Nein, aber man sieht ja, dass er ziemlich regelmäßig rausrotiert.
In der Bundesliga stand er nur 9 mal in der Startelf bei den bisher absolvierten 19 Spielen.
Vielleicht ist meine Aussage mit den benötigen Pausen aber auch komplett falsch, ich hätte das mit „mMn“ kennzeichnen sollen. Sorry.
Eine der wesentlichen Fragen dabei, ist die Frage nach Bischof.
Ist er der naturgemäße Kandidat, der nach einem Abgang von Goretzka nahtlos dessen Rolle und Minuten übernimmt?
Wenn ja, sähe das nicht schlecht aus.
Aber das letzte halbe Jahr lässt daran zweifeln. Aus irgendeinem Grund sieht Kompany Bischof bisher nicht im MF. Im Grunde wird ihm Goretzka immer vorgezogen.
Wie wäre es dann bei einem Abgang von Goretzka? Rückt Bischof dann automatisch eins auf? Und würde der Trainer das dann nicht nur als numerische sondern auch als qualitative Schwächung sehen?
Das bisherige Verhalten deutet eher auf letzteres. Spannend wäre es zumindest, wenn Goretzka jetzt ginge. Es würde immerhin deutliche Hinweise für den Transfersommer geben. Suchen wir eine neue Nr.3 oder eine neue Nr.4 fürs MF?
Ich sehe das ähnlich. Auch weil so ein Pfeiffersches Drüsenfieber noch ganz schön lange nachwirken kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Pausen bewusst eingesetzt werden.
Ich würde Laimer da nicht ausser Acht lassen. Die Goreztka Rolle liesse sich teilen.
Neben der Perspektive für den Bayern-Kader finde ich es spannend, wie Goretzka sich in einer anderen Liga schlägt.
Es heißt immer, dass Goretzkas Spielweise nicht mehr zum Bayern-Stil passt bzw. dass sein Profil im modernen Fußball nicht mehr so häufig gefragt ist. Daher fände ich es spannend, ihn bei einem Verein zu sehen, in dem sein Profil gebraucht wird. Ob Atlético dieser Verein ist, kann ich nicht sagen.
Es würde mich für Goretzka aber freuen, wenn er in einem anderen Verein/einer anderen Liga nochmal aufspielen kann – er hat ja im besten Fall noch ein paar gute Jahre vor sich.
Man sollte nicht gegen den Willen von Kompany handeln und den möglichst nicht verärgern.
Wer weiß, wie lange Pep noch bei ManCity vor sich hin werkelt…
Es gibt schon einige Berichte über Eichhorn. Keine Ahnung, wie ernst die zu nehmen sind. Es wäre eigentlich verwunderlich, wenn Bayern den nicht zumindest mal intensiv beobachtet.
Das wäre eher meine Befürchtung als meine Hoffnung.
Goretzka ist weg, Kompany sieht Bischof (noch?) nicht in der Rolle.
Und dann wird angefangen herumzudoktern. Lass mal den Laimer da spielen, vielleicht mal den Guerreiro, oder versuchen wir es doch mit Musiala. Wenn alle Stricke reißen, muss doch Bischof ran.
Man verschleppt das Problem einfach in andere Bereiche.
Bei aller Kritik ist der große Pluspunkt bei Goretzka eben, dass er so extrem zuverlässig verfügbar ist. Und wenn er nur dafür sorgt, dass sich ein Pavlovic vor einem CL Halbfinale ausruhen kann, kann das indirekt schon den Unterschied ausmachen.
Da wir keine Rechtsverteidiger mehr haben, sehe ich Laimer da nicht als Option. Der ist aktuell unverzichtbar.
Hey, da gibt’s Nix zu entschuldigen, alles gut. Es hat mich nur irritiert, weil Pavlovic selbst erklärt hat, dass er sich jetzt fit fühlt und die Ausfälle ja nichts muskuläres waren. Schulter OP, Mandeln, Jochbeinbruch.
Aktuell spielt er in den wichtigen Spielen in der Startelf und das ist für mich schon ein Zeichen, dass er Stamm ist und ihn der Trainer auch in der heißen Phase der Saison frisch und spielbereit in der ersten Elf haben will.
Ohne Pavlo und Kimmich funktioniert unser Spielsystem nicht. Ich halte Pavlo gar wichtiger als Kimmich als zentrale Anspielstation und Ballverteiler und Stabilisator. Er ist extrem gereift und wird noch stärker werden; davon bin ich überzeugt.
Den würde ich dort vereinzelnd sehr gerne sehen wollen. Hat er er auch schon gemacht.
Wenn alle Stricke reißen gibt es immer noch den Universalwerkzeugkasten Marke Harry.
Zweistellige Millionen Ablöse halbes Jahr vor Vertragsende für Gore: muss man machen, ganz ehrlich. Bischoff würde endlich seine Einsätze im MF bekommen. Und ggf. holt man noch einen Ersatz. Entweder als Vorgriff auf die neue Saison oder einen alten/jungen, die dankbar für jede Minute sind.