Kramaric hatte ja erst vor kurzem zugegeben, dass er gerne nach München gekommen wäre. Aber jetzt ist er vielleicht so weit in Hoffenheim verwachsen, dass er nicht mehr weg will. Oder es war ein Signal à la: “Hallo, Bayern München. Ich, Kramaric, bin auf dem Markt.”
Angeblich beschäftigen wir ja ns ja auch mit einem Hoffenheim-Stürmer, aber der soll einige Jahre jünger als Kramaric sein und von einem anderen Land vom Balkan stammen.
Soweit ich weiß, stammt er aus Berlin . Gut, es gibt Leute die sagen, dass es dort manchmal zugeht wie auf dem Balkan, aber das ist ein anderes Thema .
Nein, im ernst. Asllani ist natürlich ein sehr interessanter Spieler. Aber ob er bei Bayern die Spielzeit bekommen würde die er bräuchte um sich zu einem Top Stürmer zu entwickeln?
Ich weiß, er spielt aber leider nicht für Deutschland. Und dann hat sich der Vergleich mit Kramaric angeboten. Davon abgesehen ist die Nationalität natürlich vollkommen egal.
Die Spielzeit wäre auch meine größte Sorge. Deswegen bin ich ja eigentlich auch eher für einen älteren erfahreneren Backup, wie es eben Pizarro oder Choupo-Moting waren.
Und warum sollte man keinen jüngeren anfragen? Ist doch dann seine Entscheidung ob er das Angebot annimmt oder eben nicht.
Immer dieses Narrativ „der oder jene kommt doch nicht um sich auf die Bank zu setzen“…. Ja wieso denn nicht? Es gibt nicht viele die überhaupt in Erwägung gezogen werden.
Ich sehe das als Privileg an mit Kane für den FCB überhaupt antreten zu dürfen. Soll doch der Spieler bestimmen, ob München für ihn interessant ist
Mit einem vernüftige Schattenstürmer hinter Kane würde ein jüngerer ja auch durch aus Sinn ergeben und die bisherigen Gerüchte deuten ja auch darauf hin das eher etwas jüngeres gesucht wird als etwas älteres
Asslani wurde angeblich ja bereits von der Liste gestrichen, da er den Verantwortlichen zu langsam ist.
Naja, ältere, erfahrenere Spieler haben immer wieder gut funktioniert. Eben weil sie nicht so motiviert sind immer spielen zu wollen, aber wenn sie dann reinkommen kein Problem haben sich anzupassen und dann auch die wenigen Chancen eiskalt verwandeln. Das würde ich Asslani zum Beispiel noch nicht zutrauen.
Kann man so mMn nicht behaupten.
Ich denke schon, dass z.B. Choupo sehr motiviert war und gerne immer gespielt hätte.
Er konnte sich und seine Rolle aber gut einschätzen. Und er war schon sehr erfahren und in einem gewissen Alter, bei dem ständige Spielpraxis nicht mehr unbedingt nötig ist. Anders als bei jungen „unfertigen“ Spielern.
Ich meinte damit, dass Choupo-Moting oder Pizarro jetzt keinen Stunk in der Kabine gemacht haben, wenn sie nicht gespielt haben. Ein jüngerer unerfahrener Spieler könnte da eher auf sich selbst schauen.
Farhat 19 Jahre (KSC), 23 Jahre Asslani (TSG), Thiago 24 Jahre (Brentford), Franculino 21 Jahre (Midytland) waren die bisherigen die Mal so rumgeistert sind.
Bin gespannt. Man hat das ja schon öfters versucht und geklappt hat es nie (Zirzee und Tel).
Aber man hat damit jeweils Geld verdient.
Das ist natürlich ein Argument.
Franculino war auch lange Zeit im Gespräch, das Interesse war wohl dann doch schnell abgekühlt.
Seriös und belastbar ist bei Gerüchten ja grundsätzlich schwierig aber Sie zeigen eine gewisse Tendenz immer auf. Die wäre hier in dem Fall das die gehandelten Stürmer alle unter 25 sind.
Ich habe kein Gerücht über einen Ü30 Stürmer mitbekommen.
P.S. habe Vlahovic (26) vergessen, das gerücht ging auch mal rum.
Der soll einer der Kandidaten für die Notleihe im Sommer gewesen sein und das ist auch die letzte konkrete Info, die dazu berichtet wurde.
Man kann ja schon anhand der Quelle, der Anzahl der Quellen, dem Detailgrad, etc. einschätzen, ob man das Gerücht ernst nehmen kann, oder ob es kompletter Quatsch ist. Bei Igor Thiago beispielsweise gibt es nur eine Meldung eines Käseblattes. Das kann man also getrost ignorieren. Bei Osimhen hat die TZ recht detailliert berichtet, dass wir ihn aktuell nicht haben wollen.
So weit ich das auf dem Schirm habe, ist Asllani aktuell der einzige Stürmer, zu dem es konkrete Gerüchte gibt, dass man an ihm interessiert ist und Franculino wurde irgendwann noch mal erwähnt, dass er noch auf der Liste stehen könnte, weil er im Sommer schon mal im Gespräch war.
Wie gesagt für mich zeigen diese Gerüchte (egal wie seriös oder glaubhaft oder von wem sie kommen) nur eines auf und zwar das ein junger, talentierter Stürmer gesucht wird und kein Ü30 Spieler.
Ich denke darauf können wir uns einigen.
Osimhen denke ich wird nur dann wirklich ein Thema sein wenn HK geht.
Ich denke, da finden wir keine Einigung. Es gibt aktuell nur einen konkreten Kandidaten und dieser soll deswegen ein Kandidat sein, weil er durch die AK günstig ist. In Kombination damit, dass man schon im Sommer nur eine Leihe tätigen wollte, spricht das doch eher dafür, dass man einen Stürmer sucht, der nicht viel kostet. Ein Asllani ist jetzt auch kein 19-Jähriges Weltklasse-Talent.