Habe ich genauso hier auch schon geschrieben
Für diesen finanziellen Rahmen finde ich ihn dann auch zu unpassend. Er ist ja eher der Typ Tempodribbler, der aufdreht, wenn er viel Raum vor sich hat und weniger ein Spieler, der einen tiefen Abwehrblock auseinanderspielt. Er ist eben ein Typ Coman, nicht ein Typ Olise.
Klar, ein Schnapper ist was anderes. Auf der anderen Seite war er neben Lamal einer der entscheidenden Spieler beim EM-Sieg Spaniens. Das ist kein Talent mehr, das sich noch irgendwie beweisen muss, der bringt seit Jahren konstant richtig gute Leistung in Spanien und eben auch international. Und das kostet halt. Dafür bekommt man aber auch Qualität. Und der kann schon auch viel am Ball und in engen Räumen, Spanien hat bei der EM ja auch nicht ausschließlich Konterfußball gespielt.
Bevor wir Williams für 20 Millionen Gehalt holen, sollten wir lieber keinen holen, wenn er der einzig mögliche ist.
Alles über 15 Millionen ist zuviel.
Weil sonst steht Olise auf der Matte und will auch ne deutliche Erhöhung.
Und dann weitere Kaderspieler.
Falls er nicht funktioniert, haben wir dazu den nächsten Gnabry Goretzka etc Fall.
Also seit Jahren ist ein bisschen übertrieben. Das ist erst seine dritte Saison wo er Stammspieler ist und konstant überzeugt hat er selten bzw. eigentlich nur bei der spanischen Nationalmannschaft. Wenn Nico Williams nicht so gut bei der spanischen Nationalmannschaft spielen würde, wäre er glaube ich noch nicht mal ein Thema bei Bayern.
@Gut_Kick
Das Interesse in den letzten zwei Jahren an Spielern wie Wirtz, Simons oder Doué deutet ja eher darauf hin, dass man noch einen weiteren Typ Olise haben wollte. Das wäre dann schon eine Abkehr von dieser Strategie, wenn man jetzt jemanden wie Williams holen würde. Aber da muss man sich auch die Frage stellen, was man aktuell überhaupt benötigt für den Kader. Braucht es den Typ Olise oder den Typ Coman. Wäre ja auch mal eine interessante Diskussion für den Podcast bzw. für einen Artikel.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1933172007765459437
„Bradley Barcola remains Bayern’s preferred candidate for the left wing because he fulfills everything the club is looking for in the position. However, PSG want to keep him. That’s why Bayern are currently pushing the talks with Nico Williams. The latter has given the go-ahead for negotiations between his management and Bayern. Concrete talks have taken place. The Spaniard can well imagine a move to Munich. In the first talks, Williams’ management asked for €21-22m gross per year, which Bayern will definitely not pay. At the moment, the financial range being discussed is around €20m gross per year, potentially including salary and signing fee (if the signing fee is €10m, divided by 5 years, that would make it €2m/year, included in the €20m/year package). That’s the situation at the moment. Release clause is worth €60-65m.“
Das wäre dann in den Größenordnungen des (alten) Sane-Vertrags.
Und wie schon gesagt, mMn und auch vieler anderer Forumsmitglieder Meinung nach zu viel.
Don’t do it, is zu viel.
Ich denke, das sind zwei verschiedene Profile. Ein Gittens beispielsweise, der öfters mal ins Spiel gebracht wurde, ist auch mehr dieser Tempodribbler. Ob man die beide haben will oder zwei Pläne hat, ist mir da auch nicht klar.
Naja, gut, er ist 21/22 Stammspieler geworden, macht jetzt also vier Saisons. Ab wann darf man „seit Jahren“ sagen - fünf Saisons? Oder sechs?
Und natürlich ist er auch da immer aufgefallen, sonst wäre er nicht in der spanischen Nationalmannschaft gelandet, die jetzt ja auch keinen Mangel an guten Kickern haben. Michael Olise ist vor seinem Wechsel noch in gar keiner A-Nationalmannschaft aufgefallen und war ja trotzdem jeden Euro wert.
Ohne seine Zeit bei der spanischen Nationalmannschaft wäre Williams bei viel weniger Vereinen ein Thema. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer (nicht buchstäblich).
Ich könnte mir vorstellen, das s wenn jetzt auch noch Coman und Tel gehen, man zwei Offensivspieler verpflichtet. Einen Top-Spieler z.B. Williams für den Flügel oder Xavi Simons für den Halbraum oder als Kaderspieler z.B. Mitoma von Brighton als Flügelspieler oder Doan von Freiburg als Halbraumspieler.
Das bestreite ich auch gar nicht, ich finde nur falsch ihn auf die Nationalmannschaft zu reduzieren. Arsenal war ja wohl schon vor der EM dran, dann hoffe ich mal, dass Bayern ihn da prinzipiell als einen der stärksten
Flügelspieler der spanischen Liga auch schon auf dem Zettel hatte - so wie Olise und Doué auch. Und wem in der spanischen Liga Zaragoza auffällt, der kann Williams eigentlich nicht übersehen haben.
#…>Schad€
DassDies(eL!nie)BeiEinemDIERNichtMöglichWar[…>NichtDassTAH…äh…Es(…MitBlickAufKIM/UPAMECANO+STANISIC+GOERETZKA+PALHINHA)UnbedingtNötigGewesenWäreAber…
]?
(…
…
)
(…
)
(…
…
)
Ich sehe absolut das Potenzial in Williams. Aber ihn von Anfang an zu einem der Topverdiener zu machen, ist absoluter Wahnsinn. Dafür hat er insgesamt zu wenig gezeigt. Das Risiko ist zu groß, dass es ein Hernandez 2.0 wird, der das Gehajtsgefüge zerstört, wenn er sich nicht wie erhofft entwickelt.
Mit dem angeblichen Gehalt ist auch Alter + Wiederverkaufswert kein Argument, da man ihn kaum wieder verkaufen könnte, sollte er nicht einschlagen.
Ich finde auch, dass das extrem viel Geld ist, aber will man wirklich einen Star kaufen, kommt man da nicht drum herum, befürchte ich.
Rodrygo, der von vielen hier Wunschzugang Nummer Eins ist, dürfte nicht viel weniger verdienen wollen. Wäre das Geld für einen (überspitzt gesagt) Bankspieler von Real gerechtfertigt?
Das Risiko, dass der Spieler floppt, gibt’s immer. Bei Williams als Stammspieler im Club und der Nationalmannschaft, jung, wenig verletzungsanfällig, mit Potenzial nach oben und Wiederverkaufswert sehe ich die Gefahr am geringsten, dass man das Geld versenkt.
Aber klar, wenn man wirklich sagt, das ist uns zu viel Gehalt für einen jungen Neuzugang, dann muss man ein oder zwei Regale unter Williams, Rodrygo etc. schauen. Allerdings ist da die Gefahr halt auch größer, dass der Spieler nicht die Verstärkung oder sogar ein Upgrade ist.
Wie fändet ihr die Idee Tillman neben Williams als Spieler für die Breite/als Müller Ersatz zu holen? Er könnte auf der 10, 8 und auf Links spielen. Ausserdem hat er gesagt, dass er nochmals für Bayern spielen will. Er würde auch nicht zu teuer werden. Ich schätze ca. 25-30 Millionen. Dann hätte man für 4 Positionen Kane, Olise, Gnabry, Musiala, Williams, Coman, Tillman.
Den Platz dahinter könnte man dann den Talenten geben.
Und auch ihn könnte man als Kane Back-Up spielen lassen. Da wäre er auch nicht positionsfremder, als Gnabry oder Müller
Von mir 3 mal eine fettes JA. Der hat mir in der CL diese Saison ein paar mal auch richtig gut gefallen. Man soll ja auch eine Rückkaufoption über 30-35 Millionen haben. Vllt. kriegt man die noch ein bisschen gedrückt und gehaltstechnisch sollte der auch eher im unteren Drittel landen. Dazu nicht nur Campus Alumni, sondern auch als US-Nationalspieler rund um die WM 26 sicher ein Spieler mit Marketingpotential. Also ich wäre Fan, ich weiß aber nicht wie realistisch das ist. Dafür hat man ihn im letzten Sommer zu voreilig an PSV verkauft, obwohl auch seine letzte Saison dort schon vielversprechend war. Aus meiner Sicht hätte er schon diese Saison das Zeug zum Kaderspieler gehabt und man wollte ihn sich nichtmal in der Vorbereitung ansehen.
Die RKO soll bei 35 Mio liegen. Also nicht ganz billig.
Ich stelle mir auch vor, er wäre nicht leicht von diesem Schritt zu überzeugen.
In dem Szenario wären Kane, Musiala, Olise, Williams sicher vor ihm gesetzt.
Dann müsste er sich noch mit Coman, Gnabry, ggf. Bischof um die übrigbleibenden Minuten balgen.
Ich weiß nicht, ob die Bayernbank an dieser Stelle seiner Karriere so verlockend für ihn wäre.
OFFTOPIC on
Ich denke das Original heißt :
Die Auster des kleinen Mannes
Gerhard Polt
Von dem würde ich mir eine Einschätzung des Patrons vom Tegernsee wünschen
OFFTOPIC off