Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Ein 1,91m grosser Box to Box Spieler.
Wir steigen also in eine Zeitmaschine fahren in das Jahr 2013 und holen den 18 jährigen Leon Goretzka in die Gegenwart um die Probleme im bayrischen Mittelfeld zu lösen. Hauptsache niemand anderes bekommt ihn :thinking:

3 „Gefällt mir“

Keine Angst, der kommt nicht - geht bestimmt nach Leipzig weil,er bei uns keine Spielzeit bekommen würde oder gleich zum Doublesieger 2024

Na hoffentlich:

2 „Gefällt mir“

Falls Kimmich sich mit der Position des RVs zufrieden gibt und er seine guten Auftritte der letzten Wochen (gestern hatte er seine Seite total im Griff) für den Rest der Saison bestätigen kann, würde ich ihn dort einplanen und keinesfalls verkaufen. Im Mittelfeldzentrum braucht es dagegen einen kompletten Neuanfang. Pavlovic hat sich seine Chance verdient, aber der Rest…

Würde es persönlich sehr unterstützen, wenn man nicht nur einen Sechser holt, sondern gleich mehrere, neue Mittelfeldspieler. Weder die Offensive noch die Defensive sind perfekt besetzt, aber den größten Qualitätssprung würde der Kader mit Verstärkungen im Mittelfeld machen.

11 „Gefällt mir“

Stimme dir völlig zu. Aber wahrscheinlich fehlt das Geld und, wenn’s drauf ankommt, auch der Appetit bei der Geschäftsleitung dafür.

Ich gehe davon aus, dass Kimmich und Sane verlängern, während Goretzka und Gnabry auch bleiben, weil keiner uns und ihnen genug zahlen will. Dann sind Davies, Mazraoui oder Boey eher die wahrscheinlicheren Kandidaten für Transfereinkommen. Und dazu plannt man vielleicht auch mit 100M+ für Wirtz nächsten Sommer? Nicht viel bleibt übrig.

Also wenn es stimmt, dass RdZ als den neuen Messias kommt, dann sind Kimmich und Guerreiro wahrscheinlich als inverted AV gesetzt, neben ein Mittelfeld von Pavlovic und den neuen, teuren ‚Sechser‘. Wenn dann schon Laimer und Goretzka auf der Bank setzen, kann ich mir wenig Appetit auf weiteren Transfers im Mittelfeldzentrum vorstellen.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

1 „Gefällt mir“

Fax an den Tegernsee ist raus. Im Ernst: Volle Zustimmung; man benötigt dringend zwei spielstarke, pressingresistente MF. Also zwei 6er, oder eine H6 und eine etwas offensivere. Goretzka und Laimer sind zu limitiert für unseren Verein. Dazu dann Pavlo und Kimmich als RV in einem 4-3-3. Schön wärs!

4 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
#…>Choupo-Moting/Sarr/…Dier/Guerreiro/Zaragoza(DurchEinenLV//DM-ler//L/RA//…IV)ErsetzenUndManHätte…Pro(Nüchtern-fachl!ches/…Positions-synerg!erendes)Stell-schraubenDenn(AllzuGetrieben-Aktio…Einfach-Antwortend)Umbruch-en/…Goretzka/Kimmich(…)!?! :face_with_peeking_eye:
:face_exhaling:

:confused:
.
.
.
:face_with_thermometer:

1 „Gefällt mir“

Sollte es noch ein Kinderbild im Bayerntrikot geben, ist er gekauft. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich dachte das gelbe 1993/94er Auswärtstrikot hatte Opel als Sponsor, aber wahrscheinlich hat er diese Fälschung in Antalya gekauft :eyeglasses:

3 „Gefällt mir“

Was dieser junge Mensch in seinem Leben schon mitgemacht haben muss? Ein trauriges Schicksal, aber vielleicht wendet sich sein Geschick ja noch zum Guten.

2 „Gefällt mir“

Kauft sie kaputt! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Dann ja RAV Nummer 5 oder 6 im Kader. Yeaaah! Jetzt bitte noch 3 Laimers oder Cuisances oder Rocas fürs MF und alles wird gut.

#ironiemodusaus

5 „Gefällt mir“

Ist doch genial. Mit den Davies-Millionen wird Frimpong finanziert. Stanisic spielt LV.

Leverkusen-Kader damit um ein Jengateil erleichtert, was das ganze System zum Einsturz bringt.

Was man da direkt mit Laimer und Co. ätzen muss versteh ich nicht.

Genial… einen Spieler zu kaufen, auf dessen Position kein Bedarf besteht, nur um die Konkurrenz zu schwächen? Sowas von Uli / 80ies… daher meine Anspielung in puncto Mittelfeld: Dort hat man auch ohne Sinn und Verstand opportunistisch eingekauft.

Frimpong ist sicherlich kein Schlechter, aber wir haben auf anderen Positionen deutlich höheren Handlungsbedarf.

1 „Gefällt mir“

Korrekt.
Kimmich, Mazraoui, Boey, Laimer, Stanisic…
Wozu braucht man da dann noch einen Rechtsverteidiger?
Halte das Gerücht eine Ente. Ein typischer Hr. Falk eben…

Kommt auf das System an und was der neue Trainer will. Spielt Bayern ab kommender Saison mit Fünferkette macht es schon Sinn. Mazraoui wird verkauft, Kimmich geht auf die 8 oder wird verkauft und Stanisic ist eher Backup als RIV. Dann hast du noch Boey als Backup und Frimpong als RAV. Die Rolle als RAV sollte Boey ohnehin auch besser liegen.

1 „Gefällt mir“

Eben.
Und solange diese Frage nicht geklärt ist, wird man höchstwahrscheinlich nicht Frimpong oder irgendeinen anderen kostspieligen Neuzugang verpflichten.

Vielleicht ist das ja bereits geklärt? Das würde ich aber erst bekanntgeben, wenn es um nichts mehr geht, also nach einem CL-Aus.

Vor allem die Rolle von Kimmich ist dabei interessant. Sollte er bleiben, er kein Problem mit der Rolle des RV haben und das auch für den neuen Trainer passen, wäre die Position dicht.
Kimmich zeigt aktuell wie gut er die Position spielen kann. Von Leistung und Standing her wäre er vmtl. unangreifbar. Da er einer der wenigen ist (zumindest bei uns) die 50 Spiele+ abreißen können und dabei kaum ausfallen, bleibt auch für den Backup nicht mehr viel Spielzeit übrig.
Falls das nicht eintrifft, ist das ein offenes Spiel.
Mazraoui, Boey, Laimer, Stanisic.
Da sehe ich keine deutliche Reihenfolge.

7 „Gefällt mir“

Auch vom System abgesehen ist die Rechtsverteidiger-Position zwar quantitativ gut besetzt, aber qualitativ reicht eigentlich nur Kimmich. Wenn Mazraoui verkauft wird und Kimmich auf rechts bleibt, hat man noch Boey, Laimer und vielleicht auch Stanisic als Backups, aber wenn er nicht auf rechts bleibt klafft da schon eine qualitative Lücke.