also ich würde mich an den Espresso halten. Den Rest dann zu Halloween, klingt etwas gruselig ![]()
Das Balisto würd ich schon mitnehmen, aber Oli mit seinem AHEAD kann mir gestohlen bleiben. Da braucht es vermutlich mehr als einen Espresso, um nicht einzuschlafen ![]()
Zum guten Espresso die Birnentrüffel (passend zur Jahreszeit) von der Eli Seidl. Bisserl Grandezza muss schon sein.
Und beim Thema Laimer. Da muss in der nächsten Saison erstmal der Trainer im Amt sein, der diese Pressingmaschine auch wirklich haben will.
Wie im „Bayern Insider“ enthüllt wird, steht der Leverkusener Florian Wirtz (19) weiterhin ganz oben auf der Einkaufsliste der Bayern. Und im Sommer kann der Transfer richtig heiß werden!
Sollte Bayer Leverkusen die Champions League verpassen, könnte das Thema Wirtz trotz der Vertragsverlängerung des Nationalspielers bis 2027 bereits nach dieser Saison aktuell werden. Denn: Wirtz möchte unbedingt in der Königsklasse spielen, auch die Ablöse-Forderungen von Leverkusen könnten dadurch erheblich sinken. Schon als Jugendspieler war der FC Bayern an Wirtz dran. Der Kontakt besteht seitdem. Bei einem Geheimtreffen mit einem Mittelsmann am Münchner Nockherberg soll vergangene Saison bereits Gespräche gegeben haben, um das Interesse des Rekordmeisters zu hinterlegen. Wirtz wie auch sein Vater Hans-Joachim sollen dem Bayern-Interesse im Falle eines Leverkusener Abschieds sehr aufgeschlossen gegenüber gewesen sein.
Bei Wirtz stellt sich die Frage welche er Fähigkeitslücke er im Kader schliessen soll bzw. wo anstatt wem er spielen soll (ohne letztlich Gravenberch und Musiala in der Sonne zu stehen)?
Auf der 6 ist Kimmich gesetzt, der zweite 6er sollte ggf nicht auch so ein Zwerg sein der eher offensiv denkt, Flügel und Stürmer kann er wohl nicht. Auf der 10 hast Müller, Musiala, Sane, Gnabry, Mane und Gravenberch. Und 2023 „günstiger“ heisst wohl 120 statt 150 Mio. Da sollte wohl nicht nur „der ist gut den will ich“ als Konzept zugrunde liegen
Müller bleibt mindestens bis 2024. Musiala spielt sich gerade als sein Nachfolger fest. Dann gibt es auch noch Paul Wanner, dem man auch eine realistische Perspektive bieten muss. Zusammen mit Wirtz drei Spieler, dessen Idealposition die 10 ist. Da ist dann die Frage ob Wirtz auch einen Stammplatz hätte.
Ich schätze die Chancen bei Wirtz gar nicht so gering ein. Der ist so jung, der kann hier einen 5-Jahresvertrag abreißen, Titel einsammeln, seinen Platz in der NM sichern, jede Menge Geld verdienen. Und dann ist er immer noch jung genug, in eine andere Liga zu wechseln, wenn er das wirklich möchte.
Das ist immer die Frage, wie man die Rolle versteht oder interpretiert. Der ist eher wie ein Martinez auf Speed einzuschätzen.
Aber keiner der hinten drin steht und aufräumt oder aus der Tiefe das Spiel aufbaut.
Wirtz ist kein Martinez auf Speed, das war mit einer gewissen Phantasie einst sein Kollege Aranguiz. Er ist bestenfalls das Spiegelbild von Kimmich. Wenn dieser für 300 Mio zu Real geht bin ich der Erste der Wirtz als Nachfolger fordert. Aber beide gleichzeitig? Dann bekommst in Zone 14 so langsam so Brandtschutzauflagen weil dort zuviele Menschen bei zu wenigen Notausgängen unterwegs sind
Das war auf Laimer bezogen.
Achso sorry, ich bezog den Martinez Vergleich auf Wirtz und zweifelte kurz und zum ersten mal an deiner Kompetenz ![]()
Wobei ja Martinez zu Hummels/ Boatengzeiten ohne grossartige Abstriche auch eine IV Option war, was ja quasi alles über seine Verteidigungsqualitäten sagt. Aber selbst wenn sich MdL, Upa und Lucas das Kreuzband reissen dürfte Laimer nicht am IV Duo Stanisic und Pavard vorbei kommen.
Ich denke schon, dass jemand wie Wirtz über 100 Mio Wert ist, aber vor so einem Invest sind Zweifel natürlich auch da.
Schick scheint wohl ein One-Hit-Wonder zu sein.
Seine letzte Saison war schon bärenstark. 24 Tore trotz einiger Verletzungen sind schon eine Hausnummer und bei der EM davor war er auch wirklich super. Diese Saison kommt er aber gar nicht wirklich in Tritt. Er lebt allerdings auch von der Qualität der Zuspiele und da hing er gestern natürlich ziemlich in der Luft. Noch dazu hatte er es oft mit zwei Gegenspielern zu tun, die in ihrer gestrigen Form schon zur Topkategorie bei den IV zählen. Das Niveau von Lewandowski, Benzema oder Kane hat er natürlich nicht, aber von den Spielern, die man kriegen kann, ohne einen neuen Ablöserekord zu tätigen oder die Gehaltsspirale noch weiter nach oben schrauben zu müssen, ist er mMn immer noch eine sehr gute Wahl.
Ein schlechtes Jahr bei Bayer und entsprechend weniger Tore bei Schick wären evtl. sogar für Verhandlungen ganz gut.
Habertz, Wirtz… wo sollen die denn spielen? Sind doch beides eher 10er, als Flügelspieler oder gar Strafraumstürmer.
Beides Top-Spieler, aber für Positionen, auf denen wir Müller, Musiala, Gnabry und Sane haben. Auch Mane tummelt sich da gerne.
Da werden unserem Vorstand Opportunistische Transfers wie Mane vorgeworfen und dann gibts hier dennoch nur Namedropping.
Als CL-Teilnehmer kann man für einen Stürmer, der bei der EM bei einem eher durchschnittlichen Team einige Tore gemacht hat und in der Liga in der Saison 2021/22 fast eine Quote von 1 Tor pro Spiel schaffte, wohl einen anderen Preis aufrufen, als das ein Mittelfeldteam (mehr wird Leverkusen wohl diese Saison nicht schaffen) für einen Spieler mit einer Ausbeute von 10-15 Toren (mehr wird Schick wohl nicht schaffen) verlangen kann.
Top Level ist er nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er noch Entwicklungspotential hat. Ich sehe das ähnlich wie bei Mandzukic, der in seiner Wolfsburger Zeit keinesfalls auffälliger war als Schick bei Leverkusen und der dann Gomez und Pizarro ziemlich schnell verdrängt hat.
Ich habe es schon einmal gesagt: idealerweise findet man einen (fast) gleichwertigen Ersatz für Lewandowski. Gelingt das nicht, sollte man trotzdem jemanden holen, der als 9er besser funktioniert, als der Rest des Kaders. Das würde mMn auf Schick zutreffen.
Der Finanzexperte schiebt mal wieder wie der 6 jährige Kevin im Toys r us den Einkaufswagen durch die Regale^^
Ist mir angesichts von 23 geschossenen Toren in der Bundesliga nicht so klar.
Wenn man da noch bedenkt, dass wir uns gerade eine Krise gegönnt haben und sich das neue System noch einspielen muss, bin ich mir sehr unsicher, ob wir wirklich einen 9er brauchen.
Ich würde von Panik abraten und etwas mehr Geduld aufbringen.
Martinelli nicht vergessen! Natürlich 2024 ablösefrei. Der kann dann neben Kane, Firminho, Havertz und Wirtz spielen. Zuletzt, ich glaube im Nationalmannschaftsthread, kamen ja auch die entsprechende Forderungen: Gnabry - sale … xy -buy etc. Und genauso kommt es mir vor, als würde hier mit Aktien oder Rohstoffen gehandelt, die jederzeit volatil aber eben auch fungibel sind und man kauft und verkauft quasi Minutentakt. Aber hier geht es um Spieler, Sportler = Menschen, die man nicht nach dem Spiel neu als kauf(un)würdig ansehen kann. Da bin ich bei die Zip und anderen (hier Tobi), die Geduld und eine ruhigere Hand fordern.
Uiiii, wie dünnhäutig.
Getroffene Hunde bellen ![]()