Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Das ist wohl die Interpretation der Aussagen von Tuchel vom Wochenende.
Ja, hat sich tatsächlich so angehört.

6 „Gefällt mir“

Ist Tuchel überhaupt ein Fan unserer D6, oder nimmt er es nur pragmatisch hin? Evtl. will er im Mittelfeld eigentlich anders spielen?

Ich könnte mich nicht erinnern, dass er sich mal dazu geäußert hat?
Weder in die eine noch die andere Richtung.

1 „Gefällt mir“

Auf einer PK hat er mal gesagt, das KEINER der aktuellen 6er eine H6 ist, weil alle offensiv(er) denken.

Weiß allerdings nicht ob da Pavlovic schon mit inkludiert war. Aber dennoch: NUR mit Pavlo als defensiven 6er ist ihm dann wohl auch zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Zu Saisonbeginn hat er gesagt, dass die vorhandenen Mittelfeldspieler, von Spielweise (sie laufen gerne) und auch Anzahl, am besten dazu passen. Sonst müsste er immer improvisieren, sobald einer ausfällt.
Daher die Frage, ob das überhaupt sein bevorzugtes System ist? Wenn er mit H6 spielen will, bräuchte er dann nicht zwei davon?

Auf der Post-Gladbach-PK hat er auch nochmal explizit auf die Frage, ob Pavlo das Profil denn nicht erfülle, erwähnt, dass er den schon im Kader stehenden Achtern schon ähnlicher sei und man das ja exemplarisch an seiner Positionierung vor dem Ausgleichstor sehen könne.

2 „Gefällt mir“

Neben Zubimendi und Aleix Garcia und Guimares ist mMn Marcel Wieffer von Feyenoord ein sehr interessanter H6. Läuft irgendwie unter dem Radar.

Pavlovic ist kein H6 , man muss sich ja nur seine Positionierung in den verschiedenen Spielen ansehen. Klar die Offensive 6 oder 8.

2 „Gefällt mir“

Tuchel dürfte bei der Systemfrage sehr offen eingestellt sein. Meiner Erinnerung nach war er in Mainz unglaublich flexibel und wechselte sein Personal und taktisches System oft entsprechend der jeweiligen Gegner. Bei Dortmund und Paris war es dann überwiegend ein 4-3-3, während bei Chelsea die Dreier bzw. Fünferkette die bevorzugte Formation bildete. Bei Bayern ist die Doppelsechs aufgrund der Kaderstruktur der letzten Jahre quasi nicht aufzubrechen. Ob Tuchel gerne ein anderes System spielen lassen würde, ist schwer zu beantworten. Ihm würde es aber sicher gefallen, wenn er im Mittelfeld mehr Optionen für Systemanpassungen zur Verfügung hätte.

4 „Gefällt mir“

lol … im Tausch für Davies oder was?

1 „Gefällt mir“

Das Tchouameni Gerücht ploppt ja immer wieder mal auf, und immer wieder heißt es dann auch, dass Tchouameni happy bei Real ist, was mMn nachvollziehbar ist.

1 „Gefällt mir“

Würde ja sogar Sinn machen :thinking:

Wenn man den bekommen könnte - machen!

Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn sie Mbappé bekommen und Geld brauchen. Der wird sicherlich sehr, sehr teuer.

3 „Gefällt mir“

Allerdings würde es dann für Pavlovic natürlich noch schwerer, wenn auch Kimmich und Goretzka bleiben sollten.

Aber auf Einzelschicksale kann man bei so einer Chance auch nicht unbedingt Rücksicht nehmen als Spitzenklub.

1 „Gefällt mir“

Eher 75-80 Mio

Barcelona need to sell players this summer. One of them could be Raphinha, and considering the large number of centre-backs the club has, another could be one of them. Keep an eye on the futures of Araujo, Christensen or Koundé. —

@sport

1 „Gefällt mir“

Real muss keinen Spieler verkaufen wenn sie Mbappe bekommen.

Kerngesunder Verein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja nicht Tchouameni sondern Vini? :wink:
Keine Lust im Schatten von Mbappe zu verkümmern und bei jedem Spiel beleidigt zu werden? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Für Coman? Aber warum wollte er weg wollen? MMn planen die mit Mbappe Vinicius und Rodrygo.

Nur ein Gedankenspiel.
Vielleicht nimmt ihm Mbappe den Job auf links weg? Neymar wollte auch nicht mehr im Schatten von Messi stehen, er vielleicht nicht in dem Mbappe.
Vielleicht bekümmern ihn auch die andauernden rassistischen Anfeindungen?
Ist jetzt nicht übermäßig realistisch. Aber man hat ja bekanntlich auch schon Pferde usw. … :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja das könnte tatsächlich ein Grund sein- da passieren ja teilweise sehr heftige Dinge.

1 „Gefällt mir“

Uzun für 9 Mio? Das macht doch sinnlich. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“