Ich hoffe ja immer noch die Hoffnung, dass Max Eberl an einem Überraschungstransfer à la Michael Olise, wie im letzten Jahr, arbeitet. Mein Tip / Wunsch wäre: Alejandro Garnacho, über den ich schon ein paar Mal geschrieben habe.
Bei Rodrygo hätte ich die Hoffnung, dass BAYERN hier seine oftmals zitierten guten Beziehungen zu REAL ausspielen kann. Entweder in Form als Abschlag vom Marktwert bei der Ablöse; vgl. Arjen Robben oder als Leihe mit Kaufoption, wie bei James Rodriguez.
Bei Xavi Simons bin ich hin und her gerissen. Zu einen begeistert mich seine Technik, auf der anderen Seite irritiert mich sein scheinbarer Egoismus und Widerwille defensiv zu arbeiten. Aber vielleicht ist ja auch genau er überraschende (auch im Hinblick auf die Höhe der Ablöse) Transfer als Pendant für Olise für die (halb-)linke offensive Seite.
Um alle Planstellen sauber zu besetzen, um auch Ausfälle zu kompensieren und einen produktiven Wettbewerb zu schaffen, sollte der FCB auf jeden Fall auch Nick Woltemade verpflichten und bestenfalls noch Paul Wanner und Lennart Karl in den Kader aufnehmen und alle (besseres Kadermanagement) mit Spielzeit „versorgen“.