Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 2)

Ein Stürmerersatz wird laut Freund im Winter nicht geholt.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht glaubt der Verein wirklich, Tel, Müller oder Gnabry „können das auch“. Wenn dem so ist, werden sie wohl schnell feststellen, dass sie da einem Irrglauben aufliegen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Klub einfach auf den Körper von Kane hofft. Kane hat ja diese Saison fast alle Spiele gemacht und das wird glaube ich auch in Zukunft gelten, sollte er fit sein.

Braucht der FC Bayern vielleicht dennoch im Winter einen richtigen Ersatz für Kane, einen klassischen Stürmer? Nein, sagt Sportdirektor Christoph Freund. „Wir sind total überzeugt von dem Kader, den wir haben. Einen zweiten Harry Kane werden wir uns nicht leisten können. Das wäre auch für den Kader nicht gesund. Wir haben Möglichkeiten, das hat ja auch der Trainer gesagt.“ *

:eye_in_speech_bubble:
.
.
.
:confused:
#…>VonDer(…Argu…Verlegenen)V-erklärung_oderMalAbgesehenDavonDassWohlNiemandEinenZweitenHarryFordert(?!?)Jene(…Genannten)Möglichkeiten/…OptionenDie(…VielmehrProfil-problemat!scheWiewohlVersehent…Eigentl!chIn-Sich-Schlüss!ge)OffensiveTatsächlich(…Quantitativ)Schließend!? :dash: :face_with_spiral_eyes:
:flushed:…ähm…:face_in_clouds:

Bischof ablösefrei? Nicht uninteressant, wenn man andere, größere Ausgaben vor Auge hat.
Aber ist er tatsächlich schon so weit?

7 „Gefällt mir“

Stammspieler beim FC Bayern? Nein, das noch nicht. Aber er spielt schon sehr stark und reif für sein Alter. Wäre ein super Deal aus Sicht des FCB, aber dem Jungen muss man eine klare Perspektive aufzeigen.
Wenn Kimmich und Musiala verlängern, wird das vermutlich eher schwer.
Wenn einer der beiden oder sogar beide gehen, muss man den aber unbedingt auf dem Zettel haben.

5 „Gefällt mir“

Ja, es gibt ja auch die Möglichkeit einer Ausleihe und wenn in ein paar Jahren Palhinha wieder geht oder seine Karriere beendet könnte er ein potentieller Nachfolger sein. Und ja ich weiß, Palhinha und Bischof haben nicht das gleiche Profil.

Ich fände ihn auch passend für Bayern - spielstark und entwicklungsfähig. Ablösefrei; was sollte man da verkehrt machen?

Vom Profil vielleicht mit Goretzka vergleichbar, oder? Einen Kaderplatz zu einem geringen Gehalt könnte Tom Bischof doch gut einnehmen!

1 „Gefällt mir“

Na klar, aus unserer Sicht schon.
Aber ein so großes Talent mit der Perspektive „Kaderplatz + geringes Gehalt“ anzulocken… vielleicht nicht die allerklügste Idee für seine Karriere.
Da braucht es schon klaren Plan.
Der ist Stammspieler bei einem Europaleague Teilnehmer und könnte auch dort für gutes Geld verlängern, anstatt beim FCB auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Aber man könnte ja schauen, wer am Ende auf Platz 5, 6 und 7 landet und ob dieser Klub ähnlichen Fußball spielt wie der FC Bayern und möglicherweise dahin ausleihen.

:dizzy:
#…>VomVermisstenGerücht_oderGutrTeich!?! :smirk: :face_with_peeking_eye:
:wink:
.
.
.
:woozy_face:

Naja… Die Chance beim größtem deutschen Klub zu bekommen ist meiner Meinung nach durchaus eine Perspektive.

2 „Gefällt mir“

Zu Tom Bischof:

„Die Verletzung von Aleksandar Pavlovic hat den Bayern schmerzhaft aufgezeigt, dass es nur mit Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld schnell zäh werden kann, wenn es um Kreativität im Spielaufbau geht. Allerdings wäre die große Frage, ob man Bischof mit einer konkreten Idee von Spielzeit locken könnte.
Wenn Vincent Kompany seine Grundausrichtung nicht auf ein 4-3-3 ändert, gäbe es auf der Sechser- und Achterposition eben nur zwei Plätze, die mit Pavlovic und Kimmich recht gut besetzt sind. Kann man dem 19-Jährigen aber entsprechende Spielzeit in der Rotation anbieten, ist das vielleicht schon ausreichend.“

Bischof würde bei Bayern sicher nicht darauf bestehen (können) jedes Spiel zu machen. Aber eine realistische Chance auf Einsätze wird man ihm bieten müssen. D.h. irgendwelche Abgänge auf seinen Positionen sollten erfolgen, sonst wird man ihn schwerlich überzeugen können.

3 „Gefällt mir“

Sollte Bayern im Wintertransferenster einen Ersatzstürmer (Marke Wagner/Choupo) kaufen, um Kane entlasten zu können, ohne positionsfremde Spieler wie Gnabry/Müller einzusetzen zu müssen?

• Ja, und es wird auch im Winter einer kommen (in Freunderl we trust).
  • Ja, aber die Festgeldabteilung sagt nein, Kane wird zwangszweise fast jedes Spiel bis zur 90. Minute machen.
  • Nein, aber die Geldverbrenner werden trotzdem einen kaufen.
  • Nein, brauchen wir nicht, kriegen wir auch nicht, alles gut. Fahrt mal 80, Leute!
0 Teilnehmer

Sollte doch machbar sein?

1 „Gefällt mir“

An den habe ich tatsächlich auch schon gedacht, dürfte vom Rollenprofil sehr ähnlich sein. Und da er bei Wolfsburg gerade wenig spielt und nicht wirklich in Hasenhüttls RB-Fußball passt, ist er vllt auch noch ein bisschen günstiger als für die noch taxierten 15 zu haben.

1 „Gefällt mir“

Gerade gestern hat er sich noch recht deutlich über seine Einsatzzeiten beschwert.
Ob man den als Backup locken könnte?

1 „Gefällt mir“

„Hamann selbst rechnet allerdings damit, dass Liverpool Salah einen neuen Zweijahresvertrag anbieten wird. „Er wird einen Vierjahresvertrag wollen, aber mit Mitte 30 kann sich alles so schnell ändern. Vereine müssen da immer vorsichtig sein, und ich habe keinen Zweifel daran, dass er noch zwei Jahre auf höchstem Niveau spielen wird, aber wenn er einen längeren Vertrag will, könnte das ein Problem werden.“ Als möglicher Salah-Ersatz wurde unlängst Leroy Sané gehandelt.“

Tausch Salah/Sane? Und alle sind glücklich?

3 „Gefällt mir“

Nachvollziehbar, er war zuletzt auch nach seinen Einwechslungen sofort im Spiel und war an Toren beteiligt bzw. hat Treffer eingeleitet.
Für Hasenhüttl ist er vermutlich zu langsam, deshalb startet er so selten.

Ob er mit 25 Jahren jetzt vom Backup bei Wolfsburg zum Backup beim FCB werden möchte, ist natürlich fraglich. Klar ist das attraktiver (finanziell und sportlich), aber ich vermute, dass der Spieler auch Optionen hat, bei denen er klar gesetzt wäre.

Einen alternden Superstar vom FC Liverpool zu verpflichten, der dort über viele Jahre grandiose Leistungen gebracht hat…Klingt fantastisch!
Oh…warte…da war doch was :thinking:

Klar ist Salah momentan noch absolute Weltklasse, aber das kann im höheren Fußballeralter oftmals sehr schnell gehen.

Kane, dazu dann noch Salah und vielleicht Kyle Walker…
Da könnte man eine feine Premier League AH-Auswahl (AH steht für Alte Herren) zusammenbauen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Positiver Aspekt für eine mMn unbedingt nötige Back-Up-Suche für Kane:
im Sommer 2025 ist kein großes Nationalmannschaftsturnier. Ein Spieler, der auf Nationalmannschaftseinsätze hofft, könnte also in der Rückrunde 2024/25 durchaus häufig auf der Bank sitzen ohne gleich alle Chancen auf die WM 2026 zu zerschießen. Vielleicht wäre ein halbes Jahr als Back-Up bei Bayern mit ein paar Einsätzen und evtl. ein paar Toren sogar ein besseres Bewerbungsschreiben für künftige Klubs als ein Stammplatz bei einem Team mit einer eher stürmerunfreundlichen Spielweise?

1 „Gefällt mir“