Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Das ist die Antwort.
Partey, Jorginho und Zinchenko werden Arsenal (höchstwahrscheinlich) im Sommer verlassen.

2 „Gefällt mir“

Ich meine, wenn die Mittelfeldspieler das Tor treffen, ist alles okay. Aber das passiert nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Freund von mir ist riesen Arsenal Fan.
Der sagt das gleiche, also zubimendi cool dass sie den bekommen aber sie brauchen unbedingt einen Stürmer.
Er meint es wabern so Gerüchte um isak und gyökeres um Arsenal herum.

3 „Gefällt mir“

Partey unterschreibt anscheinend einen neuen Vertrag.

1 „Gefällt mir“

Was sagt man dazu?

Max Eberl on whether it’s true that Bayern reached an agreement with Florian Wirtz: „Today is not the day to talk about that. Today is a day to celebrate, with the focus being Thomas Müller. Then we’ll see what happens“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1921290080192188508?t=6mXA3xSLYTET8GfdIfoN-Q&s=19

1 „Gefällt mir“

Ein Dementi sieht anders aus. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich denke da wird man aber lange nicht mehr von ihm hören - bis man sich mit Bayer (hoffentlich heuer schon) geeinigt hat:

Und die haben das total in der Hand heuer, wenn sie bei ihren 150 Mios stur bleiben wird’s wohl ein heißer Ritt ähnlich wie bei Kane und da war die Verhandlungsposition ein Jahr vor Vertragsende eigentlich wesentlich besser für uns und die Kassen auch noch besser gefüllt bei uns…

Glaube ich auch. Das riecht so sehr nach Opportunismus Transfer von Real und eigentlich auch die Chance für Tah. Sind wir ganz ehrlich: vor 2 Jahren hätte niemand gedacht, dass Tah mal Chancen auf viel Spielzeit bei Real bekommt. Auch jetzt fände ich den Schritt „mutig“, aber wenn du den Trainer kennst, hast du zumindest schonmal einen kleinen Vorsprung.
Das einzige was dagegen spricht, sind die konkreteren Hujsen Gerüchte rund um Real. Je nachdem, ob man bei Real aber auch nächste Saison mal ne 3er Kette sieht und je nach Krankenakte von Milito und Rüdiger könnte man aber evtl. auch 2 neue IVs gebrauchen.

Vermute bayern zahlt im Sommer sicher 100 Mio fix.
Ich vermute am Ende wird es eben die Frage, ob Bayer sich auf 50 Mio erfolgsabhängige Boni einlässt.

Nee, 130 + 20. Wüsste nicht wieso Leverkusen mit 100 zufrieden sein sollte bei 2 Jahren Laufzeit.

2 „Gefällt mir“

Romano schreibt, dass Arnautovic bei Inter nicht mehr verlängert werden soll. Wurde gerade zwar auch schon 36 Jahre alt, kommt in seinen limitierten Einsätzen bei Inter diese Saison aber auch immerhin noch auf 9 Scorer, also einen alle 100 Minuten. Dazu hat er sich im Vergleich zu seinen Anfangszeiten mitlerweile auch einen Ruf als positiver Kabinenspieler erarbeitet und hat anders als andere super günstige Varianten (Duksch zB) auch jede Menge internationale Erfahrung auf Top Niveau.
Ich finde ihn auch grenzwertig alt, aber für die Rolle hinter Kane möchte ich auch keinen Jugendspieler in seiner Entwicklung durch fehlende Spielzeit „verbrennen“. Wenn er bereit wäre einen Einjahres-Vertrag zu geringen Bezügen zu unterschreiben, fände ich das daher eigentlich keine so schlechte Lösung. Bei der EM letztes Jahr hat er mir auch noch gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Arsenal braucht schon noch mehr Breite im Mittelfeld. Ist ein guter Transfer. Ich denke sie holen jetzt noch einen Linken Flügel à la Williams und noch einen Stürmer.

1 „Gefällt mir“

Arnautovic 1 Jahr und 5 Mio. Gehalt warum nicht.

Was macht eigentlich Edin Dzeko? Den fand ich immer super. Kein Lewa oder Kane (TOP 5), aber für mich über Jahre in der Range 6.-15. Mittelstürmer auf der Welt. Früher natürlich.

Diese Saison bei Fenerbahce 3000+ Minuten gespielt und 20 Tore gemacht. Erst 39 Jahre alt. :wink: Vertrag läuft auch aus…

4 „Gefällt mir“

Na, wenn wir schon im Altersheim suchen:
Ronaldo würde sicher auch gern noch mal am Henkelpott schnuppern.
Und by the way - Gigi Buffon als Backup für Neuer - soviel älter is der nu auch nicht. Und Torhüter kann man beim FC Bayern nie genug haben…

8 „Gefällt mir“

Das wäre mir sogar deutlich zu teuer. Nach Capology verdient er aktuell bei Inter 4,5 Mio. Als er den unterschrieben hat, war er aber auch noch 34 und Stammspieler bei Bologna. Also ich fände ihn halt für ein Jahr 2-3 Millionen spannend.
Hab ihn aber seit der EM auch nicht mehr groß gesehen. In dem Alter ist es einfach immer schwierig. Da kann ein Spieler auch schnell mal komplett abfallen.
Geht ja einfach nur darum jemanden für 500-1000 Minuten zu haben, der Fußball spielen kann, bisschen Physis mitbringt, noch nen Riecher mitbringt und in der Kabine ein guter Typ ist. Wenn Arnautovic das noch für ein Jahr bringen kann, bekommt man die Rolle halt nicht viel günstiger. Und solange Arnautovic noch beim ÖFB unter Rangnick eine Rolle spielt, gehe ich auch davon aus, dass er auch noch gegen den Ball zu gebrauchen ist.

2 „Gefällt mir“

Sorry da bleib ich bei der These wie im Vlogcast ausgeführt. Der 9er will und wird wahrscheinlich -ohne Verletzung - 85% der Spiele machen. Die restlichen 15% fangen wir mit Stammpersonal - Stichwort falsche 9 - auf.

Macht keinen Sinn, einen 9er zu holen.

2 „Gefällt mir“

OHNE Verletzung - eben. Das wäre im höchsten Maße riskant. Eine schwere Verletzung von Harry und wir können ambitionierte Saisonziele in die Tonne kloppen. Bitte nicht!

3 „Gefällt mir“

EM 24, Club WM 25, WM 26. Da braucht es keine schwere Verletzung. Da reicht auch Abnutzung, alter, rücken was weiß ich.

Ich finde es völlig ok zu sagen wir haben andere Baustellen, oder andere Vorstellungen wie so was aufgefangen würde. Aber zu argumentieren ein Kader Platz und 3 Millionen Gehalt sind nicht machbar finde ich nicht sehr überzeugend.

Gnabry kann das auch :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Wie von @justin im Podcast überzeugend dargelegt:
Ein zusätzlicher Gehaltsempfänger für 5 Millionen würde in einem Top-Spiel vermutlich nicht zum Game-Changer werden. Gnabry kann das auch - kein Game-Changer werden. Und wird bereits bezahlt. Der kann aber auch zur Not rechts oder links aushelfen, der alte Rumwusler.
Wieso noch einen neben Gnabry setzen, der kein Unterschiedsspieler wäre?
Weil wir mehr Senioren auf der Bank brauchen neben Manu?

Maybe. Ähnlich könnte Real mit Mbappé oder Barca mit Lewy argumentieren.
Aber ein Backup-Spieler, der „ambitionierte Saisonziele“ auf Kommando rausreißt, und der sonst brav auf der Bank bleibt - der is für 5 Mio Gehalt und ablösefrei eher selten am Markt.
Die Spezies heißt eierlegende Wollmilchsau.
Unterart Choupo-Moting.
Kommt in freier Wildbahn eher selten vor - steht auf der roten Liste.

Um mit @BayernExpat zu sprechen

3 „Gefällt mir“

Also ich denke, dass es auf jeden Fall Sinn machen kann mit einer falschen 9 oder mit zwei Spitzen wie unter Nagelsmann in seiner zweiten Saison als Ersatz für Kane zu planen. Man sollte dieses System halt auch mal einüben und nicht nur im Training, sondern auch in der Bundesliga. So könnte man ehrlich beantworten, wie hoch das Potenzial eines solchen Systems überhaupt ist.

3 „Gefällt mir“