Kaderplanung: Transfermarkt (Teil 1)

Brauchen sie in der beschissenen Bundesliga auch meistens nicht, da reicht auch „konsequentes ablaufen, stören und vor allem vorne binden“, das hat Davies ja so gut gelernt dass es selbst bei der anfälligeren 4er Kette klappt. Wüsste nicht warum Coman das nicht auch schaffen soll. wichtig wäre halt mal, dass die drei IVs weniger Luftlöcher schlagen und die beiden 6er ihre Rolle nicht wie Maradona interpretieren

1 „Gefällt mir“

2,5 Monate Feilschen, Hauen und Stechen sind vorprogrammiert. Manchmal widert das Fußballgeschäft mich an:

Kennt jemand den Werdegang von Mazraoui genauer? Mich macht es etwas stutzig, dass er kaum Länderspiele aufweist bzw. schon länger nicht mehr für Marokko auflief. Liegt das nur daran, dass er mit Hakimi in der Nationalelf einen noch besseren Außenspieler als Konkurrenten hat?

Leute hätte ihr vor wenigen Jahren gedacht, dass über 140 Millionen in die Abwehr investieren werden und sie trotzdem Baustelle ist, wir erneut über einen IV reden?
Wir hatten Hummels, Süle, Alaba ,Boateng. Jetzt haben wir Rekordsummen investiert und eine aus meiner Sicht auf keine Fall bessere eher schlechter Abwehr, was ist da schief gelaufen?

2 „Gefällt mir“

Die von dir genannte Abwehr mit Hummels, Boateng, Süle und Alaba und ihre Darbietungen vor allem in der Hinrunde 2018/19 waren der Hauptgrund dafür, dass die Vereinsführung überhaupt auf die Idee kam, für neue Abwehrspieler tief in den Geldbeutel zu greifen. Die 115 Millionen für Hernandez und Pavard wurden einzig und allein deshalb investiert, weil die Leistungen von Boateng und Hummels in diesem Zeitraum - vornehm ausgedrückt - eher schwach waren. Zudem war Alaba zu dem Zeitpunkt bei keinem Trainer als IV auf dem Radar.
Mit etwas Verletzungspech (nichts anderes brachte Alaba 2019 im Herbst auf die IV-Position), hellseherischen Fähigkeiten (wer hätte im Herbst/ Winter 2018 gedacht, dass ein im November 2018 überfordert wirkender kanadischer Flügelstürmer binnen Jahresfrist zu einem Weltklasse-AV werden würde) und etwas mehr Ehrgeiz bei Boateng (bzw. mehr Kompetenz im zwischenmenschlichen Bereich bei Kovac) wäre man zu anderen Entscheidungen gekommen.

8 „Gefällt mir“

Nachdem er den Durchbruch bei Ajax geschafft hatte, wurde er auch für Marokko nominiert. Er verpasste dann allerdings in der Folge etliche LS verletzungsbedingt.
Der Grund, dass er jetzt seit fast anderthalb Jahren gar nicht mehr spielt ist ein Zerwürfnis mit Nationaltrainer Halilhodzic. Zur Ursache dieses Zerwürfnisses gibt es wie immer verschiedene Versionen.
Er sollte jetzt aber wieder für die WM-Quali-Spiele nominiert werden, lehnte jedoch einen Einsatz ab.

8 „Gefällt mir“

Wäre eher positiv für uns. Auf dem Niveau eines Nationalspielers ohne die durch Länderspiele verursachte Zusatzbelastung, wie einst bei Giovane Elber.

3 „Gefällt mir“

Halilhodzic hat nun mit dem vierten Nationalteam die vierte Quali in Folge geschafft:

• 2010 Elfenbeinküste
  • 2014 Algerien
  • 2018 Japan
  • 2022 Marokko

Dass man ihn einen schwierigen Übungsleiter nennen kann, leitet sich daraus ab, dass er noch vor den Turnieren 2010 und 2018 entlassen wurde. Sollte das nun wieder passieren, hätte Mazraoui wohl wieder eine Chance.

2 „Gefällt mir“

Wenn Mazraoui hier den Elber macht, wären wir wohl alle glücklich. Nationalspieler haben wir genug, da muss nicht noch einer aus Marokko hinzukommen. :wink:
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass die Nati-Abstinenz von Mazraoui auf einem Konflikt mit dem Trainer beruht. Der Trainer kann auch morgen schon weg sein. Also von daher ist abwarten angesagt.

Für den nicht einfachen Übungsleiter würde auch sprechen, dass Halilhodzic parallel den gleichen Konflikt mit Ziyech hat, der momentan auch nicht für Marokko spielen will.

2 „Gefällt mir“

Eventuell ist es auch ein Problem vieler „europäischen Afrikaner“.
WM Endrunde? Wo soll ich unterschreiben!
Quali in Tansania und Kenia? Oh puh….neeee, ich habe Schweinsteiger bis zur nächsten WM

Die Deutschen Boateng oder Matip haben ihre NT Karriere ja auch quasi auf Endrunden reduziert. Da hingegen düsen ja echte Weltstars wie Salah und Mane (die eine engere Verbindung haben) über alle Schotterplätze

3 „Gefällt mir“

Braucht kein Mensch :rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Da hält ETH eine einzigartige Eloge auf Gravenberch und das bleibt dann hängen- nun denn - was weiß der schon.

Ich halte Lewy-Wechselgerüchte für Blödsinn bzw. Taktieren um mehr Kohle rauszuschlagen, die man ihm am Ende aber auch zahlen wird, wenn auch nicht in der Höhe die Zahavi vorschwebt.

Seien wir doch mal realistisch. Lewy geht es um Legendenstatus. Den bekommt er nicht, indem er jetzt noch 2,3 Jahre bei Barca oder Real abpimmelt. Dort am Ende in Phasen des Umbruchs hineinschlittert und damit auch ins Ungewisse.

Noch 2 Saisons bei Bayern und er ist alleiniger Torschützenkönig der Bundesliga. Und das vermutlich für immer, oder erst wenn der nächste Jahrtausendfußballer hier aufschlägt.

Für mich ist das nur logisch, dass er diesen Rekord anstrebt. Im Gegensatz zum Ballon d’Or, wo es um Politik geht, hat er diesen auch mehr oder weniger selbst in der Hand. Wenn es ihm danach um Kohle geht, wird sich sowieso noch ein Scheich finden, der selbst einem 37jährigen noch paar Milliönchen latzt.

7 „Gefällt mir“

Sorry, ich wusste nicht, dass Box-to-box-player wieder erwünscht sind beim FC Bayern :man_shrugging:

Das wäre dann die absolute Sparversion.
Eine Dreierkette wäre in dieser Konstellation auch deutlich schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der Plan, dass man jetzt wieder vermehrt auf die Viererkette setzt. Dazu würde ja der Transfer von Mazraoui gut passen (falls da was dran ist). Für eine vorgesehen Viererkette sollten 4 Innenverteidiger (Upa, Hernandez, Pavard, Nianzou) ja im Normalfall ausreichen.

1 „Gefällt mir“

Man kann hoffen, dass das die Logik dahinter ist.

Eine Tendenz diesbezüglich kann man in den nun anstehenden Spielen vielleicht schon erkennen, wenn mal alle Defensivspieler einsatzfähig sind.

Die Gerüchte zu Roca und möglichen Interessenten verdichten sich. Könnte uns nur recht sein.
Was mich wundern würde, wenn Roca tatsächlich noch des Glaubens wäre, sich hier durchsetzen zu können.
Wollen wir hoffen, dass sein Vertrag nicht derart exorbitant gut ist, um einen Wechsel zu erschweren oder gar unmöglich zu machen.

5 „Gefällt mir“

Schon überraschend das Mou sich interessiert

1 „Gefällt mir“