Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Da muss wohl jemand mal in die RB Schule um das Kontern zu erlernen :rofl:

Aber süss wie du versuchst Prügel anzudrohen, ich erzittere :rofl:

1 „Gefällt mir“

:rofl: Der Oberlehrer dachte, dass es auch ohne weitere pädagogische Intervention geht. Falsch gedacht.

PS.: „Infantil“ finde ich das „get ready to battle my boy“.

:wink:Bewusst hier ein Zwinkersmiley, weil ich mir hier mehr Humor und Gelassenheit - und dass man auch mal ein Augenzwinkern erkennt, wünschen würde! :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerüchte - naja, die kann ich ja auch in den jeweiligen Original-Quellen bekommen.

Mich würde schon die jeweilige Idee oder gar Strategie hinter den bunt gemischten Vorschlägen als Mehrwert interessieren. Bei Kane ist das ja glasklar, aber wöchentlich 4 Namen in die Verlosung zu werfen - wozu? Wir werden ja nicht 10 Spieler zu den idealen Konditionen durchwürfest können.

Kaliber wie Wirtz und Havertz müssten natürlich spielen. Fragt sich, wo. Wenn Müller aufhört oder Gnabry/Sane verkauft werden, dann geht da was. Sonst fehlt mir die Idee.

1 „Gefällt mir“

……und es geht schon wieder los. Das kann doch wohl nicht wahr sein😜
Ich kann mich dunkel an eine sogenannte ignore Funktion erinnern, die jemand nutzen wollte. Naja okay.
Aber heute ist ja pay day……

Ich glaube die einzigen die mit etwas rechnen müssen sind die armen Moderatoren von MSR die sich wieder mal „alle wiedersprech….. ähhhh ärgern mich, sperrt doch bitte mal alle User“ anhören müssen :grinning:

Der Rest nimmt deinen „steile Theorien besserwisserisch vorgetragen :arrow_right:beleidigt sein :arrow_right: abtauchen :arrow_right: die gleichen steilen Theorien wieder besserwisserisch vortragen :arrow_right:….“ Zyklus eigentlich ganz müde lächelnd hin

6 „Gefällt mir“

Think Big.
Wenn 918 mit seiner Shopping-Tour fertig ist, melden wir einfach eine zweite Mannschaft in der Bundesliga.
Übers bezahlen brauchen wir uns auch keine Sorgen machen, Sponsoren und Investoren liefert er gleich mit.
:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn Audi endlich so „marktgerecht“ wie Abu Dhabi bei City und die Telekom so „marktgerecht“ wie Katar bei PSG bezahlt, kann Mbappe hauptberuflich das Katar Airways Logo mit dem Nahtabtrenner bei sämtlichen Trikots entfernen

Aber für solches think big fehlen Kahn, Brazzo und Jule einfach die Kompetenzen die Investoren nur mitbringen, wenn sie sich nicht an 50+1 halten müssen

3 „Gefällt mir“

Wieso entweder, oder?
Holen wir doch beide.
Think big

3 „Gefällt mir“

Ganz offensichtlich hast Du kein Interesse an offenem Austausch und konstruktiv(!) Anregungen. Schade eigentlich !

In der Tat sind transfermarkt, fussballtransfers… viel besser aufgestellt, wenn s um Klatsch und Tratsch geht. Das hier im copy-paste-Modus ohne jede eigene Aussage zu posten, kann man machen… wenn man Zeit hat. Mehrwert hätte es nur, wenn es in Bezug zu Kaderpflege gebracht werden würde.

Aber Du willst ja offensichtlich nur traffic generieren. Deine Analysen oder Posts zu finanziellen Aspekten sind deutlich fundierter.

1 „Gefällt mir“

Spielst du hier auf mich an? Was soll das? Bisschen paranoid.
Und: Beim „Oberlehrer“ verstehe ich, auf was du hinaus willst. Ich korrigiere dich hier schon oft. Aber den Heuchler habe ich immer noch nicht verstanden, entsprechende Rückfragen wurden von dir nie beantwortet. Ich heuchle hier überhaupt nix, was sollte ich auch? Ich schreibe, was ich meine. Was dir offensichtlich oft nicht passt. Das hat aber nichts mit Heuchelei zu tun, imho. Vielleicht kannst du mich mal aufklären, wie du den Begriff verstehst, dann kann ich evtl. das entsprechende Verhalten abstellen.

Zur Sache: Ob der Dalot für uns ein Upgrade ist? Ich habe meine Zweifel, aber wenn er ein hohes Niveau die Saison hält, vielleicht…Dann fürchte ich nur, dass er entweder doch verlängert oder es auch die z.Zt. noch ein halbes Regal höher als ManUnited angesiedelten PL Clubs merken.

1 „Gefällt mir“

Na siehst Du - geht doch!
Genau das meinte ich mit Diskussionen und konstruktivem Austausch!

Ich bin im Übrigen immer für Anregungen bzgl sinnvoller Kaderveräbderungen zu haben; bspw eine echte 9.

Für Wirtz und Havertz sehe ich aktuell keinen Platz in der ersten 11; daher kam ja mein Einwand. Wenn Gnabry oder Müller mal gehen, sieht das anders aus.

3 „Gefällt mir“

„Und auch du bist auf meiner Mobbingliste!!! Und genau wie beim Ulf ist die Aufforderung zur Abmahnung schon an Herrn Becker raus“

918 ist heute wieder knallhart :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Da spricht scheinbar der Experte, wenn es um vollgepisste Hosen geht.

3 „Gefällt mir“

Na ja. Wenn man Gravenberch dann für 28 Mio. verkauft, dann hat er gutes Geld eingespielt für ein Jahr Bankdrücken. Eben dann doch die Roca 2.0 Variante in kurz. Wäre schade, ist aber möglich.

Es wird zu Kaderveränderungen kommen. Sané und Gnabry haben zwar noch Verträge über einen längeren Zeitraum. Aber es ist gut möglich, dass man einen von beiden abgibt. Bei Hernandez und Pavard muss eh gehandelt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch einen abgibt, wenn die Ablöse stimmt. Wenn man große Transfers machen will, muss man auch Geld durch Verkäufe generieren. Anders lässt sich das nicht finanzieren.

1 „Gefällt mir“

Könnte so kommen, wenn Nagelsmann Trainer bleibt. Er scheint Laimer lieber zu mögen und Gravenberch ist eher nicht sein Spieler. Wenn man mit einem Verkauf das Geld wieder reinholen kann, wäre der Verlust wenigstens nicht da aber es wäre trotzdem schade.

Warum hat man Gravenberch dann verpflichtet? Der Trainer will ihn nicht und der Trainer scheint zur Zeit ja unantastbar! Das Geld für Ablöse und Gehalt hätte man sich dann sparen können.

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann kann Spielern sehr gut schöne Augen machen, aber er wird ihnen nicht alles erzählen was er wirklich über sie denkt. Er flunkert auch immer wieder gerne.

Ich kann nicht beurteilen ob das so ist. Wenn man als Spieler so etwas merkt, fördert das nicht das Vertrauen untereinander. Das ist im Grunde schon der Anfang vom Ende.

3 „Gefällt mir“

Du kannst also doch argumentativ arbeiten und differenzieren. Freut mich!

Wenn wir jetzt noch den Tonfall optimieren, klappt’s vielleicht auch mit dem CFO- Job beim FCB! :ok_hand::wink:

2 „Gefällt mir“

Bei Laimer stimme ich voll zu: Er wäre womöglich mental stark, würde uns aber spielerisch nicht weiterhelfen.