichtet, sind die Gespräche zwischen dem VfL Bochum und den Münchnern bereits weit fortgeschritten. Mit dem 17-jährigen Mittelfeldspieler selbst soll sich der Zweitligist bereits über einen Vertrag bis 2031 einig sein. Göttlichers Arbeitspapier an der Säbener Straße läuft im Sommer aus.“
Das Karussell dreht sich immer schneller. Noch kein Dutzend Einsätze in der U19 und schon geht es in die zweite Liga.
Teil Teils würde ich sagen. Er hat echt starke Spiele wo er klar überzeugt und er hat Spiele wo er ein wenig untertaucht. Aber ganz normal wür einen 21 jährigen ![]()
Ruhig geworden um Boey…. wie ist der Stand mit Palace ? Konnte nichts aktuelles adhoc im Netz finden.
Persönlich fände ich trotz Verletzung Verpflichtung Read jetzt und Abgänge Boey, Goretzka richtig gut.
Würde Boey behalten, als physische Option.
Damit er ein schlechtes Spiel macht sich anschließend verletzt und dann 3 Monate ausfällt? ![]()