Und: Atletico-Wechsel geplatzt! Bayern-Kandidat Veiga weiter verfügbar!
Garnacho will dem Vernehmen nach in der Premier League bleiben.
auch nur solange, bis ihm unser erstes Gehaltsangebot vorliegt.
Wäre eine Verstärkung. Definitiv.
Wie schon paar mal geschrieben: Kim und Palhinha Fehleinkäufe, passen beide nicht ins Ballbesitzsystem.
Als ich die ersten KOAN DIAZ-Posts gelesen habe (nicht hier), war meine Reaktion natürlich „okay, wird wohl doch was werden bei uns“, aber ich bleibe trotzdem skeptisch. Das Gesamtpaket ist einfach nicht okay. Wenn er von nem anderen Verein wäre, sicher. Aber Liverpools Ausgabemarathon finanzieren geht echt nicht klar.
Kann man sich auch drüber streiten wie stark das einen Spieler beeinflusst, aber wann gab es denn zuletzt einen Transfer bei uns, der von einem so großen Teil der Fanbase abgelehnt wurde? Wenn der dann mal drei Spiele im Formtief ist, brennt doch sofort der Baum.
Garnacho wäre super. Ich sag doch die ganze Zeit, der große Verlust war Wirtz’ Frisur. Garnacho hat den selben Barber.
Ist das nicht eine bubble in der wir uns hier bewegen?
Ich hab kein Instagram und kein Facebook und deswegen bekomm ich nicht mit (Gott sei Dank) was online so abgeht aber in meinem Umkreis sieht das niemand so kritisch wie hier.
Die beschäftigen sich halt auch nicht so tiefgründig damit wie hier teilweise.
Ich glaub tatsächlich, dass der Otto Normal Fan diesen Transfer nicht so kritisch sieht.
Aber ich will ganz klar sagen, dass mir diaz auch eigentlich zu alt ist für 67,5 mio (lt Plettigoal) , die 14 Millionen all in Jahresgehalt sind ja noch ok wenn man es international so vergleicht aber wo sind denn die finanzierbaren Alternativen wenn man einen Ersatz für Sane sucht?
Rodrygo wär mega aber das Paket ist schon enorm und ich weiß nicht ob man das Paket stemmen will bzw ob er überhaupt nach Deutschland will.
Einen Garnacho sehe ich persönlich skeptischer als diaz rein vom Leistungsvermögen her.
Er bekommt jetzt aber wohl 8 Mio. bzw. 4 Mio. Netto wenn ich es richtig gelesen habe. Was rechtfertigt denn diesen Verdoppelung des Gehalts?
Naja Diaz ist auf dem Peak. Der wird den vielleicht noch ein wenig halten, aber an sich geht es nur noch bergab. Garnacho kann jederzeit noch explodieren und kann noch als Talent betrachtet werden.
Heißt: Diaz verspricht solide Leistung jetzt, aber im Preis/Leistungs-Verhältnis nicht genug imho. Garnacho verspricht Kaderbreite jetzt, aber mit dem viel größeren Potenzial auf die Zukunft gesehen.
Von 8 brutto auf 14 brutto ist jetzt kein unüblicher Sprung wenn man seinen „Peak Vertrag“ unterschreibt.
Sein alter Vertrag ist immerhin ca 4 Jahre alt und er ist auch nicht mehr der Diaz von Porto sondern der Stammspieler von Liverpool, Englischer Meister und das alles von der Mannschaft, wo viele gesagt haben , es sei die beste Mannschaft Europas bis Paris seine Form fand im März.
Also man kann das ganz wertfrei schon argumentieren ohne dass ich jetzt Fan von Diaz bin oder mir den Transfer immer schon gewünscht habe.
Wie gesagt mir wär auch ein 2. olise mit 23 Jahren lieber aber ich hab mit dem Charakter Garnacho echt meine Probleme und seh den halt garnicht in München, egal welches Potential der noch hat.
Wenn schon Sane tlw angeeckt ist, wie wirds dann mit Garnacho sein, der ist ja noch provozierender und extrovertierter.
Ich hab den auch gegen ins damals beim 5:4 glaub ich wars im Stadion live gesehen und hab mir da schon gedacht, dass der nicht ewig so weiter machen kann mit der Art. Aber ist nur mein subjektiver Eindruck.
Die Gehälter in England sind immer brutto pro Woche angegeben. Der verdient noch viel weniger (offiziell)
Am Ende entscheidet das sowieso nur Diaz auf dem Platz.
Wenn er den VfB mit einem Hattrick aus dem Daimlerstadion schießt und den Beckenbauer-Cup in die Höhe hält ist Honeymoon angesagt und alles vergessen was gesagt wurde.
Bleibt er in den ersten drei Spielen torlos könnte das Beben in der Fan-Seele dagegen glatt einen Tsunami am Tegernsee auslösen.
In der Realität wird er wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen und jeder kann auf seiner Meinung beharren. ![]()
Jeder beliebige 23 jährige würde hier hochgejazzt werden, völlig egal welchen Charakter er hätte, egal auch wenn er aktuell keine Weltklasse hätte, denn…
- er könnte ja Weltklasse werden
- er kostet wenig
- er hat potenziell einen riesigen Wiederverkaufswert
und jeder 28 jährige wird niedergeschrieben, weil
- er ja nur schlechter werden kann
- teuer ist
- in ein paar Jahren nix mehr wert ist
Der konkrete Einzelfall scheint hier niemanden zu interessieren.
Über einen ablösefreien Diaz würden sich vermutlich die meisten freuen
So pauschal wird hier meiner Meinung nach nicht bewertet bzw. abgeschrieben. Es kommt auf die Kombination der Faktoren an, die die Bewertung eines 28 jährigen Spielers beeinflussen.
- Position
- Spiel-Stil
- Physische/Athletische Verfassung
- Bisheriges Niveau/Bisherige gezeigte Leistungen
- Bedarf bei der aufnehmenden Mannschaft
- Preis
Je nachdem wie sich die Prioritäten gestalten ist ein Transfer eines 28 jährigen Spielers genauso wie eines 23 jährigen Spielers sinnvoll oder nicht.
Garnacho, Fofana, Xavi wären tatsächlich super Chancen…
Ich liebe manche Posts von Gleichgesinnten (andere Platform): „ Wenn Xavi Simons dann vom Markt ist, wer ist dann Plan C wenn Woltemade nicht klappt ? Gnabry oder Coman oder Goretzka? Dieser Komödienstadel ist mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ![]()
![]()
“ das bringts schlicht auf den Punkt! Sorry an alle rosa-rote-FCB-Brillenträger… es ist schier peinlich was unsere „Kaderplanung“ (wenns eine solche überhaupt gibt?!?) betrifft. Ganz Europa lacht uns doch aus….
Wir zahlen mit die höchsten Gehälter. Wozu ?
Kane und Jamal ausgenommen.
Das ist entweder inkompetent oder wir müssen das, weil sonst keiner zum FCB kommen und/oder bleiben will.
Woran liegt das wohl ?!? Imho weil es keine klare Strategie, Perspektive gibt wie wir wieder ganz hoch kommen… die Berater und Spieler sind ja nicht dumm!
Leuten vorwerfen, dass ihnen der konkrete Einzelfall egal ist, nur um dann selbst das perfekte Gegenbeispiel namens Kane (bei dem die kritischen Stimmen nicht ansatzweise so laut waren) zu ignorieren, damit die eigene Argumentation nicht in sich zusammenfällt…
Das Problem ist das LFC 80Mio min will und das ist Diaz niemals wert!
..aehm..![]()
#…>Netter(Anstreich-)Ver..Sportliche/WirtschaftlichePotentialeNunmalEin(…®Pr!nz!piell®) W!cht!ger/…Zukunfts-zielenderInvestitions-Aspekt(…OderWohinHatUnsJenerHier-Und-Heute-Und-Sonst-..Win-Now-KursGefuehrt)!? ![]()
(…![]()
)
(…
)
/![]()
Isak muss finanziert werden.
Aber müssen wir das unbedingt finanzieren?