Guter Kommentar, ich hätte aber ein paar Anmerkungen.
Man sollte Transfers tätigen, weil man davon überzeugt ist, dass sie die Mannschaft verbessern, weiterbringen und helfen würden. Transfers sollte man nicht tätigen, weil man ein gekränktes Ego hat und irgendwem oder irgendjemandem beweisen möchte, dass man auf dem Transfermarkt im Weltfußball noch etwas zu sagen hat. Damit macht man sich nur lächerlich und endet schließlich wie Manchester United.
Da kann man uneingeschränkt zustimmen. Durch weitere Verkäufe von Spielern wie Peretz, Vidovic, Krätzig oder Ibrahimovic könnte man unter Umständen vielleicht sogar mehr als 100 Millionen Euro erwirtschaften.
Trotzdem sollte man darüber nachdenken, ob man das durch die Verkäufe eingenommene Geld sofort wieder ausgeben muss. Wie schon geschrieben, sehe ich im Bayern-Kader keine klare Baustelle (sofern man mit Sané verlängern kann) und ich sehe auch auf dem Markt keinen Spieler, der unseren Kader sofort verstärken würde (bis auf Rodrygo, aber bei dem noch gar nicht klar ist, ob Bayern ihn verpflichten könnte) oder bei dem es sich für Bayern lohnen würde den wahrscheinlich überteuerten Preis zu zahlen.
Auf der Torwartposition ist Bayern mit Neuer, Urbig und Ulreich oder einem weiteren Jugendtorwart gut genug aufgestellt.
In der Innenverteidigung ist/wäre Bayern mit Upamecano, Kim, Tah, Stanišić, Ito (wenn wieder fit) und optional Goretzka gut genug aufgestellt.
Auf den Außenverteidigerpositionen ist/wäre Bayern mit Laimer, Stanišić, Guerreiro, Ito und Davies (wenn wieder fit), Kimmch plus eventuell Aznou okay aufgestellt. Auf diesen Positionen fehlt aktuell durch die Verletzungen von Ito und Davies etwas die die Qualität und Tiefe im Kader. Das muss man so klipp und klar sagen. Man kann auch darüber diskutieren, ob Spieler wie Laimer, Stanisić, Guerreiro oder Ito den hohen Ansprüchen des FC Bayern genügen würden. Ich würde behaupten, dass Laimer und Stanišić ihre Aufgaben auf ihren Positionen schon richtig gut gemacht haben und insbesondere bei Stanisić noch Entwicklungspotential vorhanden ist. Sollte es in der Defensive leider wieder zu einem Engpass kommen würde ich lieber auf die Jugend setzen. Auf dem Markt gibt es definitiv spannende und interessante Alternativen für die Defensive, ich glaube aber, dass keine der alternativen vom Preis-Leistungsverhältnis besser wegkommen würden, als die Spieler, die wir schon aktuell in der Defensive im Kader haben.
Im Mittelfeld sehe ich uns mit Kimmich, Pavlovic, Goretzka, Bischof plus eventuell Guerreiro sowie das ein oder andere Talent ebenfalls gut genug aufgestellt. Man wird höchstwahrscheinlich weiterhin mit einer Doppelsechs spielen und da reichen 4 1/2 Mittelfeldspieler komplett aus.
Der Angriff ist möglicherweise sogar die kritischste Position im Kader. Mit dem Personal aus Kane, Musiala Olise, Sané, Coman plus eventuell Bischof, Guerreiro sowie dem ein oder anderen Talent sehe ich uns grundsätzlich gut genug aufgestellt. Das Problem ist auf dieser Position Sané, da noch nicht klar ist, ob er seinen Vertrag verlängern wird oder nicht (ich würde eine Verlängerung von Sané begrüßen). Sollte Sané Bayern verlassen, müsste man definitiv aktiv werden. Darüber hinaus ist auch dõein BackUp für Kane ein Thema. Dazu sage ich aber, schaut euch meine Tabelle im Thread zum letzten Podcast an. Da werdet ihr sehen, dass Kane mit knapp 78% der verfügbaren Spielzeit immer noch der am drittmeisten eingesetzte Spieler im Kader war. Aktuell erwarte ich nicht, dass sich diese Zahl großartig verkleinern wird. Er wird auch nächste Saison mindestens 70% der verfügbaren Spielzeit spielen. Die übrigen 30% der Spielminuten kann man auch gut auf Gnabry oder ein Talent verteilen. Somit sehe ich auch im Angriff keinen akutem Bedarf, solange Sané bleibt.
Wie in meinem vorherigen Kommentar geschrieben könnte man natürlich Ergänzungsspieler verpflichten, die den Kader in der Breite verstärken würden. Aber von der reinen Spieleranzahl her ist der Kader schon breit genug. Wo sollte in meiner Aufzählung des Kaders z.B. ein Doué Spielminuten sammeln können. Ich sehe da jedenfalls keine Spielminuten für ihn übrig bleiben.
Daher plädiere ich dafür, dass man in diesem Sommer eher sparsam ist, eine positive Transferbilanz schafft und nur dann auf dem Transfermarkt aktiv wird, wenn entweder Saneuseinen Vertrag nicht verlängert oder sich eine so gute Möglichkeit ergibt, dass man diese nicht ungenutzt lassen darf (z.B. mit Rodrygo)