Ich habe Dir doch diese Einschätzung hier und heute vor 10 Minuten gegeben und nicht nach dem CL-Finale 2013 oder 2020…
Ich glaube, diese Diskussion wird zu nichts führen, beenden wir es hiermit.
Man kann auch einfach mal unterschiedlicher Meinung sein und es dabei ohne böses Blut belassen.
V.a. im Fußball ist Statistik nicht alles, ich hoffe Du kannst das auch akzeptieren
Und viel klarer könnte das Bild wie gesagt kaum ausfallen pro Hummels wie es sich tatsächlich darstellt, so deutlich hatte selbst ich das nicht erwartet!
Aber klar - wenn dich natürlich Stastistiken überhaupt nicht interessieren - dann kommen wir da wohl in der Tat nicht weiter in dieser Diskussion
Edit: einen hab ich noch und ist im Grunde keine Statistik sondern eine „Expertenmeinung“ - von TM kann man ebenso halten was man will aber auch da würde ich behaupten sie haben mehr Ahnung als die meisten von uns:
Vs
Grob doppelt solange Marktwert über 20 Mios bei Hummels im Vergleich zu Boateng…
Klar, du bleibst bei deiner Meinung (Sinn oder zumindest Spass macht eine Diskussion nur mit jemand der seine Meinung auch zu ändern bereit ist, da hast du völlig recht!), egal was man dir bringt - sehr sehr schön. So macht diskutieren wirklich Spass, richtig…
Kurzer Einwurf in die Diskussion.
5 Jahre Weltklasse ist jetzt auch nicht gerade nichts. Dazu die ganzen Titel (2x CL Sieger, Weltmeister Schalen und Pokale so weit das Auge reicht).
Da fallen mir jetzt nicht so viele ein mit einem solchen Track record.
Völlig richtig - es ist wieder das übliche Spiel. Jemand behauptet ein anderer wäre noch besser - ja dann ist das natürlich eine totale Abwertung!
Aber ist halt BS - ein relativer Vergleich sagt nix über absolute Realitäten aus.
Natürlich war Boateng in der Zeit bei uns MIT der beste Innenverteidiger beim FCB der letzten Dekade. Und was für einer Dekade - der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte…
Aber Hummels war halt nach allen Bewertungsmaßstäben, die mir bekannt, noch ein gutes Stück besser trotzdem.
Wenn’s welche gibt die fürs Gegenteil sprechen - gerne her damit
Dass Klinsmann ihn damals hat ziehen lassen und wir die Rückkaufklausel von 4 Mio. für Hummels nicht gezogen haben, werde ich nie verstehen. Der Rückkauf kam viel zu spät.
Und selbst ihn dann nach 3 Jahren wieder gehen zu lassen (wenn auch in dem Alter für sehr stolzen Preis, das macht es deutlich schwerer zu beurteilen, normal hätte man in dem Alter ja eher nur noch die Hälfte bekommen was vorher bezahlt, aber es war gleich hohe Ablöse wieder) war auch eher wieder ein Fehler würde ich meinen:
Selbst jetzt würde der noch einen extrem soliden Innenverteidiger Nr. 4 abgeben…
Und einen „natural leader“ hätte er obendrauf noch lange (Problem wenn dann aber halt wie bei Müller dass der Leader auf der Bank nicht so viel wert) abgegeben - woran es uns nicht erst ganz frisch fehlt, insbesondere in der Anzahl…
Wieder ein sehr guter Artikel von Hoenigstein im the Athletic - einer der besten!
Hier zum IV und Araujo, zum Thema Boey Bryan Dier Kimmich Sane Goretzka Davies H6 sollte man den ganzen Artikel lesen.
Also wenn das stimmt, und Hoenigstein Informationen sind meistens korrekt, hat nicht nur der FCB Aufsichtsrat das Gebot für Araujo genehmigt, sondern Araujo selbst war bereit zu wechseln und Barcas Board bereit ihn zu verkaufen, nur Xavi hat sich quergelegt, wird im Sommer aber nicht mehr da sein.
Gehe von einer Verpflichtung von Araujo im Sommer aus.
Usually, Bayern Munich’s squad planners behave like Alpine marmots, hibernating until March. But an embarrassing failure to address key shortcomings last summer had sporting director Christoph Freund and his team putting the work of two transfer windows into one this January.
Desperate, unfocused attempts to bring in a defender capable of playing in the middle as well as on the right came to nothing, too.
Their main target when the window reopened at New Year was precisely that kind of player — the multi-talented Ronald Araujo of Barcelona. He was willing to move to Munich and Bayern’s supervisory board had already green-lit an €80million (£68.3m; $87m) outlay, but Barca coach Xavi put his foot down, telling the board he’d resign if the Uruguayan was sold.
**> ** > Xavi did announce his departure, albeit at the end of the season and for unconnected reasons, a few days ago but unfortunately for Bayern, they had moved on to a rather cheaper and more short-term alternative by then: Eric Dier came in on a six-month loan from Tottenham Hotspur, with an option for another full season after that.
The arrival of Dier underlines the growing influence of Kane, who put a good word in for his friend and long-time club and country team-mate in talks with manager Thomas Tuchel. But the now 30-year-old England international’s profile was also considered right for Bayern’s needs.
As the failed attempt to sign Araujo shows, Freund won’t be afraid to browse the top shelf but Bayern recognise that they need to go back to how they worked in Michael Reschke’s time as technical director. Between 2014 and 2017, they had a habit of finding gems, such as Joshua Kimmich, Gnabry and Coman, for relatively little money. This is what they need to do again if they are going to stay competitive at the elite level.
Wenn ich mir den Kader jetzt nach dem Wintertransferfenster anschaue, dann stelle ich fest, dass wir jetzt so langsam quantitativ da sind, wo wir eigentlich immer sein sollten. Endlich haben wir 4 Innenverteidiger, 2 RVs, fast 2 LVs und 4 Winger sowie 2 9er. Im MF sieht es ja auch gut aus. Die nächste Aufgabe wird dann sein, die Qualität zu erhöhen, aber das kann dann erst im Sommer geschehen und wir können uns jetzt in der Rückrunde anschauen, wo der Schuh besonders drückt.
Die Frage ist, warum wir das nicht früher hinbekommen haben und in den letzten Jahren so gut wie nie geschafft haben, jede Position doppelt zu besetzen. Wenn man bedenkt, wie lang so eine Saison bei uns ist (mit N11 und CL), dann ist doch klar, dass man rotieren können muss. Dazu kommen dann ja die eh obligatorischen Ausfälle, die bei uns sich ja gerne mal auf 4 oder 5 Spieler aufsummieren. Hoffentlich ist das dann jetzt die lesson learned, dass wir einfach überall doppelt besetzt sein müssen. Und wenn es dann irgendwo personell eng wird, dann braucht es eben die sog. polyvalenten Spieler (wie Laimer oder Guerreiro) oder auch mal einen aus dem Nachwuchs.
Bin gespannt, was im Sommer passiert. Wäre ich C. Freund, würde ich jetzt bei Barca sofort nachsetzen wg. Araujo. Die Chancen dürften ja ganz gut stehen. Dann ist die Frage, was mit dem LV-Posten und auf dem Flügel geschieht. Da laufen ja einige Verträge in 2025 aus und ggf. braucht es da Ersatz. Dazu dann hoffentlich der 6er, der aufräumen kann. Und schon sind wir wieder bei 4-5 Spielern, die wir evtl. brauchen. Umso besser, dass jetzt im Winter dann doch einiges gemacht wurde, denn diese Baustellen auch noch alle im Sommer abzuarbeiten, wäre nahezu unmöglich - auch wenn Eberl und Freund echte Profis sind. Diese Professionalität konnte man zum Glück diesen Winter schon beobachten.
Würde dir nichts daran liegen, das man deinen Namen richtig schreibt?
Du siehst dich immer gerne mal in der Position anderen ihre Meinung abzusprechen oder gar ihre Expertise abzusprechen.
Gar Politiker, sogar ganze Parteien und auch Journalisten werden von dir abgestuft und du schaffst es selbst nicht einmal einen Namen von einem Journalisten richtig zu schreiben und das nachdem dich bereits ein anderer Fan hier schon darauf aufmerksam machte.
Wie wär es denn mal mit etwas Selbstkritik als direkt wieder auf andere loszugehen?