Glaubt ihr eigentlich, dass man das Geld für den nächsten Sommer zusammenhält, niemanden fest verpflichten will, weil niemand als gut genug befunden wird, sind alle verfügbaren Optionen einfach zu teuer oder gibt es noch einen anderen Grund?
Womit ich locker leben könnte. Würde irgendwer Woltemade für 60-80 Mio. Ablöse interessant halten, wenn er kein weißer, deutscher Lokalmatador wäre, sondern irgendein englischer PL-Spieler mit einer guten Halbsaison? Für mich ist Woltemade ein guter Bundesligaspieler, aber nicht notwendigerweise ein zwingender FC-Bayern-Kauf für diese enormen Geldmengen. Er sticht halt in einer individuell begrenzteren Mannschaft etwas mehr heraus, wie viele exotischere Spielerkandidaten, die immer mal wieder von Fans gehandelt werden, „warum denkt denn keiner an X, Mann, sind die unkreativ“.
Ich finde auch, dass Nkunku besser passt. Abgesehen von seiner größeren Polyvalenz verdient er offenbar mehr als Jackson und ist etwas älter, man hat deshalb auch bessere Argumente bei Chelsea, ihn auch per Leihe abzugeben, um ihn erst mal von der Gehaltsliste streichen zu können.
UH will einfach kein Geld für einen Sportvorstand in seinem letzten Transferfenster zur Verfügung stellen. Hätte man sich gestern darauf geeinigt, dass Eberl sofort gehen muss, hätte man heute wieder 70-80 Mio. zur Verfügung gestellt.
Der einzige andere Grund, der mir einfiele, wäre, dass der Uli unser Festgeldkonto verzockt hat, und das will ich nicht hoffen.
Wenn man sich den Transfermarkt so ansieht, sind das gar keine so „enormen Geldmengen“ mehr. Diese Summen kommen mir mittlerweile fast schon normal vor. Wenn Woltemade seine Entwicklung aus der letzten RR fortsetzt, wird er ganz sicher nicht billiger werden.
Möglich, aber ist Nick Woltemade, wenn man seine Herkunft und die daraus resultierende plötzliche Fanbegeisterung ausblendet (die Uli Hoeneß ausdrücklich einschließt), wirklich ein zwingendes Transferziel in der Preislage für den FC Bayern? Ich bezweifle das stark. Irgendwer will ja immer irgendwas auf ein Preisschild schreiben, manche Kelche kann man auch einfach vorüber gehen lassen. Wirtz hätte ich zumindest irgendwie verstanden (wobei, auch nicht für 125 oder 150 Mio. für uns), obwohl er taktisch von seiner Position her wahrscheinlich schlechter ins Team gepasst hätte als Woltemade.
Das Wohl des Vereins hängt nicht von N. Woltemade ab. Zur nächsten Saison gibt’s die nächsten gehypten „Pflichttransfers“. Obwohl er im Spiel gegen uns nicht so viel zeigen konnte, habe ich trotzdem seine Stärken erkannt. Persönlich bin ich Fan dieses Spielers, nicht nur rein fußballerisch, sondern auch in Sachen Einsatz/Arbeitseinstellung. Sehe aber aktuell nicht das Niveau, welches einen dazu verleiten sollte Irrsinnissummen auf den Tisch zu legen. Für mich ein Spieler bei dem ichs, wen ich den für um die 30 bekommen kann, versuchen würde. Ansonsten solls halt nicht sein. Sollte er tatsächlich durch die Decke gehen ist es auch egel ob er nochmals 20 Mios oder so teurer wird.
Wäre Jakub Kiwior nicht einer für die Kaderbreite in der Abwehr. Ist ein Linksfuß mit ordentlich Premier League-Erfahrung. Der FC Porto scheint ihn von Arsenal verpflichten zu wollen; ggf. könnte man den Transfer entern.
Falls man noch was macht, dann in der Offensive.
Zitat Eberl:
„Generell müssen wir dieses ‚Dünner Kader‘ auf die Offensive reduzieren“, sagte er bei Sky und stellte fest, dass „wir im Mittelfeld und der Defensive gut aufgestellt sind“.
Barcelona hat wohl wieder Probleme mit der Registrierung von Olmo.
Das könnte vielleicht eine Option sein?
Wenn die Welt eines gelernt hat, dann dass Barca am Ende immer alle durchbekommt.
Irgendwie hat’s doch immer geklappt - wird’s auch dieses Mal.
Aber Olmo ist auch nicht ganz Happy mit seiner Rolle bei Barca
Ich kenne die Aussagen. Ich finde aber, dass wenn sich gute Optionen ergeben, sollte man sich nicht dogmatisch daran klammern.
Meiner Meinung nach kann auch die Defensive noch etwas Breite für die vielen bevorstehenden Spiele gebrauchen. Und da fände ich Jakub Kiwior durchaus interessant.
Olmo wäre perfekt! (20Z)
Woher diese Info? (20Z)
Jetzt taucht der Name Antony plötzlich auf ?!? Seit wann suchen wir einen RA ?
Bin wie du auch Fan von Woltemade. Der hat echt was besonderes in seinem Skillset. Und er will unbedingt zu uns. Das ist mir persönlich viel Wert. Und anders als du bin ich nicht der Auffassung, dass es sich hier um „Irrsinnssummen“ handelt, sondern dass diese Preisklasse das neue „normal“ darstellen wird.
Das ist doch so offensichtlich Quatsch, das wäre mir peinlich, es überhaupt hier zu posten.
Olmo ist auch so ein Spieler, den man gerne den anderen gönnt. Technisch guter Mann, dynamisch, aber von seinen Positionen eingeschränkt (nur 10 und eine nicht allzu gute falsche 9) und verletzungsanfällig. Wenn Musiala gesund ist, hat er nicht den Hauch einer Chance gegen ihn und kann auf den Flügeln auch nicht aushelfen. Wenn’s Spitz auf Knopf steht, macht seine Einwechslung nicht den Unterschied.
In Barcelona hat er als erfahrenerer Spieler einen sicheren Job als Jugendbetreuer für den Kindergarten, deswegen werden sie ihn auch am Ende wieder registriert bekommen.