Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 4)

:smirking_face:..aehm..:thinking:

#…>GRAVENBERCH/TILLMAN(…STILLER/YILDIZ)_oderDenn-Sie-Wissen-®N!cht®-Was-..DeinGesundesGottvertrauenMoechteIch(…N!cht)Haben[…>VomKlass!schen®Ab-®wuerge-reiz_oderAlles-Auf-®Jetzt®Die(…SeitensDerEntw!cklungs-/…Aufbau-LobbyistenNun-mehr/…Ploetzl!chZuVertei..Rechtfertigende)Devise/…W!nd-richtung!?]!? :face_with_monocle:(…:flushed_face::grimacing:)
:face_with_medical_mask:(…:wink:)

:alien:

Vor allem dynamisch sein. Man kann es gut sehen, wenn man auf Dier geachtet hat. Wenn der sieht, dass wir in einen Konter laufen, fängt der an, nach hinten zu rennen, um einen Vorsprung über dem Stürmer zu haben und damit seine fehlende Geschwindigkeit mit schlauem Stellungsspiel zu kompensieren. Das sorgt allerdings dafür, dass der Ball tief in unsere Hälfte gekommen ist. Genau das wird Kompany vermutlich nicht sonderlich gut gefallen. Der will eher sehen, dass der Innenverteidiger an der Mittellinie drauf geht und den Ball direkt wieder zurück schickt, um sofort wieder den Druck aufzubauen. Das ist die Spielweise von Upa und Kim.

Das ist meiner Meinung nach genauso ein „Nice-to-have“, wie Spielstärke mit dem Ball.

Ja, der Spielertyp würde perfekt passen.

2 „Gefällt mir“

Das hat der FCB gelesen und jetzt DIAZ für den preis gekauft…
Danke auch! :wink:

1 „Gefällt mir“

Man darf gespannt sein, ob man neben Diaz noch jemand für die Offensive verpflichtet, oder ob man wirklich Wanner die Chance gibt für die Hinrunde. Natürlich vorausgesetzt, Stuttgart zieht seinen Stiefel durch und lässt Woltemade nicht gehen.

Stand jetzt wäre wohl folgende Offensive im ersten Pflichtspiel (Supercup) am Start:
-----------Kane-------------
Diaz—Gnabry—Olise

Statt Gnabry wäre auch Goretzka denkbar, oder Kompany verschiebt Olise ins Zentrum. Da hat er aber bisher nicht überzeugen können und über die rechte Seite war er bärenstark.

Wenn man niemand mehr verpflichtet, wäre das für die Musiala-lose Zeit schon sehr knapp.
Ob Wanner hier wirklich auf viele Einsätze käme? Schon zweifelhaft.
Möglich wäre auch:
Diaz-Bischof-Olise
oder
Coman-Diaz-Olise

1 „Gefällt mir“

Bei der ganzen Diskussion um die Ablöse von Diaz liest man immer wieder, dass wir mit den 75 Mio die ganzen Transfers mitfinanzieren würden und dann auch noch diesen Wahnsinn mitmachen.

Also ganz ehrlich. Etikete ist auch niemals gut 90 Mio wert, aber das sind nun mal aktuell die Preise. Liverpool musste Diaz zudem nicht verkaufen, warum zum Teufel sollten sie uns entgegenkommen? Frankfurt, Leverkusen und Newcastle kommen Liverpool ja auch nicht entgegen und verlangen was nur geht. Wirtz ist ja auch keine 150 Mio wert, aber sie haben gezahlt (was wir auch hätten).

Dann zur Refinanzierung. Diese negative Argumentation finde ich sehr seltsam. Wenn du deinen 10 Jahre alten Toyota Corolla für 5000€ verkaufst und dir einen Skoda Oktavia holst, refinanzierst du damit auch dein neues Auto. Soll Liverpool zwei Konten anlegen und ein Tochterunternehmen gründen?

10 „Gefällt mir“

Ich finde, allein schon nach der Mané-Erfahrung sollte man Diaz auf „seiner“ Position einsetzen und nicht schon zu Beginn mit ihm herumexperimentieren.
Gnabry wurde zuletzt häufiger dort eingesetzt, das wird Kompany vermutlich auch wieder versuchen. Ob Bischof das Vertrauen bekommt, steht in den Sternen und ist wahrscheinlich auch eher Wunschdenken unsererseits. Ebenso natürlich erst recht bei Wanner.

Finde ich persönlich auch. Deshalb darf Diaz eigentlich nicht der einzige Transfer bleiben, auch wenn der natürlich brutal viel Kohle verschlingt.

Ja, auf den Flügelpositionen hat man dann 4 Spieler (Diaz, Coman, Olise, Gnabry) plus Karl. Das sollte erstmal reichen.
Als Müller- und Musiala-Ersatz muss aber eigentlich noch jemand kommen, wenn man wie oben bereits beschrieben, die Wahrscheinlichkeit für Vertrauen in Bischof und Wanner eher als gering einschätzt.

3 „Gefällt mir“

Der Corolla wurde in dem Beispiel nicht für 5000€, sondern für 20000€ verkauft. Oder anders formuliert: Wieso einen 10 Jahre alten Corolla für 5000€ kaufen, wenn man einen jungen brauchten Skoda für 7000€ haben kann?

1 „Gefällt mir“

Darauf zielte mein Vergleich doch gar nicht ab. Du hast schon zwei Schritte weitergedacht :winking_face_with_tongue:

Ich würde da auch ein größere Wahrscheinlichkeit sehen.

Bei wem meinst Du jetzt? :smiley:
Gnabry? Bischof? oder Wanner?

Oder ganz verrückte aber schon ausprobierte Idee
Man spielt wie gegen Inter mit Guerreiro auf der 10. Dann hätte Diaz auch schonmal einen Partner auf dem Feld, mit dem er halbwegs gut kommunizieren kann :sweat_smile::wink:

Auch das wird vermutlich im Laufe der Saison mal wieder vorkommen.
Aber zunächst wird man Guerreiro (zusammen mit Stanisic) hauptsächlich als LV benötigen.

1 „Gefällt mir“

Bei allen drei. Gnabry wird spielen, die anderen müssen sich hintanstellen.

1 „Gefällt mir“

Kann man Kompany vielleicht nicht einfach dazu „zwingen“?
Wenn ich mir den aktuellen Kader anschaue und ihn mit dem vergleiche, mit dem Tuchel arbeiten musste, der ja sogar öffentlich von Hoeneß dafür kritisiert wurde, keine jungen Spieler zu integrieren, obwohl er ein echtes Eigengewächs auch in großen Spielen eingesetzt hat, obwohl er lieber ein anderes Profil gehabt hätte, dann muss doch auch ein Kompany in der Lage sein, die Zeit der Musiala-Verletzung mit den vorhandenen Spielern erfolgreich zu überstehen.
Zur entscheidenden Phase sollte Musiala ja wieder zurück sein.
Mir wäre es lieber so als einen unnötigen Kauf zu tätigen.

2 „Gefällt mir“

Die werden beide untergehen - leider. Bischof könnten wohl höchstens eine oder mehrere Verletzungen dauerhaft Spielzeit bescheren (wie einst bei Pavlo). Natürlich hoffe ich, Wanner liefe Gnabry den Rang ab, befürchte aber, er tut gut daran noch vor September zu flüchten.

Oder einfach sehr gute Leistungen und schon ist er in der Rotation

Natürlich. Aber dafür muss er ja trotzdem erstmal konstant Spielzeit bekommen, und zwar mehr als die obligatorischen sechs Minuten kurz vorm Abpfiff.

Ich glaube Gnabry und Guerreiro werden sich erstmal um die Position auf der 10 streiten. Bischof und Wanner sind eher Spieler für die Hinterhand.

Aber die weit verbreitete Argumentation bei Bayern ist ja, dass wenn du nicht in diesen 6 Minuten 2 Tore schießt bist du als Talent einfach zu schlecht. :person_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“