Der Franz würde nur sagen: Immer des Gschiss mit dem Woltemade.

Cristiano Ronaldo könnte Al-Nassr wegen Klub-WM verlassen
Cristiano Ronaldo könnte Al-Nassr wegen Klub-WM verlassen und sich zumindest temporär einem anderen Verein anschliessen.
Der Franz würde nur sagen: Immer des Gschiss mit dem Woltemade.
Da bin auch dabei, der Monaco Franze und sein „Spatzl“ hat für mich den größten Charme von allen Dietl-Produktionen … mit sinen späteren Werken, vor allem den Filmen mit Veronika Ferres und Konsorten kann ich dann ehrlich gesagt wenig anfangen …
Die bayerischen Serien hatten schon was. Hab ja auch Polizeiinspektion 1 geliebt. HEINDL! MOOSGRUBER!
Mit Elmar Wepper, Walter Sedlmayer, Max Griesser und eigentlich allen bayerischen Volksschauspielern der damaligen Zeit. Und auch eine wunderbare Titelmelodie.
Hach, ich schweife ab… was man ebenso macht als alter Sack… @Texas
Schtonk ist und bleibt einer der besten deutschen Filme ever.
FH! Und Fritze Hitler hieß er ja wohl nicht!
bitte nicht falsch verstehen. war als term of endearment gemeint und ausserdem schliesse ich mich da ein.
Alles gut. Stimmt ja nun auch.
Aber um es mit Stromberg zu sagen: Der alte Kürbis ist noch sehr saftig. SEHR saftig.
#…>VorNeunMonaten(…FuerGut-geschulteAugen)NochAbloesefreiSchreitDieHalbeKurve(…RespektiveDieSaebenerChef-Strategen/…-Oekonomen)NunmehrHaben-Will(…Was-Kostet-…)_oder(kurz)GenauMeinHumor.
(…
)
Müsste ich mich zwischen Kir Royal und dem Monaco entscheiden -
Ich würde immer die MÜNCHNER GESCHICHTEN wählen.
Günther Maria Halmer, Towje Kleiner, Hans Brenner, und vor allem die große, große Therese Giese. Der lange Weg nach Sacramento! Unsterblichste Dietl-Szene ever: der Tscharlie, der Gustl und der Achmed auf der einen Seite des Siegestors, die drei Polizisten auf der anderen - alle beritten natürlich.
Ois Chicago!
Müsste ich mich zwischen Kir Royal und dem Monaco entscheiden -
Ich würde immer die MÜNCHNER GESCHICHTEN wählen.
Und ich würde immer Irgendwie und Sowieso wählen. Für mich best ever.
Wegen Olivia Pascal, Du Schlawiner…
Wegen Olivia Pascal, Du Schlawiner…
Eher wegen „Charlie“ Hannelore Elsner. Die fand ich da schon sehr und wär genau mein Typ gewesen mit ihrer Art. Oder die „Gräfin“, die unvergessene Barbara Rudnik.
Unbedingt … wobei das natürlich nicht von Dietl ist
Die bayerischen Serien hatten schon was. Hab ja auch Polizeiinspektion 1 geliebt. HEINDL! MOOSGRUBER!
Mit Elmar Wepper, Walter Sedlmayer, Max Griesser und eigentlich allen bayerischen Volksschauspielern der damaligen Zeit.
Schwer beeindruckt hat mich, als ich vor vielen Jahren in irgendeiner Fernsehsendung sah, wie der berühmte urbajuwarische Comedian Gerhard Polt („Man spricht deutsh“) die traditionell widersprüchliche politische Mentalität des Bayern auf den Punkt brachte.
Sinngemäß sagte er:
„Der Bayer hat von Natur aus immer schon ein tiefes Misstrauen gegenüber der Obrigkeit gehabt. Aber er sagt sich: wenn die da oben eh schon alles Verbrecher sind, dann kann ich auch ruhig weiter die CSU wählen - denn das macht dann auch keinen Unterschied mehr“.
Einfach genial, der Polt und seine Definition.
Bayern war nach dem Ende des 1. Weltkriegs das politisch linkste Land im ganzen Deutschen Reich, hatte den Anarchisten Kurt Eisner als Ministerpräsidenten (und damit historischen Amtsvorgänger von Franz-Josef Strauß…), wurde kurze Zeit kommunistisch regiert und stand kurz davor, sich in Sowjet- bzw. „Räterepublik Baiern“ (jawohl, im Zuge der "Demokratisierung der Sprache wollte man das „y“ durch ein „i“ ersetzen) umzubenennen.
Nach dem 2. Weltkrieg dann erzkonservativ und katholisch jahrzehntelelang von der CSU (wie eben dem kauzigen bayrischen „Landesfürsten“ und späteren Kanzlerkandidaten Strauß) durchregiert.
Bayern war halt immer schon für größte politische Kontraste gut; einzigartig unter den Monarchen seiner Zeit auch der schillernde „Popstar“ König Ludwig der Zweite.
Das, was Polt mit seiner genialen Definition (s.o.) meint, hat sich auch hervorragend in dem bis heute unerreichten Komiker und Volkssänger Karl Valentin niedergeschlagen. Eben genau diese bizarre Mischung zwischen knorzigem, konservativen und unbelehrbaren „Ur-Bayerntum“ einerseits und radikal anarchistischem Aufbegehren gegen die Obrigkeit andererseits.
„Mia san mia“ halt…
Hier haben wir die Möglichkeit nochmal Ronaldo zu verpflichten um die Klub WM zu verpflichten
Cristiano Ronaldo könnte Al-Nassr wegen Klub-WM verlassen und sich zumindest temporär einem anderen Verein anschliessen.
Davies Ersatz, oder?
Mit seiner Agilität, Dribblingstärke, Kopfballhoheit und dem unbändigem Willen alles mögliche auf dem Platz abzulaufen sind wir auf Jahre hin unschlagbar
Auf dem Transfermarkt wird es es dieses Jahr für den FC Bayern sicherlich erstmal darum gehen Einnahmen zu generieren, auch wenn eigentlich nur bei Coman überhaupt leise Hoffnungen bestehen, dass man ihn verkaufen könnte. Ich persönlich würde ihn sogar behalten, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Alle anderen potenziellen Verkaufskandidaten wie Goretzka, Gnabry, Palhinha, Guerreiro, Boey oder Tel wollen entweder nicht wechseln oder es gibt keinen Markt für sie.
Gerne würde man einige Spieler verpflichten, aber es scheint, als würde auch da alles auf Wirtz ausgerichtet sein und der hat sich bis jetzt wohl immer noch nicht entschieden, ob er noch ein Jahr in Leverkusen bleiben will oder nicht. Wir haben jetzt aber schon Ende März und in eineinhalb bis 2 Monaten ist die Saison vorbei. Dann folgt für Bayern und einige andere Klubs zwar noch die Klub WM, aber die meisten Spieler und Klubs haben dann Sommerpause und die heiße Phase des Transfermarktes startet.
Letztes Jahr waren die Transfers von Ito, Olise und Palhinha alle vor der EM durch. Das hat dem Klub gut getan, denn so hatte man danach nicht mehr so viel Druck. Das wird dieses Jahr schwierig, wenn man alles nach Wirtz ausrichtet. Sollte er sich am Ende für einen Verbleib in Leverkusen umschauen, werden die vielversprechendsten Spieler schon eine Entscheidung getroffen haben und nicht mehr zu kriegen sein. Man sollte sich also gut überlegen, ob man wirklich alles nur auf Wirtz ausrichten will.
Sollte auf dem Transfermarkt am Ende gar nicht so viel passieren wäre das okay. Der Kader ist gut genug und Geld wurde in der Vergangenheit schon zur Genüge unnötig ausgegeben. Aber man sollte dann zum Ende des Transfermarktes auch nicht in Panik verfallen, weil man merkt, dass hier oder da doch jemand fehlt.
The track leading to Nico Williams is currently ‚cold‘. He’s on the list of candidates - Bayern believe he’s an exciting player, but there are no concrete talks between the club and Williams’ management. Bayern are saving money for Florian Wirtz, their top transfer target, and will not spend big money on players they don’t necessarily need (Williams, Huijsen, Verbruggen) [@Plettigoal]
money on players they don't necessarily need (Williams, Huijsen, Verbruggen) [@Plettigoal]
Wenn man wirklich an Woltemade interessiert sein sollte muss man schon schauen, dass der im Sommer nicht auch nach England und außer Reichweite wechselt.
Ein Bundesliga-Shootingstar weckt internationales Interesse – nun steigen auch Klubs aus der Premier League in den Poker ein.
Es ist doch klar, dass unabhängig von Wirtz ein paar Dinge passieren müssen. Müller geht, Ito ist dauerverletzt und auf dem Flügel brauchen wir auch jemanden. Dazu noch einen Kane-Backup. Für Müller kann man ggf. noch Bischof als Ersatz kalkulieren (zusammen mit Guerreiro hat man dann genügend Backups für die 8/10). Doch in der IV brauchen wir einen weiteren Mann, denn Ito spielt so gut wie nie und Kim/Upa sind auch gerne mal verletzt. Bei de facto 3 IVs, von denen dann auch gerne mal jemand ausfällt, muss da also jemand dazukommen. Und auf dem Flügel ist ja eh klar, dass wir mehr brauchen als Olise - selbst wenn Sané bleibt. Sind also mindestens 3 Spieler: ein IV, ein Kane-Backup und ein Winger.