Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 3)

Dimarco hat gestern gespielt. :wink:

Aber ja, Inter ist einfach eklig zu bespielen. Die standen ja mit 8 Mann am eigenen 16er.

Barca ist quasi der Gegenentwurf. Bin gespannt, eigentlich gewinnt bei solchen Duellen immer die Defensive.

Ich weiß, dass Dimarco gestern gespielt hat. Aber er kam eben gestern auch erst aus einer Verletzung zurück und ich finde man hat ihm das angemerkt.

Was sich unter Eberl nochmals verschlimmbessert hat….

1 „Gefällt mir“

Die sich diese Spieler verdient haben. Man kann über das Gehalt streiten, aber die Verlängerungen waren ausnahmslos richtig und auch Verlängerungen mit Upamecano, Sané und Goretzka wären wichtig und richtig.
Jetzt dürfen mich alle haten :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

„Haten“ wird dich hoffentlich niemand, aber diese kruden Ansichten darf man hoffentlich schon hinterfragen. Nix für ungut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchmal braucht es Leute, die gegen den Strom denken. Also jetzt erstmal nur auf diesen konkreten Fall bezogen

Ich befûrchte, du schwimmst gar nicht gegen den Strom…. Das ist ja das Problem…. :wink:

5 „Gefällt mir“

Das inzwischen zurecht in Verruf geratene U(mbruch) Wort haben wir doch jetzt schon hundertmal im Kreis diskutiert.

Coman, Gnabry, Gore, Sané in einem Fenster loszuwerden ist doch extrem unrealistisch (verdienen gut, wollen nicht gehen, haben Vertrag etc.

Also was kann man realistisch erwarten?

Coman verkaufen, Sané zu verringerten Bezügen verlängern, Wirtz + Olisé 2.0

Oder wie stellt man sich das vor?

2 „Gefällt mir“

Wozu mit Sane verlängern? Absolut unnötig.

Das hätte doch gestern mit einem Wanner, oder sonst wem, nicht schlechter ausgesehen.

Der blockiert weiter einen Kader Platz. Für 5 Mio wird er auch nicht spielen und Entwicklung ist keine zu erwarten. Und nur, um dann eine Ablöse zu kassieren? Wie soll das gehen? Glaube denn ernsthaft jemand, das sane nochmal die Kurve bekommt?

Dann lieber zwei junge Spieler, die auch auf links spielen können. Und zur Not wirklich zu verkaufen sind….

Außerdem wäre es für mich wirklich ein Zeichen, das sich was ändert.

6 „Gefällt mir“

Sané hat mit Stanisić hinten aber auch nicht en besten Partner. Mit Davies hinter ihm ist der viel effektiver.

1 „Gefällt mir“

Warum? Sane muss man nur nicht verlängern, bei Coman herrscht beidseitig der Wille zur Trennung und wenn Gore nach dieser Saison für <15 Mio gehen lässt bekommt tut er es im Hinblick auf die WM. Dann bleibt eigentlich nur Gnabry aber dieser Spuk ist ja dann spätestens ein Jahr später rum.

Mit den Gehalteinsparungen und der (überschaubaren) Ablöse ist man schon mal an einer Verpflichtung von Nico und Zubiamendi schon mal nah dran. Und diese zwei würde ich sofort gegen die o.g. 4 eintauschen.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein. Der ist aber nicht da. Und das wird auch in Zukunft (leider) öfters vorkommen. Und wenn Davies da und fitt ist, dann ist Sane verletzt.

Und dafür wieder verlängern-sorry, das ist mir zu wenig.

Die Mannschaft war seit 4 Jahren in keinem Finale. Irgendwann ist dann auch mal gut.

Also für mich :wink:

1 „Gefällt mir“

Könnte man machen, klar. Rein psychologisch halte ich es für sehr unrealistisch das der Pate von Tegernsee da mitgeht, wenn er das Festgeldkonto für Wirtz plündert. Ist natürlich alles Kaffeesatz leserei.

Upa geht klar, Sanè bekommt den Einwechselspieler Tarif, aber für Goretzka musst du mir schon ein gutes Argument liefern. Da hat die Mannschaft bessere Alternativen.

Mann, da hat aber mal einer richtig Ahnung…

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich freue mich immer, wenn ich Helfen kann.

Bin auch kein Sané-Freund, er ist einfach zu unbeständig.

Aber nicht nur er, Gnabry und Coman ja genauso. Die anderen beiden sind dazu noch sehr verletzungsanfällig. Sané gar nicht.

Aber ihn dann mit Wanner zu vergleichen, bei allem Respekt, er muss sich erstmal in Heidenheim durchsetzen.

Es geht doch gar nicht um Wanner- es geht darum, das bei Sane (leider) nicht viel rauskommt- und sich das , für mich, auch in Zukunft nicht ändern wird.

Daher der , zugegeben, harte Vergleich.

Coman geht evtl; gnabry bleibt ( wohl?) sicher- und mit sane will man (wohl?) verlängern. Dabei hätte man ohne diese Verlängerung, zumindest schon mal 2 von der Lohnliste.

Und VK und die sportliche Leitung werden Lösungen finden. Warum auch nicht?

Man hat sie von der Gehaltsliste, aber man hat dann eben auch keine Spieler mehr :smiley: Man müsste sie ersetzen und das möglichst hochwertig. Da bräuchte man den wieder den „Geldscheißer“, den man aber nicht hat.

Wie jeder hier weiß, bist Du dem aktuellen Kader bis auf wenige Ausnahmen sehr kritisch gegenüber eingestellt. Trotzdem kann man nicht ernsthaft behaupten, ein Wanner o.ä. würden die selbe Qualität wie Sané, Coman oder Gnabry bringen. Das ist einfach quatsch, da liegen noch Welten dazwischen.

1 „Gefällt mir“

Na, den Wanner-Vergleich hast aber doch Du gebracht. :wink:

Ich sehe es halt so.

Gnabry wird man nicht los, Coman möchte weg, wenn man auch noch Sané verliert, wirds aber (vor allem qualitativ) ziemlich dünn. Alleine schon, weil Sané körperlich stabil- und ein Vielspieler ist. Auch vom Trainer, bekommt Sané ja immer wieder den Vorzug.

Wenn man es schafft, noch einen zweiten Olisé aus dem Hut zu zaubern, gerne. Aber solche Spieler findet man nun nicht an jeder Ecke.

2 „Gefällt mir“