Die aktuelle Saison zeigt ja, dass Bayern mit guten 15,16 Spielern national alles dominieren kann. Ob das international reicht, wird man sehen, aber nur für internationale Konkurrenzfähigkeit wird man keine teuren Transfers tätigen oder den Kader stärker vergrößern als nötig um national Titel zu gewinnen. Deswegen denke ich auch, dass man nicht viel Geld ausgeben wird und wenn überhaupt eher ablösefreie Spieler verpflichten wird. Aber diese werden auch nur wenn überhaupt die Abgänge auffangen und vielleicht die zweite Reihe stärken. Aber das reicht ja aus, da man national so weit enteilt ist. Deswegen könnte es numerisch einiges an Bewegung geben, aber die Kaderqualität wird sich nicht groß ändern.
Ein Schlotterbeck wäre grundsätzlich interessant, aber es braucht ihn nicht unbedingt und falls Kim geht ist er zu gut und teuer um hinter Tag und Upamecano nur auf der Bank zu sitzen.
Sollten wir den Wunsch von Osimhens Lebensgefährtin erfüllen?
- @SPORTBILDSPORTBILDSPORTBILDSPORTBILD confirms that Victor Osimhen has recently been offered to FC Bayern. The striker, whose partner is German, appreciates Bayern a lot and would like a move to@altobelli@altobelli133M@cfbayern@cfbayernich [@altobelli13, @cfbayern]
Alles ne Frage der Konditionen, aber wenn er sich bei uns brav auf die Bank hinter HK setzen will und quasi den umgekehrten Sané von der Transferrichtung her machen will - gerne!
„Der FC Bayern leiht den Offensivspieler Bara Sapoko Ndiaye von den Gambinos Stars Africa aus. Der 18-Jährige erhält vorerst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Aufgrund einer kleinen Blessur wird er erst nach dem Trainingsauftakt ins Mannschaftstraining der Profis einsteigen.“
Was?? Da bin ich mal auf nähere Hintergründe gespannt.
Ist schon sehr skurril, so aus dem Nichts. Vermutlich aber ein Zeichen dafür, dass das Scouting Früchte trägt. Man wird da vielleicht Potenzial gesehen haben und hat aus Gründen direkt reagiert, was an und für sich ja ein gutes Zeichen wäre.
An irgendwelche “Deals” will ich im Zusammenhang mit unserem Verein nicht denken. Also im Sinne von man verpflichtet einen Spieler als Alibi für irgendwelche Zahlungen an Person/Verein XY. Kann ich mir durchaus vorstellen, aber nicht beim FC Bayern.
Naja, ich sage nur Bajung Darboe von LAFC für 1,5 Mio verpflichtet.
Aber man kennt ihn tatsächlich schon näher. Im Sommer war er als Testspieler bei den Grasshoppers und hat sogar schon gegen uns gespielt.
„Und Bara Sapoko Ndiaye macht als Testspieler Werbung in eigener Sache. Wobei er irgendwie bei beiden Teams vorspielt: Er kommt aus jener gambischen Akademie, die zum Konstrukt Red & Gold der Bayern und des GC-Besitzers LA FC gehört.“
“Gambinos Stars Africa ist eine Fußballakademie aus Gambia, die seit 2023 mit Red&Gold Football kooperiert, einem Joint Venture des FC Bayern mit dem Los Angeles FC.”
Also ein Junge aus einer Akademie des Joint Ventures. Heißt v.a. dass man ihn sicher schon länger kennt.
Ob da sportlich jetzt mehr als bei Darboe erwarten kann, der ja auch aus dem Joint Venture LAFC kam, glaube ich jetzt erstmal nicht.
Der Meldung nach ja. Allerdings ist die Meldung auf der Homepage ja sehr spärlich an Informationen auch zu dem Spieler an sich. Sehr ungewöhnlich, wenn er tatsächlich für die erste Mannschaft vorgesehen ist.
Konnte bisher auch nicht viele Infos über den Spieler bekommen. Offensivspieler der bei einemTestspiel aufgefallen ist. Gibt es Videos? Welche Position spielt er vorrangig?
Wenn du Bayern TV hast, kannst du dir hier die zweite Hälfte anschauen. In der hat er gespielt.
Allerdings wirst du da nur einen Spieler sehen, der in 95% der Zeit dem Ball hinterherläuft. Das lag natürlich weniger an ihm als an dem Spiel an sich.
Gespielt hat er offensives MF, wobei offensiv hier auch eher theoretisch zu verstehen ist.
Ungeduldige können gleich bis zur Nachspielzeit springen. Da hat er dann tatsächlich seine Aktion des Spiels.
Ich stelle einfach mal die These auf, dass wir von diesem Spieler nicht allzu viel hören werden. Diese Akademie-Ding irgendwo und dann direkt zu den Profis? Also im Grundsatz finde ich das ja ne gute Sache, aber so plötzlich wirkt das irgendwie komisch. Ich glaube jedenfalls der der Spieler ziemlich schnell wieder weg ist
Finde ich in dem Alter relativ normal dass schon mal mittrainieren darf. Das sagt doch nicht wirklich wahnsinnig viel aus aber man bekommt einen besseren Eindruck was er drauf hat. Und aller Wahrscheinlichkeit kommt als nächstes in dem Alter doch eh dann ne Leihe wieder irgendwohin.
Wo genau sinnvoll sein könnte - das kann man doch besser beurteilen nach mal her Weile ihn regelmäßig erlebt zu haben im Training und der Lerneffekt sollte da doch auch durchaus enorm sein für ihn selber?
Und von den meisten Spielern die in dem Alter mal mit den Profis trainieren durften hört man später nicht mehr so viel. Aber halt auch keineswegs nicht immer - für mich total offene Geschichte…
Wir haben ja mit Maycon Cardozo bereits ein Academy Talent bei den Amateuren und macht dort einen relativ guten Eindruck, sieh den Artikel von @Jo_1, den er im Talententwicklungsthread gepostet hat.
„The transfer window is open, and FC Bayern Munich and Borussia Dortmund are ready to battle for Belgian midfield talent Nathan De Cat. The 17-year-old RSC Anderlecht player has established himself as one of the most sought-after talents in Europe in recent months. A thrilling transfer duel between the two top German clubs could now be on the cards.
Both Bayern Munich and Borussia Dortmund are showing strong interest in Nathan De Cat . The young Belgian has established himself in Anderlecht’s first team and has already made 26 competitive appearances. According to reports from Ekrem Konur on the X platform , De Cat is not only on the radar of the two German clubs, but also of Olympique Marseille and Bayer Leverkusen. However, Anderlecht plans to let the player leave no earlier than the summer, which complicates negotiations.“
Ich wollte damit auch nicht unbedingt was komplett negatives ausdrücken
Lass es mich nochmal anders formulieren: Als ich den Artikel gelesen hatte, bekam ich halt so Irankunda-Vibes oder, wer sich erinnert, an Takashi Usami. Wobei ich da gar nicht mehr genau weiß wo genau der herkam. Aber halt so Spieler die dann irgendwo weit entfernt ausgegraben und verpflichtet werden, von denen aber wirklich nur ganz spezielle Experten gehört haben. Ich meine damit nur das es meinem Empfinden nach bei diesen Spielern nie wirklich für das Niveau gereicht hat. Und das gleiche Gefühl hatte ich halt auch als ich jetzt davon gehört habe, aber vllt täusche ich mich ja auch
Mir kam dazu auch noch folgender Gedanke: man sieht in dem Jungen innerhalb der Akademie und Red&Gold das Potential in einer guten europäischen Liga Profi zu werden und holt den Jungen daher mal für ein paar Monate zu Bayern “für den Lebenslauf” bzw. als Kick-Start für dessen Karriere in Europa. Damit steigert man ja so dermaßen dessen Bekanntheit auf dem europäischen Markt und ermöglicht ihm dadurch dann vllt. den Sprung im Sommer bspw. in die österreichische Bundesliga.
Sofern man dem Gedanken des Joint Ventures als MCO light nicht komplett negativ gegenüber - wäre das ja auch ein nachvollziehbarer Gedanke