Bist mir zuvor gekommen. Thoroughly decent human being.
Klar, das is der narrativ. Straßen Fußballer zum System Fußballer umfunktioniert, poof goes the magic.
Auf welcher Seite steht ihr beim Zweikampf der Woche? ![]()
Fast ne Quälerei das zu lesen - auf beiden Seiten wird so viel Müll erzählt dass ich eigentlich nur „weder noch“ schlussfolgern kann - egal was nun eigentlich die Frage sein sollte ![]()
Ter Stegen als Nachfolger für Neuer - selten so gelacht ….
Doué würde in deiner Aufzählung fast jedes Spiel machen. Gerade mal sechs Spieler für vier Positionen. Davon einer, der noch nicht verlängert hat und zwei, die man eigentlich verkaufen möchte. Da wäre ein Kaliber wie Doué direkt Stammspieler.
Da sind dann noch keine Verletzungen dabei. Denn, das:
wird mit sechs Spielern auf vier Positionen sicher nicht eintreten.
Zu den anderen Bereichen stimme ich dir bzgl. Quantität zu. Aber qualitativ ist das eben nicht überall gut. Die Gerüchte, dass man Boey und/oder Guerreiro abgeben will, kommen nicht von ungefähr. Qualitativ sind diese Spieler diskutabel. Boey noch mehr als Guerreiro. Zusätzlich sind sie selbst gerne mal verletzt, was auch nicht die beste Eigenschaft für Backups ist.
Stand jetzt würden wir mit Upa, Kim, Tah, Stanisic und Laimer in die Saison starten. Dahinter dann Boey und Guerreiro, die in erster Linie aufgestellt werden, wenn von den anderen fünf mindestens zwei verletzt und sie selber fit sind. Das schreit eigentlich wieder nach massiven Verletzungsproblemen gegen Ende der Hinrunde.
Ich würde hier zumindest noch Aznou einwerfen.
Naja, Doué müsste sich auch durchsetzen gegen die gleiche in Spieler wie Tel. Tel hat es nicht geschafft und höchstwahrscheinlich ist Doué auch talentierter als Tel. Aber das es auf jeden Fall funktionieren würde sehe ich nicht als gegeben an.
![]()
#…>HOENEß…äh…HIERSEMANNHoff-nungs-losRelikt-irrend_oder(kurz)Ist-Das-Meinung-Oder-Kann-Das-…ErnsthaftJetzt?!?
(…
…nein…
)
![]()
(…
)
Laut dem Kicker war das Budget für Wirtz nur für Wirtz. Wir haben ja schon ausgerechnet, dass man auch ohne den Verkauf von Spielern wie Coman, Gnabry oder Goretzka einen ordentlichen Transfererlös erzielen können sollte, aber ich glaube Bayern versucht jetzt doch wieder das Narrativ zu verbreiten, dass man kein Geld habe.
Missing out on Florian Wirtz does not mean the money that was going to be spent on him will be available for other transfers. That money was considered ‚special funds‘ and an exception for what was considered a transfer for a successful future. Now new signings still largely depend on player sales, that’s why the free transfers of Jonathan Tah and Tom Bischof were extremely important. The problem is that most candidates for sale (Gnabry, Goretzka, Kim, Palhinha, Guerreiro, Coman) lack the willingness to leave [@FrankLinkesch, @kicker]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1926737420025725433?t=_JEiriSQcTPKU2j47EDC_w&s=19
Ich halte felsenfest a Justin’s Hypothese fest. 50-70 plus was von Verkäufen generiert wird.
Da habe ich nichts anderes erwartet. Das war sonnenklar.
Mögliche Verkäufe
Tel. 40 Mio.
Minjae 25 Mio.
Coman 25 Mio.
Haben wir 90 Mio und auch einen hübschen Buchgewinn (Coman und Tel.).
Palhinha Verkauf ist schwierig. Der könnte uns einen Buchverlust einbringen was wir ja unbedingt verhindern wollen. Da ist es „günstiger“ in abzuschreiben.
Halte ich auch für nicht unrealistisch. Es ist halt nur so, dass Bayern nicht will, dass die anderen Vereine das auch wissen, denn ansonsten müsste man mehr Geld für neue Spieler zahlen.
Dann bräuchte man ja nochmal einen neuen IV.
Daran glaube ich nicht und ich hoffe auch nicht, dass man Minjae verscherbelt.
Und einen Abgang von Coman sehe ich auch (noch) nicht kommen. Verlängert Sané, könnte es vielleicht zu einem späten Zeitpunkt der Transferperiode dazu kommen. Wechselt Sané, bleibt Coman mMn ziemlich sicher.
Mögliche Verkäufe sind mMn eher:
Boey
Zaragoza
Tel
Palhinha (Buchverlust)
die ersten beiden habe ich tatsächlich vergessen.
Weiß nicht, ob es für Boey einen Markt gibt, wo das sinnig ist. Der hat ein kleines Gehalt, war aber sehr teuer.
Palhinha müsste im Grunde gehen, aber die finanziellen Zwänge könnten da zu einer anderen Entscheidung führen, als man glaubt.
Coman und die Wüste simmert jetzt schon sehr lange vor sich her.
Ich denke man will ja auf den Flügeln nochmals frisches Blut. Eze, Leao, you name it.
Ich würde Minjae auch gerne behalten. Ich mag ihn und hoffe, dass er mit weniger Belastung und damit deutlich weniger Schmerzen bessere Leistungen abrufen kann.
Was ich mich seit mindestens 4 Jahren frage, warum wir aus dem Nachwuchs keinen IV haben, der bei den Profis als Backup spielen kann. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Buchmann (armer Kerl, ohne Frage). Da hätte man doch längst jemand holen können den man für so etwas entwickeln könnte.
Der hat so viel Qualität, bin mir so sicher, dass er perfekt zu uns passen würde.
Doué ist unfassbar stark. Wer weiß, ob der nicht am Samstag das CL Finale entscheidet.
Für uns nicht mehr finanzierbar.
Enzo Millot (22, vom VfB) wäre eine günstige Alternative für die Offensive, falls man da überhaupt tätig werden möchte.
Er hat wohl eine Ausstiegsklausel i.H.v. 20 Mio. € und soll im Sommer wechselwillig sein.
Ob man allerdings so einen Spielertypen sucht, oder eher einen typischen Flügelflitzer…keine Ahnung.
Weil die Innenverteidigung nach dem Torhüter die Position ist, wo am meisten auf Konstanz und Stabilität gesetzt wird und gleichzeitig am meisten von Erfahrung abhängig ist.
Tatsächlich scheint man sich bei Bayern anscheinend auf die Entwicklung und den Zukauf von Offensivspielern spezialisiert zu haben.
Ob bewusst oder unbewusst?
Zuletzt hat man vor zwei Jahren ca. 2,5 Mio in Puljic, einen IV, investiert. Der ist jetzt 18 Jahre alt und man fragt sich schon, ob das gut angelegtes Geld war.