Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 5)

Und Maycon Cardozo. Er lernt schon von Rodrygo.

https://imgur.com/a/iURkFGn

1 „Gefällt mir“

Mir ist bei der Diskussion Irankunda wieder eingefallen - nicht als ernsthafte Option, sondern mit dem Gedanken: Wie ergeht es dem eigentlich? Und wo ist der eigentlich gerade? Nun, wenn man Transfermarkt.de glauben darf, hat er etwa die Hälfte aller Minuten bei Watford in der Chamionship absolviert und dabei als Offensivspieler das durchaus beachtliche Kunststück vollbracht deutlich (nämlich über 35%) mehr Gelbe und Rote Karten (12 + 1) als Scorer (5 + 4) zu generieren. Puh.

1 „Gefällt mir“

Wird wohl so kommen.

Und, wie so oft fallen uns dann die Domino Steine durch die Finger? :thinking:

Hat die Taktik eigentlich mal funktioniert?

Hat den hier jemand genauer auf dem Radar? Ich kann da nichts zu sagen… aber generell könnte der vom Profil doch passen?

Er ist einfach sehr verletzungsanfällig und daher eigentlich nicht geeignet als Backup!

3 „Gefällt mir“

Wäre hier für Tresoldi, guter deutscher Stürmer, der einen ähnlichen Aktionsreadius hat wie Kane und mir vorallem in der U21 sehr gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Barcelona ist am Kochen

Wenn er das mit den Karten noch ein wenig ausbaut, könnte er es zumindest in der Disziplin zu Rekorden bringen.

3 „Gefällt mir“

Fände ich auch sehr interessant. Aber Brügge wird wahrscheinlich mindestens 30-35 Millionen fordern. Das könnte zu teuer sein.

Jene welche koa diridari ham….

Wir könnten auch Dzenan Pejcinovic nach Hause holen und Arijon Ibrahimovic als Diaz Backup einplanen.

Ich persönlich wäre mehr als fein damit. - Dafür würde ich mir gern zwei AV gönnen. Zumindest einen, in Brown. Und falls man Ito oder Kim abgibt, Karim Coulibaly als Linksfuß und Tah Backup.

Aber Kimmich hat ja bereits nach Neuzugängen geschriehen und Kane wird auch was anderes sehen wollen, damit er verlängert, fürchte ich.

Mika Godts und Dusan Vlahović wäre mir ebenfalls recht.

Und ganz persönlich fände ich Nick Woltemade immer noch reizvoll.

3 „Gefällt mir“

Das sind alles gute Alternativen. Aber wenn man jetzt an das Spiel in Paris denkt ist, ist keiner diese Spieler wahrscheinlich jemand, den man entscheidend einwechseln wollen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich über ein paar der gehandelten Namen hier.

Mich stört schon das Wort Back-Up etwas, gebe ich zu. Klar, man muss die finanzielle Situation im Auge behalten, und irre Dinge scheinen halt nur bei irren Vereinen in Spanien oder England zu gehen. Aber mein Anspruch an einen Bayern-Kader-Spieler ist schon, auch bei einer hinteren Kaderposition, dass er ein Spiel potentiell gewinnbringend beeinflusst. Und letzteres ist dann halt das Schlüsselwort: er sollte das Potential haben, zumindest zeitweise oder punktuell auf einem Niveau zu spielen, dass eine Einwechslung in einem wichtigen Spiel Entsprechendes verspricht. Das muss nicht zwingend ein junger Spieler sein, ich erinnere etwa an Pizarro oder Choupo-Moting. Die waren über dem Zenit oder nicht konstant Weltklasse zur fraglichen Zeit, aber sie waren technisch-spielerisch immer noch fähig zu außergewöhnlichen Dingen. Und ein junger Spieler muss es wiederum vielleicht noch nicht gezeigt haben, schon gar nicht konstant, aber ich muss das Potential sehen, dass er es vielleicht mit diesen Mitspielern und diesem Trainer erreichen kann.

Aber Namen wie Tresoldi oder Ibrahimovic? Nein, da sehe ich wenig Sinn drin.

Hm, da haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Ernsthaft? Ich sehe einen ziemlich reinen Abschlussspieler, weder besonders schnell noch besonders dribbelstark noch besnders kombinationssicher. Einen Riecher hat er, aber ich habe den teilweise richtig lange abtauchen sehen. Insofern ist der Vergleich mit dem Aktionsradius von Kane schon sehr mutig, finde ich.

2 „Gefällt mir“

Wie hieß der Typ, der uns vor zwei Jahren in Madrid abserviert hat? Joselu?
Der es in Hoffenheim, Frankfurt und Hannover nicht geschafft hat?
Es muss nicht immer ein großer Name sein.

4 „Gefällt mir“

Zugegebenermaßen kam er in den beiden Begegnungen auch nur in der 87. Minute im ersten Spiel und in der 81. Minute im zweiten Spiel. Das ist dann so wie bei uns Choupo-Moting.

Contento kann das auch :joy::joy::winking_face_with_tongue:

Wir täten gut daran nicht an alten Denkmustern festzuhalten und repeditiv Choupo, Pizarro etc. zu erwähnen.

Solche Spieler gibt es nicht mehr bzw. machen im aktuell modernen Fußball keinen Sinn. Schon gar nicht bei Clubs wie Bayern oder PSG!

rückfüßig ?? :thinking: oder soll es eher die fränkische Variante sein, die hieße aber rebbedidiev :rofl:

(nix für ungut, aber ich habe wirklich nicht gleich erkannt, dass du „repetitiv“ meinst …)

A speggdaggel hald x zwanzig

Also ich bin nicht traurig, dass Gordon nicht kommt. Ich hatte mich damit abgefunden, dass wir ihn holen und versteh die Argumente. Aber nicht den Preis.

Wie ich oben geschrieben hab: es ist mir klar, dass niemand - allen voran die Führungsspieler - mit Lösungen wie Ibra zufrieden sein wird. Aber dann muss Eberl halt kreativ werden :rofl:

Ich weiß, auch diese Meinung ist unpopulär, aber:

Diomande (den ich natürlich auch gern hätte) kommt diese Saison in Leipzig auf 12 Tore und 8 Vorlagen bei 2.476 Minuten, wenn ich das richtig sehe. Also 20 Scorer, bzw. 123,8 Minuten pro Scorer.

Jemand anderes kommt in der Liga in 1.957 Minuten auf 13 Tore und 4 Vorlagen, also bei 17 Scoren 115,1 Minuten pro Scorer. Und das bei den Geißböcken.

Ein Paket aus El Mala und Vlahovic wäre finanziell sicher möglich und in meinen Augen nicht schlechter als Gordon.

Ich weiß, der Kölner hat hier keine große Lobby - aber das hatte Diaz vor der Saison auch nicht.

Ich nehm auch Godts und Woltemade.

Vom Duo Eberl/Freund würde ich mir allerdings wünschen, dass sie vielleicht den “diesjährigen” Diomande aus Frankreich oder sonstwoher zaubern.

Ich bin jedenfalls gespannt. - Auch auf Herrn Gordon in Barcelona…

3 „Gefällt mir“