Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Gibt die Forensoftware eigentlich nicht her das man es so einstellen kann das gelöschte Beiträge zumindest ein kleines Feld hinterlegen und das mit dem Hinweis das hier an dieser Stelle ein gelöschter Beitrag stand?
So wirkt das immer sehr merkwürdig und mein zweiter Beitrag steht völlig im Nichts.

1 „Gefällt mir“

Gerade im Hinblick auf @justins Unterstützungsaufruf ist es zumindest bemerkenswert, wie entspannt man hier mit Texten umgeht, für die man - wenn ich das richtig sehe - eigentlich zahlen müsste…

Ich habe ein The Athletic Abo (seit der ersten Stunde). Könnte nicht mehr ohne.
Wenn hier ein paar Zeilen eines viel längeren Berichts stehen ist das aus meiner Sicht beste Werbung.
Schön, dass man andere dran teilhaben lässt. Eigentlich müsste Dir so was gefallen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich absurd. Aber angesichts der betroffenen Person nicht überraschend.

1 „Gefällt mir“

Dass das gelöscht wurde ist schon sehr verwunderlich, bemerkenswert und irritierend - insbesondere, wenn man die Beiträge und die darin enthaltenen Besserwissereien, Sticheleien und Bevormundungen des dort kritisierten Users als Vergleichsgrundlage nimmt. Das ist in dieser Form nicht nachvollziehbar. In diesem Beitrag wurde völlig berechtigt auf einen Fehler hingewiesen, der zuvor bereits schon einmal angesprochen wurde und derjenige selbst keine Gelegenheit auslässt, auf teilweise wesentlich unsympathischere Art solche Dinge anzusprechen.

Habe bereits mehr als ein Mal für das Unsichtbarmachen von eigenen Beiträgen Verständnis gezeigt (jep kann das bestätigen), aber das hier ist nicht mal im Ansatz nachvollziehbar.

6 „Gefällt mir“

Nur ganz sachlich und völlig ohne Wertung betrachtet, verstößt das Kopieren und Einfügen auf eine öffentliche Plattform im Internet gegen das Urheberrecht. Das muss man zumindest mal zur Kenntnis nehmen. Mehr als Verlinkung ist nicht drin und wenn es dann jemand nicht lesen kann, ist das eben so.

Insofern ist das schon ein berechtigter Einwand, gerade, wenn man sich auf einer Seite bewegt, wo journalistische Leistungen und geistiges Eigentum ein gewichtige Rolle spielen (müssen).

Natürlich ist das nur mein persönlicher Kenntnisstand und ich bin kein ausgewiesener Experte für das Urheberrecht. Sollte jemand da besonders aktuelle Rechtssprechung kennen, die das eindeutig widerlegt, nehme ich das natürlich ausdrücklich gerne zur Kenntnis.

3 „Gefällt mir“

Geil, wie man wieder in keiner Weise auf den Inhalt eingeht, sondern nur versucht einen Punch zu setzen.

Früher waren wir ja auch im Pokal bis zum Schluss dabei…die Belastung kann man mittlerweile ja rausrechnen…

Und jetzt willst du uns wahrscheinlich erzählen, dass das ein inhaltlicher Beitrag und keineswegs pure Provokation ist :rofl:…mannmannmann. (kann natürlich sein, dass du die Überheblichkeit selber nicht mehr erkennst, dann könnten die Mods ja mal, wenn sie gerade wieder die von dir monierten Beiträge anderer löschen, dich auch darauf hinweisen. Was sie aber auch schon desöfteren getan haben.)

Zum Thema: ich würde jetzt gerade nicht wegen Araujo nachfragen. Der ist nicht besser, als die IV die wir haben, wenn, wie schon verschiedentlich ausgeführt, kann man den ergänzend für 30 Mio oder so holen. Aber doch bitte nicht für 80. Deshalb würde ich das Interesse jetzt gerade nicht so stark betonen, denn das steigert den Preis.

5 „Gefällt mir“

Die Löschung habe ich vorgenommen, sie ist zu erklären durch die Vorgeschichte beider User und die Bedienung offensichtlicher, stereotyper kommunikativer Provokationsmuster, wie sie hier seit Jahren in dieser oder ähnlicher Form immer wieder von verschiedenen Usern bedient werden, ohne Aussicht auf Besserung.

Wo Appelle nicht mehr helfen (und ehrlicherweise noch nie geholfen haben), hilft vielleicht Druck - und wenn’s über den Weg der Sperre gehen muss.

Ich möchte das nicht, ich möchte niemanden sperren, aber selbst ich habe die Nase irgendwann voll.

Niemand zwingt Euch hier zu sein, aber wenn Ihr hier sein wollt, dann zu unseren Regeln, ansonsten: Geht mit Gott, aber geht.

@918: Hör gefälligst damit auf, andere Leute dafür anzuschwärzen, was Du selbst die ganze Zeit tust, nämlich ihnen Ahnungslosigkeit und Parteilichkeit zu unterstellen.

@alle anderen: Hört gefälligst auf, 918 irgendwelche vermeintlich unschuldigen Fragen zu stellen, nur um ihn damit bewusst zur Weißglut zu treiben.

Ich kann Euch in Euer eigenem Interesse nur dringend empfehlen, die Streitereien in diesem Thread umgehend einzustellen, ich lösche hier gnadenlos nach, wenn nötig in aller Ruhe später, weil ich jetzt die Zeit dazu nicht finde, hier weiter mitzulesen.

6 „Gefällt mir“

Es ist ja erst einmal egal warum, der FCB hat mit Unterstützung und Zustimmung des AR 80 Mio für Araujo geboten. Das wird man sicherlich wiederholen da Xavi jetzt geht. Vermutlich will man bewegliche drahtige zweikampfstarke IV, die auch im Aufbau gut eingebunden werden können. Wenn man 80mio für Araujo ausgeben wird (will), dann wird man sicherlich Upamecano oder deLigt verkaufen. Also insofern ist es nichts anderes als ein Ringtausch. Und sogar einer mitbBUCHGEWINN! Ohne zu wissen was man genau plant ist es müßig vorab eine dezidierte Beurteilung abzugeben.

Könnte auch ein ziemlicher Kahlschlag werden, DeLigt/Upamecano, Davies und Mazraoui raus, und Araujo Cancelo …. zB rein. WHO knows - reine Spekulation.

Aber UH/KHR haben Araujo unterschrieben, den Tuchel und Freund vorgeschlagen haben (sicherlich auch schon in Abstimmung mit Eberl)- was sagt uns das?

Also MIR sagt das:
… dass sie jetzt total am Rad drehen (wenn die 80 Mio stimmen)
… dass unser IV Karussell ein höheres Drehmoment hat als… ein Porsche
… dass Eberl sich freuen wird, wenn er die Scherben dann wieder aufklauben kann, oder keine Mittel mehr hat für die anderen Baustellen :rofl:

Und DIR wahrscheinlich, und ebenso richtig
… dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass er im Sommer hier aufschlägt. Vielleicht bringt er ja Xavi mit!

3 „Gefällt mir“

Es sieht derzeit leider wirklich so aus, als würde man immer noch an diesem Irrsinn (aus meiner persönlichen Sicht) mit Araujo festhalten. Bleibt noch zu hoffen, dass bis dahin noch externe Ursachen zum Tragen kommen, die das verhindern.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig, aber Zitate sind an eine andere Form gebunden, als ein kontextloses copy&paste.

3 „Gefällt mir“

Weiter oben hatte ich eine andere Möglichkeit ins Spiel gebracht:

Da stellen sich mir folgende Fragen:

• Hat Tuchel bei seinen früheren Vereinen (Dortmund/PSG/Chelsea) schon einmal mit 3er/5er-Kette spielen lassen?
  • Welche taktischen Veränderungen (Spielstil offensiv/defensiv) wären die Folge?
  • Was für Auswirkungen hätte das auf die Aussenverteidiger, die ja dann zu Schienenspieler werden müssten?

Es gibt ja hier einige Taktik-Profis, vielleicht erbarmt sich einer und antwortet…

1 „Gefällt mir“

Jetzt reicht es aber! Ich habe mich mit einem anderen User ausgetauscht. Hör auf mich vollzutexten! Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums! Hör’ sofort auf, mich zu belästigen! Was bildest Du Dir eigentlich ein? Kennst Du überhaupt keine Grenzen? Was stimmt denn mit Dir nicht?

13 „Gefällt mir“

Die Idee mit einer 3er IV Kette ist theoretisch natürlich möglich, Tuchel hat hier aber schon mehrmals gesagt, dass seine Grundformation beim FCB 4er Kette mit 2IV sei. Situativ könnte er aber auch mal 3er IV Kette spielen lassen.
Persönlich vermute ich nicht (who knows), dass er daran nicht mehr festhalten wollte.

Bei Chelsea hat er dagegen grundsätzlich 3er IV mit 2 klassischen wingbacks spielen lassen, weil er ja einen Kader vorgefunden hatte der darauf zusammen gestellt und von Conte taktisch gedrillt war. Entscheidend sind dann im 3-4-3 oder 3-4-2-1 die beiden wing Backs (Flügelverteidiger), die in erster linie Verteidiger aber eben auch sehr offensiv spielen können, da hatte er mit James und Azpi rechts und Calwill und Alonso links vier Spieler die als Verteidiger ausgebildet waren. Und da hat es dann sehr gut funktioniert, immer wenn er Stürmer wie Werner oder CHO als Wing Backs aufstellte hat es nicht funktioniert.
Deshalb klappt ein 3-4-3 mit Sane und Coman oder Davies als Wing Backs nicht.

Also mMn eher nein.

Eine Araujo Verpflichtung hätte mMn deshalb zwangsläufig einen Verkauf von Upamecano oder deLigt zur Folge. Man wird das sicherlich besprochen und umfassend geplant haben, bevor man diesen Wunsch dem AR vorgelegt hat. Und ich denke auch nicht, dass UH oder KHR einem Gebot über 80 mio für Araujo zugestimmt hätten, wenn man nicht zeitgleich einen Verkauf eines der beiden Spieler vorgeschlagen hätte (bzw eine umfassende Kaderausrichtung).

Das alles nüchtern betrachtet (persönlich bin ich auch nicht unbedingt überzeugt), die News von Hoenigstein sind mMn neu, und deshalb schwerwiegend, man muss und wird sich bzgl der Kaderplanung auch in Anbetracht der Höhe der Ablöse, sicherlich einen spezifischen grundlegenden Plan haben, dem man in diesem Zusammenhang zugestimmt hat. Ohne diesen zu kennen ist das alles pure Spekulation (wie bei der Verlinkkung der Quelle schon ausgeführt).

4 „Gefällt mir“

Das hast Du ja auch getan. Danke. Und ich wollte das nicht juristisch ausfechten, sondern darauf hinweisen, dass Zitate an eine bestimmte Form gebunden sind.

Mittlerweile dürfte ja jedem klar sein, dass auch und insbesondere die EPL Clubs am Limit des FFP sind und entsprechend Rücksicht nehmen müssen. Da einige Clubs die eigentlich Spieler verkaufen mussten aber nicht haben, jetzt im Sommer verkaufen müssen, führt natürlich dazu, dass die potentiellen Interessenten genüsslich abwarten können. Das wird aber sicherlich nicht für top Spieler zutreffen. Sollte also Guimares auf den Markt kommen wird der sehr schnell gekauft werden.

Hier noch ein weiterer sehr guter Artikel vom the Athletic -

„Financial fair play is a problem for us“ - Eddie Howe
„There is a little bit of frustration there“ - Kieran McKenna
„There is no space for FFP to do something“ - Erik ten Hag

Clubs are blaming FFP for the quiet January window. But are they right?

2 „Gefällt mir“

Wen es interessiert, momentan spielen Zubimendi gegen Aleix Garcia.

Zwei sehr gute und interessante H6, einer der beiden wird bei uns landen, da bin ich mir sicher.

Ach ja LV Guttierrez auch

3 „Gefällt mir“