Und morgen schreibt einer das die ASK auf 50 Mio 2024 sinkt
Wäre krass wenn sie jetzt Süle, Adeyemi und Schlotterbeck holen und sich dann Haaland noch verletzt. Dann kann Watzke zur Sparkasse Dortmund betteln gehen
Zur Not verkaufen sie halt Bellingham
Aber im Ernst nach der Kapitalerhöhung können die Dortmunder der Zukunft schon wieder gelassener und vielleicht auch etwas risikofreudiger entgegen sehen.
Wundert mich eh, dass es um Bellingham, so ruhig zu sein scheint…den muss doch halb England wollen?!
Blöde Frage. Warum muss das der BVB eigentlich tun? Haben die nicht knapp 200 Millionen € in den letzten fünf Jahren Transfer Überschuss erzielt.
Verluste ausgleichen, Kasse auffüllen.
Dafür sollte ja der Transferüberschuss da sein. Kapitalerhöhungen kann man ja nicht inflationär betreiben.
Der Transferüberschuss wurde dazu verwendet um die Mannschaft zu finanzieren.
Dann kam Corona und hat bei denen genauso reingehauen.
Und dann musste man auf einmal wieder bei der Kreditabteilung der Bank vorbeischauen.
An wem baggert Barcelona eigentlich nicht? Wenn sie dann wenigstens marktgerechte Ablösen bezahlen würden.
Da müsste man nur noch ein angeblich hinzufügen.
Aber unabhängig vom Gerücht des Tages. Spätestens nächste Saison, wenn Hernandez im vorletzten Vertragsjahr ist, wird das Thema auf der Tagesordnung sein.
Dann schauen wir mal es, ob es bei den Spielern die Brazzo selber verpflichtet hat etwas besser flutscht, oder ob da auch immer eine Never Ending Story daraus wird.
Was ja nächsten Sommer wäre. Wenn es er bis dahin nochmal so eine Saison wie diese spielt, würde ich schon beliebt machen ihn zu verlängern. Seine derzeitigen 15 Mio sind auf Augenhöhe von Goretzka. Von daher sollte man ihm sicher erneut 13-15 Mio bieten
Ein Hernandez mit seiner zähen Spielweise ist mir 100x lieber als eine Labertasche wie Alaba der zumeist mit 8m Sicherheitsabstand den Torschützen beobachtet bzw falls er nicht schnell genug wegkommt patzt
Das wird die nächste ganz spannende Personalie.
Wie man so liest, soll er ja ganz ordentlich verdienen.
Gesetz im Fußball (zumindest beim FCB) ist ja, dass man bei einer Vertragsverlängerung grundsätzlich immer mehr Gehalt erhalten muss, als man bisher hatte. Wird eine ganz schwierige Abwägung, weil es für Hernandez altersbedingt der sagenumwobene „letzte große Vertrag“ wird.
Halte eine Leihe bei dem Spieler grundsätzlich für eine gute Idee.
Aber dass Rasenballsport oder Leverkusen ein junges Talent ohne Kaufoption für den FCB ausbilden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn man sich die Verteidiger der beiden Clubs anschaut, wüsste ich auch nicht, wen er dort verdrängen sollte. Da stellt sich schon die Frage, ob man diesem Gerücht bezüglich der angeblich interessierten Vereine glauben schenken kann.
Ja, das würde überhaupt nicht zum Ansatz dieser Vereine passen.
Aber generell bleibt natürlich die Frage, was wird mit Nianzou?
Bei ihm sieht man das Talent, aber auch die fehlende Wettkampfpraxis.
Wird er die bei uns erwerben können? Kommt drauf an was sich sonst noch auf dem Transfermarkt tut.
Da wir anscheinend auf jeden Fall (?) noch in der Abwehr aktiv werden, wäre er vsl. IV Nummer 4 hinter Upa, Hernandez, Pavard/Mister X.
Da wird, wenn man Nagelsmanns bisherige Aufstellungspolitik verfolgt, nicht sehr viel für ihn abfallen.
Also für seine persönliche Entwicklung wäre eine Leihe wahrscheinlich besser.
Da der Verein aber nicht auf einen vierten IV verzichten kann (gerade wenn Pavard und Hernandez immer ein wenig als AV mitgedacht werden müssen), müsste da wieder nachgelegt werden.
Von vorne bis hinten richtige Aussagen. Weiterhin hat er RB ja mit Simakan und Gvardiol selbst 2 Greenhorn die sie fördern und damit teilweise auch Fehler in Kauf nehmen. Weiterhin müsste Bayern dann wohl einen IV holen (Ginter?). Da würde ich lieber mit Nianzou in die Saison gehen. Verleiht man Nianzou statt an Rb an eine graue Maus macht er wahrscheinlich den Breno / Mai Weg
Der SC Freiburg sucht einen spielstarken IV als Alternative für Schlotterbeck.
Und zur Causa Hernandez. Zeitnah verlängern oder ins Schaufenster stellen. Aber es wird bestimmt wieder rumgeeiert und zum Schluss holt er sich Zahavi als Berater.
Ich wollte da keinen neuen Thread aufmachen. Aber gerade wurde vermeldet, dass Mino Raiola gestorben ist.
Handelt(e) sich dabei wohl um Fake-News.
https://twitter.com/MinoRaiola/status/1519657935193923584?s=20&t=V_1fCBmLw7qMZ2Jb1UCThA
hab ich auch gelesen unterdessen. Unglaublich so etwas. Wurde überall übernommen.