Wusste ich gar nicht. Man lernt nie aus.
Das ist doch aber eigentlich ne Nebelkerze. Die reden so oder so, das wisst ihr doch. Macht jeder, niemand beschwert sich.
Für uns sprechen Kane und Olise.
Am Gehalt und Handgeld wirds wohl nicht scheitern.
Beim LFC oder City bekommt er auch keine Stammplatzgarantie oder Gewinn des Henkelpotts.
PL oder Auslandseefahrung ? Darum geht’s doch im Kern.
Letztlich ist es mir egal ob Guehi, Murillo oder Schlotterbeck, Hauptsache wir bekommen einen guten Preis für das Missverständnis Kim (und Boey)
„ Für Plettenberg ist klar: Sollte Goretzka nicht verlängern, muss Bayern im Sommer auf der Sechs reagieren – und zwar mit einem Sofortspieler, keinem Projekt.
Die Kandidaten: Caicedo, Rodri, Wharton
Der Sky-Reporter nennt konkrete Namen: Moises Caicedo (Chelsea) – athletisch, zweikampfstark, Premier-League-erprobt. Rodri (Manchester City) – der kompletteste Sechser der Welt, allerdings kaum realistisch – und Adam Wharton (Crystal Palace) – der Shootingstar, auf dem Weg, „einer wie Rice“ zu werden.
Rice 115Mio, da können wir nicht mithalten. Rodri 70Mio. An beiden waren wir dran.
Caicedo 116Mio irre !!
Wird es mit Wharton klappen?….
Wharton wäre sicherlich toll, aber ich denke ein Projekt wäre auch okay. Aseko-Nkili macht es richtig gut in Hannover, ihm könnte man ausprobieren.
Der Typ hat wirklich keine Ahnung!
Für mich ist klar.
Sollte Plettenberg weiterhin solche überaus gehaltvollen und stichhaltigen „Berichte“ abliefern, wird sich sein Arbeitgeber von ihm trennen und er findet eine Anstellung bei der RTL Gruppe
Ach ja? Palhinha war schlicht der Falsche!
Kimmich ist natürlich nicht das körperliche Monster so wie es Rice oder Caicedo. Bischof und Pavlovic können sich natürlich noch mehr dahin entwickeln, aber aktuell wirken sie nicht in jedem Zweikampf standhaft. Aber schlussendlich ist die Frage auch, ob es diesen körperlichen Spieler überhaupt braucht, denn Spiele wie gegen Arsenal, wo so ein Spielertyp wirklich helfen könnte sehr selten sind. Man sollte so jemanden auch nur verpflichten, wenn er auch weitere spielerische Qualitäten besitzt.
Was hat Palhinha jetzt mit Plettenberg zu tun?
Nix. Der hat ihn ja auch nicht gekauft ![]()
Ich plädiere seit Jahren für einen adäquaten Martinez Ersatz, aber ich hab ja keine Ahnung….
Ich überlege gerade, wie es mit Martinez und seiner Bayernkarriere ausgesehen hätte, wenn er nicht auch noch ein exzellenter Innenverteidiger gewesen wäre?
Außer Heynckes (und Kovac in seiner ersten Saison) hatten die meisten Bayerntrainer für einen Spielertypen wie ihn nur bedingt Verwendung im Mittelfeld und setzten ihn bevorzugt in der Abwehr ein, und das obwohl Martinez im Vergleich zu Palhinha der deutlich spielstärkere Spieler war.
Ich liebe spielstarke Abräumer !! Mein absoluter Liebling war - leider nie bei uns gespielt - Edgar Davids.
Man hat mit Kimmich, Pavlo und Bischof bereits drei spielstarke 6er. Eine sofortverstärkung wäre hier nicht sinnvoll.
Eher ein Hoffnungsvolles Talent. Da als Spieler Nummer 4 hier nicht viel Spielzeit abfällt.
Die Frage für mich ist, ob man Pavlovic oder Bischof so ein bisschen Abräumer Mentalität und Physis beibringen kann. In bestimmten Spielen wäre so ein Profil sicherlich ganz hilfreich.
Das widerspricht sich eher. Gerade weil wir schon zwei Talente mit Weltklasse-Potential haben, würde ein drittes Talent da wahrscheinlich untergehen. Da bräuchte es eher einen soliden Rotationsspieler, der die Talente entlasten kann.
Pavlovic hat sich im physischen und defensiven Bereich schon massiv gesteigert und kann da mittlerweile gute Werte vorweisen. Der ist vom Profil her die perfekte Holding 6. Der braucht halt noch 2-3 Saisons, um das voll zu entfalten.
In welchen Spielen wäre das bisher hilfreich gewesen? Zudem hört sich für mich das nachdem spielerprofil von Palinha und Goretzka an und diese sind bei den wichtigen Spielen immer außen vor geblieben. Wenn dann bräuchte man einen Spieler der beides vereint also spielerische klasse mit enormer Physis und da fallen mir keine fünf Spieler ein die das auf dem Niveau performen wie es der FC Bayern braucht.
Für mich sind Pavlo und Bischof inzwischen gestandene Bundesliga Spieler. Beide haben inzwischen über 70 Spiele im Profi Bereich absolviert. Von Talent würde ich nicht mehr sprechen.
Da wäre für mich ein Aseko zum Beispiel. Dieser wäre für mich die ideale Nummer 4.
Pavlovic hat sich definitiv entwickelt, die letzte Saison wurde er aber von seinen Verletzungen wieder um einiges zurückgeworfen. Aber diese Saison hat er auch wieder einige Schritte nach vorne gemacht. Goretzka konnte ja nur sein Comeback feiern, weil er einerseits die Konkurrenz verletzt war, aber er eben die Körperlichkeit mitbrachte.
@Talion Also gegen Arsenal wäre etwas mehr Körperlichkeit im Mittelfeld schon hilfreich gewesen. Mir ging es aber nicht darum, dass man Pavlovic oder Bischof austauscht. Es ging mir darum möglichst komplette Spieler zu haben und deswegen sollen Pavlovic und Bischof ja auch noch ein paar mehr Muskeln draufpacken um in einem Duell mit insbesondere Premier League Teams die Überhand zu haben.
Also wenn du dir mal die Bilder anschaut von Bischof gerade Oberkörper frei dann hat der Junge genug Muskeln ![]()
Aber ja ich weiß was du meinst
Ist dann aber ein schwieriger Grad auf dem du Jungs da wandeln müssen, da wenn Sie zuviele Muskeln aufbauen viel von Ihrer Dynamik verloren geht.